Redakteur

Post Congstar: Mehr Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden

Die Telekom-Prepaid-Tochter Congstar stattet ab sofort die Surf- und Allnet-Pakete mit einem höheren Datenvolumen zum gleichen Preis aus. Die Regelung gilt sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden, die Umstellung geschieht automatisch.

Zur News: Congstar: Mehr Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Congstar: Mehr Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden

Mit der Datenturbo Option (5€ für 30 Tage) sind allerdings dann doch 42 Mbit/s drin.
    Desktop: http://www.sysprofile.de/id16047
    Server: Under construction
    Ultrabook: Lenovo ThinkPad X1 Carbon Touch (20BS003NGE)
    Tablet: Samsung Galaxy Note 10.1 16Gb LTE 2014 Edition @ LineageOS Android 7.1.2
    Smartphone: Sony Xperia Z5

Ensign

wow, arge Preise habt ihr. Ich dachte das wäre mit der Zeit schon besser, mein Beileid.

https://www.drei.at/de/shop/tarife/p...efonie-tarife/ *stichel*

Lieutenant

Seit Anfang des Jahres nur noch Edge Empfang wo früher 3G war.
    Kein LTE ist heut zu tage ein No-Go.#
    i7- 5820K ~ Noctua NH-D15S * Asus X99-A II * EVGA GTX 1070 SC * 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3000
    250GB Samsung 850 Evo SSD * 128GB Samsung 830 SSD * 1TB Seagate SSHD
    be quiet! PowerZone 650W * be quiet! Silent Base 800 * 22" LG 227WTP

Cadet 4th Year

Das hilft alles überhaupt nichts, denn vielerorts wurden bereits 3G Zellen abgeschaltet, d.h. man hat dann Edge
    Ich frage mich wirklich, wie lange Congstar sich als Marke mit dieser Politik noch halten kann. Wenn man selten das Haus verlässt und nur damit telefoniert, mag es ja interessant sein, wer mobiles Internet auch in der Pampa nutzen will hat ein Riesenproblem.

Cadet 2nd Year

Aldi Talk ist günstiger: 1280 MB + 300 Inklusivminuten in alle Netze + Flat zu Aldi Talk für 7,99 Euro mtl. kündbar.
    Ach ja: LTE ist natürlich auch mit voller Geschwindigkeit verfügbar.

Einziges Manko: o2-Netzabdeckung. Aber in Städten und auf Autobahnen gar kein Problem.
    We do what we must, because we can...

Lt. Commander

Also ich war lange Zeit bei Congstar als Prepaid Kunde und mir ging es nach einiger Zeit auf dem sack das ich fast nur E hatte. Ab und zu hatte ich mal H+ aber das wars auch schon. Jetzt wo ich bei Telekom Prepaid habe, habe ich fast nur noch LTE. Daher kann ich jeden nur abraten zu Congstar zu wechseln, wenn man viel im Internet oder WA/FB u.s.w benutzen will.
    Intel i7 4790K, Gigabyte H87-HD3, Crucial Balastix DDR3-1600 16GB, Palit Jetstream GTX 770,
    SSD Crucial 750GB, Seasonic X-Serie 650Watt, Phanteks Enthoo Luxe Tempered, Promilatech Genesis, Windows 10 64Bit Sound:KRK Rokit 5, USB-Soundinferface Yamaha AG-03, Kingston HyperX Cloud Headset Smartphone: Microsoft Lumia 950/ Windows 10 Mobile

Cadet 4th Year

ich habe noch einen alten 9ct Vertrag mit 3 GB (und LTE). Weiß jemand ob der auch mehr Volumen bekommt??
    Geändert von Tyler Durden (22.11.2017 um 17:16 Uhr)

Rear Admiral

Schön daß es mehr Volumen gibt, mein Congstar läuft aber immer über LTE kann mich nicht beschweren.
    März 2017 AMD RYZEN7 1800X@4,1Ghz (HK 4 Plexi/Nickel) ASUS Corsshair VI Hero, GSkill Trident Z DDR4 32GB 3200 CL15, M.2 960EVO 500GB, Samsung 830,OCZ Vertex2, 2xAMD Radeon R9 290 OC Enermax Revolution 87+ 850W Mo-Ra3 +Aqualis+Liang DDC
    sysprofile

Cadet 2nd Year

Zitat Zitat von Nogothrim Beitrag anzeigen
    Das hilft alles überhaupt nichts, denn vielerorts wurden bereits 3G Zellen abgeschaltet, d.h. man hat dann Edge
    Ich frage mich wirklich, wie lange Congstar sich als Marke mit dieser Politik noch halten kann. Wenn man selten das Haus verlässt und nur damit telefoniert, mag es ja interessant sein, wer mobiles Internet auch in der Pampa nutzen will hat ein Riesenproblem.
    Zitat Zitat von P4P800 Beitrag anzeigen
    Seit Anfang des Jahres nur noch Edge Empfang wo früher 3G war.
    Kein LTE ist heut zu tage ein No-Go.#
    Ich fände es absolut ok, wenn die Telekom Congstar Zugriff auf das LTE Netz geben würde und gleichzeitig den Speed drosselt (die aktuellen 42 würden ja reichen), dann wäre eine gute Netzabdeckung garantiert, die eher besser und nicht schlechter wird. So lange das nicht passiert ist muss man leider bei der Telekom bleiben(was vermutlich so gewollt ist). Den Speed meines LTE Vertrages brauche ich nicht, die gute Abdeckung schon.

Zitat Zitat von Anmeldeblödsinn Beitrag anzeigen
    wow, arge Preise habt ihr. Ich dachte das wäre mit der Zeit schon besser, mein Beileid.

Taugt das Netz denn etwas? Hier gibt es auch günstige Drittanbieter, aber nur über O2, deren Netz bietet sich wenn dann nur in Städten oder in bestimmten Gebieten die gut ausgebaut sind an.

Zitat Zitat von DrSky Beitrag anzeigen
    Aldi Talk ist günstiger: 1280 MB + 300 Inklusivminuten in alle Netze + Flat zu Aldi Talk für 7,99 Euro mtl. kündbar.

Einziges Manko: o2-Netzabdeckung. Aber in Städten und auf Autobahnen gar kein Problem.
    Am Dorfe/in der Kleinstadt ist die Telekom was das Netzt angeht leider unschlagbar, ebenso bei unverschämten Preisen...

Lt. Commander

21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s Upload, Naja
    xeon1231v3 | h97pro4 | 16gb | 390nitro | xonar dg | straightpower500 | dell up2516d | eizo cg2730 | cintiq13hd | x230t

Lt. Junior Grade

Ich bin auch bei Congstar und habe ganz selten mal H+. Das aber nur in größeren Städten. Das ist echt nervig.
    Ich wüsste auch nicht, wohin ich wechseln sollte, damit ich LTE habe (bei Prepiad).
    Linux ist wie guter Sex. Man kann es beschreiben oder drüber reden, aber man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Lt. Junior Grade

Kein LTE, Kein VDSL 100... Congstar darf eben nichts Premiummäßiges anbieten...

Lieutenant

ich bin mal von O2 auf congstar gewechselt und dachte ich hab eine 100M/bits Leitung, dann bin ich von congstar auf Mobilcom gewechselt (da ich fast nur E hatte ) bei MB ist Nur LTE egal wo ich bin und wohin ich fahre. Riesen unterschied
    Es ist Zeit schreiend im Kreis zu laufen...

Lt. Commander

Zitat Zitat von Auslaufmodell Beitrag anzeigen
    Ich bin auch bei Congstar und habe ganz selten mal H+. Das aber nur in größeren Städten. Das ist echt nervig.
    Ich wüsste auch nicht, wohin ich wechseln sollte, damit ich LTE habe (bei Prepiad).
    Telekom Prepaid
    Intel i7 4790K, Gigabyte H87-HD3, Crucial Balastix DDR3-1600 16GB, Palit Jetstream GTX 770,
    SSD Crucial 750GB, Seasonic X-Serie 650Watt, Phanteks Enthoo Luxe Tempered, Promilatech Genesis, Windows 10 64Bit Sound:KRK Rokit 5, USB-Soundinferface Yamaha AG-03, Kingston HyperX Cloud Headset Smartphone: Microsoft Lumia 950/ Windows 10 Mobile

Lieutenant

Drossel LTE wäre vollkommen ausreichend.

Bin noch glücklicher Congstar-Altkunde mit LTE gedrosselt auf 7.2Mbit/s wo sie es damals noch geschalten haben. Bei nur 3GB/Mo Datenvolumen reichen die 7Mbit völlig aus. Vorteil von LTE ist die Verfügbarkeit, da ist das D1 Netz einfach Top und die Latenzen sind super im vergleich zu 3G.

Wenn sie das wieder anbieten würden, wäre Congstar eine Super Marke, aber ist ja leider nicht gewollt.

Lt. Junior Grade

Ich muss ja sagen, ich finde diesen Wunschmix ganz cool. Benutze Daten unterwegs sehr selten und wenn dann gibt's meistens irgendwo nen WLAN.

Und für Whatsapp kann man die Messenger Option für 0,- € buchen und bezahlt dann im Monat gar nichts (wenn man den Wunschmix) auf 0 gedreht hat.
    Für mal ein bisschen Whatsapp 0,- € zahlen find ich schon sehr praktisch.
    CPU............ AMD Ryzen 7 1700 4.0GHz 1.4V & Thermalright Macho Rev. B
    Video.......... MSI GTX 970 Gaming 4G 3584MB + 512MB 1314/4000MHz
    RAM............ G.Skill RipJaws V 16GB DDR4 3200 CL14 (TheStylt fast Timings) 1.4V
    Mainboard.. ASUS Crosshair VI Hero
    SSD............ Samsung 850 EVO 250GB & Crucial MX300 1050GB
    Übersicht.... http://www.sysprofile.de/id75194

Ensign

@f-rex:

Ja, geht eigentlich sehr gut. T-Mobile ist inzwischen auch sehr brauchbar, ich nutze A1 (Telekom) https://www.a1.net/handys/tarife/tar...andy-mit-tarif .Da hatte ich bis jetzt fast überall LTE (Almhütte, GoogleMaps auf Autobahn usw.).

Lieutenant

Zitat Zitat von Anmeldeblödsinn Beitrag anzeigen

HoT hat was ähnliches: 5GB/1000Min/SMS + LTE um 9,90 - "stichelstichel"

Lieutenant

Nicht mal 42,2 MBit/s HSPA+
    Wie schwach, das bekommen sogar billigere Telekom-Reseller hin.