1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.370

    Post PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Für die nächste große Firmware-Version der PlayStation 4 gibt es zwar nach wie vor kein Erscheinungsdatum, nun aber dank den Versionshinweisen, an die Eurogamer
    aus eigenen Quellen gelangen konnte, immerhin einen Überblick über die wichtigsten Verbesserungen.

    Zur News: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    317

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Wäre toll wenn man zumindest bei der PS4Pro Videos in 720P mit 60Fps aufnehmen könnte, die 30fps zuckeln nur vor sich hin bei Games mit 60fps
    i5 2500K|Gigabyte Z68XP-UD4 |16GB Corsair Vengeance |MSI GTX 970 Gaming 4G |Dell U2414H | PS4Pro + Samsung UE55KS8090
    System

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    1.384

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Gibt es eigentlich endlich die Option automatisch ein "Nein" auszuwählen wenn die Konsole auf das Inet zugreifen möchte wenn man eine BluRay abspielt? Sonst bleibt das Ding weiter offline.

    greetz
    hroessler
    Mein Rechenknecht:
    Core i9 7900x @4.7 GHz
    Asus Rampage Apex VI
    EVGA GeForce GTX 980 Ti SC+
    32 GByte RAM DDR4 (3686 MHz)


  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.461

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Nee gibt's nicht aber lustig sowas gibt es bei Xbox schon länger naja vielleicht hat die Nächste Gen Konsolen mal alles vom Start weck.
    Asus Z170i PRO Gaming OC BIOS / i5-6600 @ 4.2 GHz / 2x4 GB Kinston XMP @ 3333MHz / 120GB SSD OCZ Extreme / WD HDD 650 GB Blue / AMD R7 260x 2GB OC Bios @ 1150 MHz 1650 MHz / Crossair 550 Watt NT

  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.463

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Zitat Zitat von hroessler Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich endlich die Option automatisch ein "Nein" auszuwählen wenn die Konsole auf das Inet zugreifen möchte wenn man eine BluRay abspielt? Sonst bleibt das Ding weiter offline.

    greetz
    hroessler
    Schon lange in den Einstellungen auswählbar. Wenn du das meinst, ob eine BluRay auf das Internet zugreifen darf.

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, DE
    Beiträge
    445

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Nur leider hilft das nix. Mich nervt die Abfrage auch, die betreffende Option steht bei mir auf Nein bzw. Nicht zulassen und die Konsole frägt mich immer noch.
    Gaming-PC: Spezifikationen zum MSI Gaming-PC auf SysProfile
    Gaming-Notebook: Spezifikationen zum MSI Gaming-Notebook auf SysProfile
    Smartphone: Huawei P9 (EVA-L09) • Android 7.0@EMUI 5.0 • EVA-L09C432B383
    Konsolen: PlayStation 2 "FAT" SCPH-39004 • PlayStation 3 "FAT" CECHL04 @ FW 4.81 • PlayStation 4 CUH-1216B @ FW 4.73 • PlayStation 4 Pro CUH-7016B @ FW 4.73 • Nintendo GameCube DOL-001(EUR) • Nintendo Wii U Premium Pack 32 GB

  8. #7
    Newbie
    Dabei seit
    Aug 2016
    Beiträge
    6

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Zitat Zitat von Hyourinmaru Beitrag anzeigen
    Nur leider hilft das nix. Mich nervt die Abfrage auch, die betreffende Option steht bei mir auf Nein bzw. Nicht zulassen und die Konsole frägt mich immer noch.
    Soll kein Hate sein, nur eine Frage: was findest du denn so schlimm an der Abfrage? Bei mir kommt so eine Abfrage nie, aber vermutlich ist es bei mir so eingestellt, dass sie automatisch immer auf das Internet zugreift und mich gar nicht um Erlaubnis fragt

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    1.337

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Bei mir kommt auch immer ne Frage sobald ich nen Film einlege.
    Wie kann man das endgültig abstellen das nicht mehr gefragt wird und kein Internet zulässt?
    Intel Xeon 1230V3 - EKL Brocken - AsRock Fatal1ty H87 - 16GB Corsair Vengeance 1600 - 128 GB Crucial M4 - Palit Super JetStream GTX1070 - Mad C.A.T. 5 - Microsoft SideWinder x4 - Superluxx HD681 on Play!3 - Win10 x64 - PS3 - PS4Pro

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.461

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Gar nicht normalerweise fragt meine PS3 und jeder moderne Blu-ray Player immer ab ob er ins Internet darf.
    Asus Z170i PRO Gaming OC BIOS / i5-6600 @ 4.2 GHz / 2x4 GB Kinston XMP @ 3333MHz / 120GB SSD OCZ Extreme / WD HDD 650 GB Blue / AMD R7 260x 2GB OC Bios @ 1150 MHz 1650 MHz / Crossair 550 Watt NT

  11. #10
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jun 2017
    Beiträge
    31

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    ich spiel auf meiner ps4 keine blue-rays ab weil das mein billigheimer LG player besser kann.
    von der steuerung mal ganz zu schweigen.

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.095

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Intel Pentium 120 MHz - 48 MB EDO RAM - ATI Rage IIc 4 MB - 500 MB HDD - 3,5" Floppy Drive
    Nokia 5110 - 45x45 mm LCD - SMS - 600 mAh Akku - wechselbare Klingeltöne

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.461

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Naja besser kommt immer drauf an also mein PS3 kann dass immer noch ziemlich gut und Amazon Video auch.

    Mein Dad hat meinen alten BD Player von Panasonic der war oder Klasse kann aber GoT nicht wieder geben meine PS3 schon. ;-)

    Auch was Quality angeht ist die PS3 doch immer noch sehr gut finde ich.
    Asus Z170i PRO Gaming OC BIOS / i5-6600 @ 4.2 GHz / 2x4 GB Kinston XMP @ 3333MHz / 120GB SSD OCZ Extreme / WD HDD 650 GB Blue / AMD R7 260x 2GB OC Bios @ 1150 MHz 1650 MHz / Crossair 550 Watt NT

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2016
    Beiträge
    187

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Würde mir auch sowas von auf den Senkel gehen.
    Warum muss denn der Blue Ray Player ins Inet gehen?
    Möchte Sony wissen, was du auf deiner Konsole so anschaust? Bestimmt.

  15. #14
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    28

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Wenn man Eure Post bzgl. INet an/aus bei BluRay und Fragen wie "Warum muss denn der BluRay Player ins Inet gehen?" liest gibt es von mir nur ein Facepalm bzgl. dieser hohlen Fragen.
    Ihr habt echt keine/null Ahnung von den Spezifikationen einer BluRay. DAS IST DORT VORGESCHRIEBEN...und fragt jetzt nicht warum...googel hilft bei so rudimentären Fragen.

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    755

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Weiß man ob es Änderungen am Account sharing geben wird?
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, dass es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt - Mein eigentliches Element.

  17. #16
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    4.263

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Interessant sind die Bemühungen unter dem Aspekt einer kinderfreundlichen Konsole – mit diesem Argument hatte sich Sony in der Vergangenheit gegen plattformübergreifendes Multiplayer-Gaming ausgesprochen. Gemäß der geplanten Änderungen handelt es sich dabei nicht in erster Linie um eine Behauptung zum Schutz des eigenen Ökosystems.
    was hat da eine mit dem anderen zu tun, kann mir das jemand erläutern?

  18. #17
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    234

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Sobald es plattformübergreifende Verbindung gibt, verlässt man den von Sony moderierten Bereich und Playstation Nutzer kommen eventuell mit Content in Verbindung, daer von Sony nicht vorher geprüft und für "kindersicher" befunden werden konnte. Soweit zumindest die Ausrede.

  19. #18
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    4.263

    AW: PlayStation 4: Firmware 5.0 bringt Familienkonten

    Ok, danke für die Info. Ist ja ne lächerliche Begründung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite