Test AMD Adrenalin im Test: Neuer Grafikkarten-Treiber mit mächtigem Overlay

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
tl;dr: Zwei Jahre Crimson waren genug, jetzt kommt Adrenalin. Im Test überzeugt der erste Treiber der neuen Generation mit seinen neuen Funktionen wie dem grafischen Overlay. Wer auf mehr Leistung (für Vega) gehofft hat, der wird hingegen enttäuscht. Unterstützt werden alle Radeon-Grafikkarten mit GCN ab HD 7000.

Zum Test: AMD Adrenalin im Test: Neuer Grafikkarten-Treiber mit mächtigem Overlay
 
Bin am Installieren - mal sehen was es bringt - Danke für den Test.
 
Perfekt!

Allein die ganzen "Kleinigkeiten":

Und ReLive funktioniert nun auch bei einem Eyefinity-System.

Wer ein CrossFire-System hat, kann von mehreren GPUs nun nicht mehr nur im Fullscreen-Modus, sondern auch im Fenster von der zusätzlichen Rechenleistung profitieren.

Beides Punkte, die mich bisher gestört hatten und nun beseitgt sind. Klasse, AMD :daumen:
 
Hut ab, das Overlay ist ja mal klasse. Mal schauen, ob die Grünen nachziehen werden.
 
Wow. Das klingt richtig geil.
Auch das Enhanced Sync nun für (sogut wie) alle vetfügbar ist.
Und das Overlay...wenn das klappt -> bye bye Popbrenner.

Ich hab aktuell 17.7.2 noch drauf, freue mich richtig aufs installieren nacher und testen

Kostet das Overlay leistung?
(Man weiß ja nie...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin beeindruckt, macht optisch einen sehr guten und modernen Eindruck.

Trinoo schrieb:
Da könnte sich Nvidia, mit ihrer Systemsteuerung im Windows Xp Design, gerne mal eine Scheibe von abschneiden.

Da sagst Du was... :(
 
Werd es auch mal direkt drauf schmeissen.
 
AMD hat schon die optisch und Bedienungstechnisch besten treiber.
Ich hab ne 980ti und finde die AMD treiber einfach besser. Übersichtlicher etc.
Bei Nvidia finde ich dinge nicht, etc.
Oder manche sachen werden nur mit expierince angeboten.
Hier hat man alles. Super arbeit.
 
Trinoo schrieb:
Design und Features finde ich gelungen. Da könnte sich Nvidia, mit ihrer Systemsteuerung im Windows Xp Design, gerne mal eine Scheibe von abschneiden.

Mich stört das überhaupt nicht, durch die Baumstruktur kommt man auch sehr schnell an die gewünschten Schalter, wie ein Treiber aussieht ist doch zweitrangig, gut funktionieren ist deutlich wichtiger.
 
Wird später gleich mal auf meinem zweit Rechner installiert.
 
Bin neidisch, GeForce Experience kann das leider nicht. Dort funktioniert lediglich das Aufnehmen und eine FPS Anzeige übers Overlay... Da sollte NVIDIA mal nachbesssern.
 
Das macht Amd echt besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Hi,

Das Latecholamin Adrenalin

Katecholamin , kleiner Tippfehler

@AMD Adrenalin

klingt sehr interessant. Gerade ein Overlay ohne zusätzliche Programme finde ich super! Aussehen allgemein und AppLink finde ich auch sehr gelungen! Könnten sich die "Grünen" gerne eine Scheibe abschneiden!

VG,
Mad
 
Einen Leistungssprung zwischen 17.11.4 und Adrenalin habe ich nicht unbedingt erwartet, aber mich würde interessieren ob es einen erwähnenswerten Schub seit dem Vega-Launch-Treiber gab.
 
Super, gleich mal drüberbügeln!
 
Shakyor schrieb:
Inkl. Accountzwang.

Das macht Amd echt besser

Von einem Account habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Habe mich dort nirgends angemeldet, oder auch nur die Möglichkeit dazu gesehen^^
 
Wenn ich mir da meinen Nvidia Treiber angucke kommt der mir wie eine Ente dagegen vor. Von dem stabilitätswunder Experience reden wir besser gar nicht erst.
 
Zurück
Oben