• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Der ist ganz unten im Keller, wenn Du die Treppe mit dem Aufzugschacht runter gehst, auf der Seite, wo der sichere Raum mit Strelok`s Sachen ist.
Da unten gibt`s eine unterirdische Kläranlage (sieht jedenfalls so aus) und noch ein paar Tunnel mehr; wenn Du Clear Sky gespielt hast, das ist der Untergrund, der geflutet wird.
 
Ah, ok. Danke für die Antwort. CS hab ich nicht gespielt, aber ich glaub ich weiß, wo Du meinst. Dass der mich von da ganz unten angreift ... ist das ein Bug? Oder soll das so? Ich dachte immer Sicht sei der Parameter bei den Psi-Attacken, also out of sight, out of mind ;)

Kann jemand einschätzen, wieviele Skillpoints ich schon verpasst habe? Ich hab ungefähr 30 Aufträge erfüllt, davon rund 10 Monsterteile (Flesh's eye, dogtail usw). Mainquest: Agroprom fertig, Dark Valley fehlt nur noch X18, alles andere ist schon ausgeweidet. Weiterspielen oder lieber gleich auf den 1.4005 warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Bug.
Okay, also ganz runter, da ist ein Versorgungstunnel (oder was auch immer), nach links ist meistens der Controler, nach rechts geht`s ziemlich weit.
Zwei interessante Stellen: geh den Tunnel entlang, da ist zuerst rechts ein Durchgang zu einer unterirdischen Kläranlage, danach geht`s noch weiter runter, hab`s jetzt nicht im Kopf, was da noch kommt.
Die zweite Stelle ist den Tunnel entlang, fast am anderen Ende, da ist links die Wand von einer Nische eingebrochen und eine Höhle mit Lagerfeuer; wenn Du links die Felsen raufkommst, dann ist da ein weiterer natürlicher Tunnel, der wiederum bis zur Oberfläche zurückführt.

Das mit den Skillpoints ist nicht so schlimm, Dezowave sagt zwar, dass bis zu 20 möglich sind, ich hab` aber nie mehr als 10 oder 12 gehabt.
Wo sie was bringen, ist Handel, Ausdauer und eventuell Treffsicherheit, bei dem bin ich mir aber nicht soooo sicher; ausserdem gibt`s Punkte nur für die Mainquest Linie, alles andere ist Nebensache.
 
OpaWurst schrieb:
oder lieber gleich auf den 1.4005 warten?
Auf die warte ich jetzt schon seit vier Monaten. :D Ich hatte damals pausiert, weil ich dachte, die käme bald, und ich würde dann meinen bis dahin geschafften Spielverlauf verlieren. Da es aber auch keine Ankündigung gibt, wann die nun kommen soll, kann es durchaus sein, daß sie noch einige Monate auf sich warten läßt.
 
Darklordx schrieb:
Den Controller habe ich auch schon im Treppenhaus getroffen - Mit einer Handgranate...
Jau, das wäre mir auch das Liebste. Ich bin ja echt so ein Dungeon-Hasser. Diese Keller-Level waren nie meins bei Stalker. X18 mit seiner völligen Dunkelheit, nix als der kleine Lichtkegel aus der Stirnlampe :( Wobei ich die zombified stalkers und Snorks vor dem X16 Labor in Yantar am gruseligsten in Erinnerung habe. Naja, vielleicht kommt mit dem 1.4005 Patch ja eine "Ruhestand im Cordon" Freeplay-Option, mit Basebuilding und Kürbisbeet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo würde ich denn eigentlich vom Release des 1.4005 erfahren? Angenommen, ich wollte der erste nicht-russisch-sprechende sein ... ?
 
Doppelt hält besser... hoffentlich.
 
Also ich sehe mich bestätigt, da wollte einer unbedingt zum Jahrestag des Gaus veröffentlichen, koste es was es wolle. Die Änderungen hören sich richtig gut an. Wenn das dann läuft, hab ich auch wieder Bock mir die LA anzutun. Aber abwarten. Wir werden sehen.
 
archerarcher schrieb:
Nee, STALKER hat sich für mich erledigt.

Laß dich nicht vom desaströsen Marketing von Dezowave beeinflussen. Es gibt noch genügend Stalker-Mods, die es wert sind, gespielt zu werden. Scher sie nicht alle über einen Kamm! ;)
 
Moin @Embargo_666, seh ich genau so...
Ich zock zur Zeit die "Soup"... die sehr stabil läuft (mit angefangener Übersetzung von Marty)... und die "OGSE" mit dem Add- On WASP v3+.
Beide machen richtig Laune.
 
Zockst du Wlads "Soup"(Extented Ed. 2015)? Hab von seiner ein Lets Play gesehen und war schwer beeindruckt.
 
Ich zock die Mod von TecnoBacon... Rel. 4.10.2016... Version 1.1.0007.
Mittlerweile läuft die Version 1.1.0015.
Marty2Base hat die Übersetzung angefangen.
 
Läuft die stabil? Die war im Original ja nur ein Haufen Bugs, bis Technobacon die in die Mache nahm. Habe mal eine Version 1, Beta 9.9....irgendwas gespielt, die war nicht gerade stabil und die Texturen waren so surrealistisch und düster, das hat auf die Dauer aufs Gemüt geschlagen. Ist von Marty2Base schon was von der Übersetzung online oder hast du nur gute Beziehungen, oder bist du Tester?
 
Moin Embargo,
Also, ich weis nicht ob du die OGSE gespielt hast... in Punkto Stabilität ist die Soup nicht schlechter.
Ab Version 1.1.0010 werden die neuen Updates automatisch installiert und natürlich kann man mit den vorhandenen Speicher weiter machen.
Marty hat nicht nur übersetzt, sondern auch neue Texturen und Sounds in seinen Updates drin. Die auch mittlerweile schon ne beträchtliche Größe angenommen haben. Es ist schon einiges übersetzt...
Unten ist der Link von Martys letzten Update. Er hat sich schon ne ganze Weile nicht mehr zu Wort gemeldet.



https://github.com/MartyShepard/Stalker-Translation-Projects
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!
 
Zurück
Oben