Bericht Custom-Wasserkühlung: Einbau, Einrichtung und Optimierung in Eigenregie

Ihr bringt mich auf Ideen...verdammt...
 
Spattel schrieb:
@Diablokiller999:
Wie sieht den dein Kreislauf aus?
Die DC-LT ist recht schwach und leiser wird es damit auch nicht werden.
2x360er Slim Radiatoren von Magicool und einen Nexxxos XP³ Light. Plane dann mit einer neuen GPU auch die unter Abwasser zu setzen. Die DDC ist schon recht alt und ich wollte die vorsichtshalber mal ersetzen...
 
immortuos schrieb:
Da halte ich die DC-LT für zu schwach, würde da eher eine neue DDC nehmen
Solange ich die 60L/h Marke einhalte sollte doch alles paletti sein und das müsste die kleine LT hinbekommen?
immortuos schrieb:
wie schaut das bei dir denn derzeit im Rechner aus, dass du meinst die DDC wäre zu groß?
Habe grad die DDC auf einem Shoggy mit dem XRES 100 Aufsatz im Gehäuse, die Combo ist so groß, dass ich zwischen Grafikkarte und AGB-Deckel nur n 2-3cm Platz habe. Hörte die LT sei recht leise und wollte mir eventuell einen AGB an die Gehäuserückwand machen (Define S).
 
Naja die DC-LT ist auch in der Eisbär verbaut, schau dir mal den CB Test zu der an, dann weißt du wo der Durchfluss mit zusätzlichem GPU Block und einem weiteren Radi hingehen dürfte. Und bedenke dass in dem Test nur die kleine 240er getestet wurde.
Und wenn du AGB und Pumpe sowieso trennen willst bringt dir die DC-LT auch nicht viel, so viel kleiner als die DDC ist die auch nicht.
ich an deiner Stelle würde nach einem Phobya Messingdeckel oder einem DDC Metalldeckel aus Fernost Ausschau halten und einen kleinen AGB getrennt nutzen.
Wie kommt es, dass du im Define S so wenig Platz hast? Das ist doch ein riesiger Klotz?
 
DerBaya schrieb:
Ich verwende 10/8mm PUR Schlauch (clear), denke dieser ist da auch weniger anfällig als ein PVC-Schlauch

Er mag weniger anfällig sein, aber nach gut 10 Jahren bei mir im Einsatz, sind die 8/6mm Pur Schläuche (ehemals klar) kohlschwarz und völlig blickdicht.
 
Nee, nur destilliertes Wasser.
Anfangs mit dem Zalman Zusatz. Und seit etwa 8 Jahren nur noch das Wasser.
 
Zurück
Oben