News Neue Dell-Monitore: Dreimal IPS mit schlankem Rahmen und „Dell HDR“

@joel
Falsch. Es geht mit der 1060/480 auch WQHD und UHD. Kommt ganz auf Anwendung, Settings und Ansprüche an. Aber für WQHD, Witcher 3 und High wird auch ne 480 reichen. Für Tetris@8K reicht auch ne 460.
 
Lol Dell HDR....Kundenverarsche die eigentlich verboten gehört.
Naja mit ein bisschen Glück ist es wieder eine Dell Monitor Ankündigung die dann 1 Jahr lang nicht geliefert und darauf wieder abgekündigt wird (Stichwort Oled Display) ;-)
 
Wenn das Gerät neben fhd zumindest echtes hdr10 hatte, so ist es allerdings nur elektroschrott im schicken gehäuse
 
Monitore werden scheinbar nur noch für Kinder mit 3000€ Taschengeld oder als Dekoobjekt welches zwar gut aussieht, aber kein halbwegs aufgeklärter Nutzer freiwillig benutzen möchte, konzipiert :(
 
Design gefällt. Schliesse mich aber jenen an die sich bei 27" mindestens WQHD gewünscht haben. Ich saß oft genug vor 27" Full HD Bildschirmen und die geringe Pixeldichte fällt mir negativ auf. Mal sehen was erste Tests zu HDR sagen und auch was die Schwarzwerte u. IPS Glitzern anbelangt.
 
Design gefällt mir bei Dell sehr gut, aber ansonsten, leider nein ... die technischen Daten sind sehr ernüchternd nach all den Jahren, die man nun Erfahrung mit der LCD-Produktion hat. Klingt wirklich so, als hätten sie ein Lager voller Abverkäufe gefunden und nun neu gelabelt.

DeusoftheWired schrieb:

Nicht wirklich ...

Zahle gerne, mit G-Sync kriegt man aber echt nur Panel-Abschaum (von deiner Liste bleiben dann 4 über) ... also bleibe ich bei meinem 8 Jahre alten Eizo 24"-Modellen, bis endlich auch qualitativ nachgezogen wurde.
Ergänzung ()

ReVan1199 schrieb:
Ich würde mich ja über einen 27 Zoll mit IPS, Freesync, HDR, 16:10 und mit einer Auflösung von 2560x1600 freuen.

Mit G-Sync für mich würde ich den sofort kaufen.
Von Eizo gibt's nur den Fortis mit Freesync, was mir mit meiner NVIDIA wenig bringt. Aber ansonsten stimme ich dir zu, gerade was 16:10 betrifft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr nicht immer alles wollt.
Die Welt besteht nicht nur aus irgendwelchen angefuckten Gamern.
 
Full HD auf 27" sind im Jahr 2017 dann doch etwas lächerlich.
 
Fujiyama schrieb:
Was ihr nicht immer alles wollt.
Die Welt besteht nicht nur aus irgendwelchen angefuckten Gamern.

Ich hab' das schon öfters geschrieben, aber warum sind hohe Pixeldichten, höhere Vertikale (16:10) oder adaptive Wiederhol-/Bildfrequenz nur für Spieler gut? Sie sind es auch und alle Anderen haben definitiv auch eine Verbesserung, auch wenn es nur Office ist, wenngleich sie nicht im selben Ausmaß davon betroffen sind. :)

Kein Grund hier auf die Gamer hinzuhauen! ;)
 
VGA + HDMI + Full HD + 60 Hz

Klingt ja nach einem Monitor der 5 oder 10 Jahren erschienen ist (wenn man Free Sync mal außen vor lässt)
 
adaptive Wiederhol-/Bildfrequenz nur für Spieler gut?
Wen außer Spieler interessiert denn das ?
Und selbst bei denen gibt es reichlich denen das vollkommen egal ist man sollte sich von dem Gedanken verabschieden das Gamer Ausschließlich irgendwelche shooter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten wie die DELLs so im Test abschneiden, gibt ja leider oft große Qualitätsschwankungen gerade beim Panel.

P.s: Würde mich auch interessieren wo man adaptive Wiederhol-/Bildfrequenz als normalo gebrauchen könnnte.
Und mit denn abgefuckten Gamern hat Fujiyama auch nicht ganz unrecht.
 
Der 27 könnte mir gefallen - mal abwarten was er kosten wird.
 
Dieser 27" Monitor ist eine leider übliche Art Ressourcen zu verschwenden.
Hätten sie ihm mindestens 1440p gegeben, wäre es ein sinnvolles Produkt geworden.
 
Nice-NOT-to-have!

Ist das nu ernst gemeint oder hat CB ein min. 5 Jahre alten Artikel herausgekramt?
 
Billige Monitore muss es und wird es weiterhin geben.

Anspruchsvolle Gamer kaufen diese Monitore hier ohnehin nicht. Sind auch nicht die Zielgruppe für diese Serie.
Zum profesionellen Arbeiten taugt selbige ebenfalls nicht.

Ich warte lieber auf sowas hier:

http://www.144hzmonitors.com/reviews/acer-predator-xb272-hdr-review/

Der Preis ist relativ, da man einen Monitor nicht so oft wechselt wie z.B. eine Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind sicherlich nicht so schlecht und Full HD reicht in den meisten Fällen locker aus. Vorallem im alltäglichen Bürobetrieb, wo vermutlich die meisten Dell Monitore zum Einsatz kommen.
Aber von der Größe und Auflösung gibt es doch schon mehr als genug, die mehr als in Ordnung sind, auch von Dell selber. Wieso wird denn da jetzt quasi das gleich im anderen Design nochmal verkauft?

Ich hätte mal gerne etwas neues. Es gibt Monitore in 16:9 wie Sand am Meer und überhaupt Monitore in allen möglichen Auflösungen. Wieso wird da 16:10 so vernachlässigt?
Ich hätte gerne zwei 27 oder 28 Zoll 16:10 Monitore mit der Auflösung 2560 x 1600. Das wäre zum Arbeiten perfekt. 16:9 ist zum Arbeiten nämlich nicht so schick wie zum spielen.
​Zum Arbeiten ist 16:10 oder sogar noch 4:3 oder vielleicht sogar 1:1 (müsste ich ausprobieren) viel angenehmer. Ich weiß es gibt einen 1:1 Monitor von EIZO, aber eben nur einen und der ist deswegen auch noch vollkommen überteuert.
 
IThorsten schrieb:
Ich hätte gerne zwei 27 oder 28 Zoll 16:10 Monitore mit der Auflösung 2560 x 1600. Das wäre zum Arbeiten perfekt. 16:9 ist zum Arbeiten nämlich nicht so schick wie zum spielen.
​Zum Arbeiten ist 16:10 oder sogar noch 4:3 oder vielleicht sogar 1:1 (müsste ich ausprobieren) viel angenehmer.

Kommt wie immer auf den Einsatzzweck an! Mir stehen im Büro drei 16:9 zur Verfügung und das ist für mich perfekt, weil ich viel Platz nebeneinander brauche.
16:10 sind übrigens oft knapp doppelt so teuer, selbst wenn man größere Stückzahlen abnimmt. Das macht sich dann bei der Ausstattung mehrerer Arbeitsplätze schnell bemerkbar.
 
Zurück
Oben