• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Die Pole von Forza 7 gehört strafversetzt

Loro Husk schrieb:
Ich mag die linksliberale und konusmentenorientierte Einstellung des Max Dolls.

Nicht nur in diesem Kommentar, sondern auch in jedem seiner Testberichte/News wird eine grundsätzliche, oft unterschwellig formulierte Kritik nutzerschädigender, profitmaximierender Geschäftsstrategien seitens der Hersteller deutlich.

Mit Verlaub, was für ein Haufen Mist.
Niemand wird geschädigt, denn niemand wird das Geld abgenötigt, die Leute geben es freiwillig her!

Daß ich das persönlich für bekloppt halte, ist dabei doch völlig irrelevant, denn das ist deren Entscheidung und meine Meinung interessiert die zu Recht einen feuchten Kehricht.

Immer dieses Weltverbesserertum, das die eigene Meinung für unfehlbar hält.
 
@laggy.net, meine Einstellung ist, nennen wirs mal, konservativ. Es ist natürlich nicht übel sich auf nem freien Markt bewegen zu können um sich zu kaufen worauf man gerade Lust hat und wenn man kann. Als Zocker alter Schule fand ich den Deal 50,-€ fürn komplettes Spiel immer ganz annehmbar.

Mittlerweile sind wir also bei 70,-€ angelangt und ok, auch da geh ich noch mehr oder weniger mit. Strom wird teurer und an Triple-A Spielen arbeiten wohl 150 Leute und mehr und wollen was vom Kuchen abhaben oder aufm Ponyhof reiten gehen.
Dass es aber nicht mehr aufhört und man Ingame, obwohl man schon 70,-€ hingelegt hat, nach wie vor penetriert wird doch noch mehr Geld auszugeben (oder ausgeben zu können), dass kann ich schon ausblenden. Trotzdem nervts mich massiv. Ich will entscheiden wann ich für was Geld ausgebe UND zumindest innerhalb eines Video- Spieles, nicht noch dauernd darauf hingewiesen werden.
Man stelle sich mal vor ins Kino zu gehen und auf einmal kommt mitten im Film der Hinweis, dass es für dies und jenes entsprechende Produkte zu kaufen gibt...am besten Jetzt. Truman-Show lässt grüßen.

PS: Aber habe oben gelesen, dass sich das wohl im Spiel abstellen lässt?
 
Ich verzichte. Forza 7 geht ein paar dreiste Schritte zu weit, ganz einfach. Rennspiele scheinen dafür aber sowieso wie gemacht zu sein.
 
AbstaubBaer schrieb:
Fahren kann man sie, aber nicht in der Kampagne. Die "Mietwagen" geben wie bisher keine Belohnungen für die Fuhrpark-Progression.

D.h. ich bestrafe mich selbst wenn ich aus Lust und Laune mir einen Wagen mal miete weil er mich a) was kostet und b) ich keine Progression damit bekomm? Na ganz klasse ;-)

MS hätte mir ja Forza verkaufen können nachdem sie es mir jetzt für den PC bieten und GT mit dem 5er auch schon einiges falsch gemacht hat... aber so wird das nix.

und ja: ich hab weder ein Problem mit dem MS Store oder Windows 10 und auch die 70€ wären ok wenn ich dafür n geiles Spiel geboten bekomme (GT4 und GT5 für die Playsi dürften auch jeweils so viel gekostet haben) Aber dann will ich halt auch freie Auswahl und kein ewiges Grinden.
 
Wo sind denn die Mikrotransaktionen?
An welcher Stelle muss ich Geld ausgeben?
 
naja wer warten kann ist mal wieder klar im Vorteil! Sale und man bekommt das Game für das was es wirklich wert ist. Da machen dann auch ein "paar" Mikrotransaktionen keinen großen Verlust mehr ...wer heute noch Vollpreis für ein Spiel hinblättert, hat den Schuss echt nicht gehört!
 
Phoenixxl schrieb:
In diesem Sinne ein Hoch auf Elex und Pyrahna Bytes, die sämtlichen entsprechenden Mechaniken eine Absage erteilt haben.

Das macht ELEX aber noch lange nicht zu einem guten Spiel.
Ja ich weiß, Pommesbude (Pirahna Bytes) vs Manpower (CD Project), unfairer Vergleich und so. *heul*
Aber wer in den Ring steigt, der akzeptiert die Regeln des Wettkampfes und da zählt am Ende nur wer noch steht.

BTT:
+1 (ich vermisse nach wie vor den LIKE-Button)
Ja es ist bitter sich eingestehen zu müssen, damals zur geschmähten Gruppe der Warner mit erhobenen Zeigefinger gehört zu haben, heute mit "ich hab's ja gleich gesagt" richtig zu liegen und dem Trend nichts entgegen setzen zu können.
Zynismus ist längst vorbei, Resignation und Fatalismus kommen danach...
 
Sehr geehrter Herr Clickbait-Thread-Ersteller,

was genau wollen Sie mir eigentlich hier erklären?

Sie spielen die Forza Reihe seit Forza 2 und sind gerade erst auf "Level 8 oder 9" in den Forza Rewards? Dann würde ich sagen, dass sie Forza nicht viel gespielt haben. Ich habe ebenso alle Forza Spiele seit dem 2. Teil und bin derzeit auf Level 11, mit noch ca 1200 Punkten bis Level 12, das heißt, ich bekomme derzeit jeden Freitag:

in
Forza 7 - 425000 CRedits
Horizon 3 - 425000 Credits
Forza 6 - 425000 Credits
Horizon 2 - 425000 Credits
Forza 5 - 425000 Credits

und in FM4 und Horizon 1 auch einen geringeren Betrag

ab Level 12 dann jeden Freitag in den genannten Xbox One Spielen jeweils 500000 Credits.

Ich bin derzeit in in Forza Motorsport 7 bei 790 von möglichen 3000 Rewardpunkten (nach 4 Tagen!)
Ich habe nach 4 Tagen 61 Autos in der Garage zu stehen (schon mehrere nicht gewählt, weil ich keine Audis und VW's fahre), von denen ich jetzt nichtmal 10 gefahren bin (Rennlänge auf lang gesetzt)! Mit jedem Fahrerlevel (derzeit Level 26) bekommt man ein weiteres Auto dazu. Ich habe derzeit über 3 Millionen Credits auf dem Konto trotz mehrerer gekaufter Lootboxen (für Ingamecredits!). Bisherige Spielzeit 20 Stunden.

Ich habe in allen Xbox One Forzaspielen über 300 Autos in der Garage, bei FM3 und FM4 genau das gleiche, und immernoch mehrere Millionen auf den jeweiligen virtuellen Konten.

In Forza Horizon 3 habe ich das alles geschafft ohne das Spiel bisher durchgespielt zu haben (z.B. durch Forzathons, Level-Slotmachine). Ich habe ja aber auch noch ca 1 Jahr Zeit bis (wahrscheinlich) Forza Horizon 4 kommt.

Also nochmal die Frage, was genau wollen Sie mir hier erzählen? Wollen Sie mir sagen, Sie sind nicht in der Lage in 2 Jahren (bis wahrscheinlich) Forza Motorsport 8 erscheint, das Spiel durchzuspielen ohne sich gezwungen zu fühlen Token kaufen zu müssen? Kleiner Tipp werden Sie erwachsen! Kein Spiel auf diesem Planeten muss man in 2 Wochen durchspielen, auch wenn man es bei manchen kann.

In meinem Steamaccount gibt es ein Spiel, das heißt Race07 - unter dem Titel stehen bei mir 1733 Stunden, auch ein Rennspiel, ohne Karriere, ohne Driverlevel, ohne Rennbelohnungen wenn man ein Rennen gewonnen hat. Wenn Sie sich schon nicht motivieren können Forza Motorsport 7 in 2! Jahren durchzuspielen, würden Sie soetwas wahrscheinlich niemals anfassen.

Wenn man Token für Echtgeld nicht mag, ignoriert man sie oder schaltet die Anzeige ab. Nochmal: werden Sie erwachsen, oder falls Sie das mit dem ignorieren nicht schaffen, lassen Sie ihr Suchtproblem von einem Spezialisten lösen.

alffrommars schrieb:
Wo sind denn die Mikrotransaktionen?
An welcher Stelle muss ich Geld ausgeben?

Nirgendwo, musste man bisher in keinem Forzatitel und wird man auch in den neuen nicht MÜSSEN.

Aquaero schrieb:
Wieviele Autos hat man denn von Beginn an?

Man bekommt das Auto für die erste Meisterschaft die man wählt geschenkt und bekommt mit jedem Fahrerlevel ein weiteres, es sei denn man wählt stattdessen nen Fahreranzug oder Credits.

Jesterfox schrieb:
D.h. ich bestrafe mich selbst wenn ich aus Lust und Laune mir einen Wagen mal miete weil er mich a) was kostet und b) ich keine Progression damit bekomm? Na ganz klasse ;-)

Bestraft man sich, wenn man das tut, worum es in einem Rennspiel geht, egal was man dafür bekommt?

tidus1979 schrieb:
Ich verzichte. Forza 7 geht ein paar dreiste Schritte zu weit, ganz einfach. Rennspiele scheinen dafür aber sowieso wie gemacht zu sein.

An welchem Punkt geht denn Forza weiter als es andere (Fifa, Hearthstone NBA2k18) machen?

AbstaubBaer schrieb:
S Das Spiel ist zwar "vollständig", aber aufgrund von Zeitbeschränkungen oder Grind nicht ohne Weiteres vollständig zugänglich.

Bitte erklären Sie es mir: welcher Inhalt des Spiels ist ohne Grind nicht zugänglich? Ist Karriere spielen und Multiplayerrennen absolvieren schon Grind? Grinden Herr Vettel und Herr Hamilton auch, weil sie jedes Jahr in der Formel1 WM an den Start gehen, im Falle der beiden oft sogar mehre Jahre hintereinander mit der gleichen Automarke auf den gleichen Strecken.
Muss ich in z.B. Witcher 3 auch grinden, weil ich nicht direkt zum Endboss marschieren kann, sondern erst noch die Story durchspielen muss?

AbstaubBaer schrieb:
Seit Forza 2, die Zeit habe ich nie gemessen.

Bitte posten Sie einen Screenshots Ihrer Forza Rewards Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es mir demnächst kaufen, aber da ich sowas nicht unterstützen will, bleiben die 99,99€ am Konto. Danke für den Beitrag!
 
Ich weis ... bisher konnte man nur Gutscheine kaufen um Autos zu kaufen, also abzukürzen.
Und wer das nötig hat, ich weis ja net.

Bin auch fast Lvl 11 und am Geld haperts nicht.
Wer aber unbedingt nach 10 Minuten nen 20 Million Auto haben will oder muss ist bei Forza falsch.

Und DLCs gibts in jedem, absolut jedem neuen Spiel und in der Regel kann man nie alle bekommen da teilweise Händler exklusiv.

Normalerweise sollte bei sowas ne Abmahnung mit Unterlassungserklärung seitens Turn10 folgen ...
Hier wird dem Spiel Zeug angehaftet die absolut unwahr sind.


Hier protzen mit fetten Rechnern für mehrer tausend € und ... den Rest kann man sich denken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keanos schrieb:
Bestraft man sich, wenn man das tut, worum es in einem Rennspiel geht, egal was man dafür bekommt?

Bei Forza irgendwie schon, hab ich den Eindruck. Denn da muss ich wohl zwischendurch immer wieder irgendwie an Credits kommen um die Autos fahren zu können die mich interessieren. und wenn ich das Geld fürs Mieten ausgebe ist das nein kurzes Vergnügen gegenüber dem Kauf des Autos...

Dann wähle ich lieber doch gleich ein Spiel bei dem ich das Problem erst gar nicht hab. Denn zufälligerweise bin ich schon erwachsen und hab deswegen auch einen Job und andere Verpflichtungen die ihre zeit fordern und kann daher nicht endlos daddeln.

Und bei Fifa kann ich direkt jede Mannschaft in einem selbst erstellten Turnier spielen. Nur der Zusatzmodus mit dem Ultimate Team ist anders. Kann ich das bei Forza, also gleich in jedes Auto für ein direktes rennen nutzen und muss das freischalten nur für den Karrieremodus machen? Wenn das so ist kam das bisher falsch rüber, aber irgendwie klingt das bisher komplett anders...
 
Ja kannst du weil du nich einfach mit der Super Duper Meisterschaft anfängst wo du ein Auto für Zilliarden kaufen musst. Du fängst klein an, bekommst ne Karre sogar für umme und arbeitest dich hoch.

Das dauert dann aber auch ne weile und ist nicht in CoD manier in 6 Stunden erledigt.
Forza is schon immer auf langlebige Motivation ausgelegt.

Allein schon in Teil 3 und 4 sämtliche Rennen zu machen um die Herausforderungen mit nem Häkchen zu haben und den Erfolg freizuschalten hat weit üer 100 Stunden gedauert .. pro Spiel.
Man muss es nicht machen, kostet einem nix, bringt auch nix außer den Erfolg ... und ne menge Spielspaß.
Den der Ersteller hier anscheint nicht hatte bzw. hat. Ihm muss es ratz fatz gehn ... zack bum fertig ... nächstes Spiel bitte. Das ganze möglichst billig, die Hardware war ja schon so teuer.

Bei GTA 5 regt sich keiner so auf und da ist es ja wohl extrem mit den shark cards um die überteuerten Autos und was nich alles kaufen zu können weil es ewig dauert das Geld zu grinden.

Forza 7 buhhhhh und andere Games untern Tisch kehren.
Echt nur billig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das nicht so krass, man könnte insgesamt schon ein paar mehr CR bekommen und die VIP Lösung gefällt mir auch nicht so ganz.
Das einzige was mich stört, ist dass das Auktionshaus/der Marktplatz immer noch zu ist, da das der einfachste Weg ist gezielt ein Auto zu bekommen, dass man nicht einfach so kaufen kann aber unbedingt haben will. Gleichzeitig könnte man besondere Autos, die man aber nicht so mag eben gut verkaufen.

Ein kleiner Einblick:
Mein letztes Rennen war mit 24 Minuten sehr lang (3 Runden Nos - meist sonst etwa 15Min) und mit normalen Mods (aus jeder Stufe einen, so wie es oft in den Kisten ist) habe ich etwa 250000 CR bekommen, bei so einem längeren Rennen streicht man dann auch fast einen ganzen Stufenaufstieg ein, nochmal 20000 und in meinem Fall ein Auto (97er GTR) im Wert von 300000 kostenlos dazu oder eben zusätzliche 50000 bzw. ein Fahroutfit.
Es lohnt sich halt längere Rennen zu fahren, damit die Mods aus den Kisten (4 Mods die man meistens 3x verwenden kann für 20 bzw. 50000) sich mehr auszahlen. Das Verlängern der Rennen (unter Fahrhilfen möglich) macht die Sache eh viel, viel interessanter, da man so durch das mehr an Zeit engere, spannendere Rennen gegen stärkere Gegner fahren kann. Strecke und Auto lernt man natürlich auch viel besser kennen.
Bei den Schaurennen (12 bisher bei mir) bekommt man nach einem kurzen Rennen direkt ein Auto (Corvette C7.R, R8 LMS, 918, 911 GT1,... aber auch Fiesta ST, Ford Bronco, Cadillac Limo...) Nach dem Abschluss einer Meisterschaft gibts auch wieder ein Auto...

Mal ein paar Stats:
Zeit hinterm Steuer: 12 Stunden seit Donnerstag 23 Uhr.
Autos: 93
Heute habe ich 75000 durch die Forza Hub Win 10 app (Rang 4 ~1200 Punkte, 200 von Apex rest FM7) bekommen, dazu ~10000 durch mein drivatar täglich.

Generell finde ich es richtig das ganze zu kritisieren, aber da gibt es weit krassere Fälle. Die alten 360 Forzaspiele haben auch nicht mit Geld um sich geworfen und da gab es das ganzen Kisten und Echtgeldsystem gar nicht. Die Mods aus den Kisten kosten zwar etwas CR, da man aber 3 gleichzeitig benutzen kann, bekommt man mehr Bonus als es früher mit dem Fahrhilfenbonus möglich war.
Klar wenn man schon viele Forzateile gezockt hat, will man nicht immer unbedingt von vorn anfangen, das wäre ggü Neueinsteigern aber unfair. In der Forzacommunity kam der Geldregen in Forza 6 auf Dauer nicht gut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm... was jetzt? Kann ich gleich mit allen starten oder muss ich mich erst hocharbeiten?

Ich hab ja kein Problem damit wenn es einen Karrieremodus für viel Langzeitmotivation gibt, für diejenigen die das wollen... ich kauf mir so ein Spiel halt nur um mal ein paar coole Runden zu drehen. Und eigentlich kann es dem Publisher egal sein, von mir bekommt genauso viel Geld, zumindest wenn man diese Micro-transaction-Abzocke ausklammert.
 
Moment ich probiere mal.

Gerade ein Freies Rennen gefahren, mit einem gemieteten Auto.

Zitat: Nutzen Sie gratis eines der Autos aus der Auswahl, aber sie erhalten weder Credits noch EP für Rennen.

Und da kann ich auch nen Porsche 919 Hybrid wählen, der in meiner Sammlung aber noch geblockt ist, ich den also nicht für die Karriere kaufen kann.

Man kann sogar die ganze Forza Edition Autos mieten.

Soll also heißen:

- Spiel starten
- 3 Demorennen fahren
- ggf. die erste Meisterschaft noch wählen und fahren (ich glaub da kam man nicht drumrum)
- Auto dafür umsonst bekommen
- mit dem Auto oder gemieteten Autos Freie Rennen absolvieren
- Optional nach der ersten Meisterschaft noch die 3 Showrennen absolvieren und nochmal 3 Autos bekommen für die eigene Garage nochmal 3 Autos bekommen (Audi R8 LMS, Stretch-Limo, Ford Focus RS RallyCross)
- mit den 4 Autos würde man dann auch Credits und EP in den freien Rennen bekoommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alle Autos auf allen Strecken sofort ohne ingame Währung fahren. Du kannst sie nur nicht tunen etc.
Der Entwickler will eine funktionierende Ingame Ökonomie, damit die Leute z.B. tolle Lackierungen erstellen und anbieten. Die werden mit ingamewährung vergütet, wenn andere sie downloaden/benutzen/liken. Das scheint zu funktionieren man findet für jedes Auto unzählige Designs, perfekte Replicas bekannter Rennlackierungen in Masse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System, den Kunden nach und nach das Geld aus der Tasche zu ziehen, gehört viel deutlicher angeprangert.

Ich werde das Spiel nicht kaufen.
 
AbstaubBaer schrieb:
...
Man muss auch in F2P-Spielen kein Geld ausgeben. Man soll aber, das merkt man und das nervt. Ist eigentlich einfach zu verstehen.
...

Genau das bleibt übrig von der ganzen Kritik.

Ansonsten ist es eine Frage des Charakters. Will man das Spiel spielen (genießen) oder einfach nur schnell alle Erfolge abzocken?

Ich mag auch keine Micro Transaktionen. Doch hier stören sie mich null, weil ich niemals, tatsächlich eine nutzen muß.
 
Die Kritik finde ich berechtigt. Wenns das Spiel nicht für 30€ bzw 45€ im russischen Store gegeben hätte, hätte ich darauf verzichtet.
 
Zurück
Oben