News AMD-Quartalszahlen: Umsatzsprung von 60 Prozent dank Ryzen, Radeon & Mining

Gute Zahlen, kontinuierlicher Schuldenabbau und gute Aussichten für das kommende Jahr.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Jo, der schluckt dann Erstmal, geht im Kopf seine Provision schnell durch und sagst sowas wie "Hmm, Och, Die sind noch nicht so lange am Markt, da würde Ich aufpassen" ... Soviel zum Businessvertreter des Vertrauens.

Ach quatsch. Der Dell Type der da war, um neue Produkte zu präsentieren usw., den hab ich direkt gefragt wann es Produkte mit Ryzen und Epic gibt. Wenn ich anschaue, das die Standardbsns Workstations noch die 6. bzw. 7. Intelgeneration haben, muss ich ihm leider glauben, dass sie noch keine fertig entwickelten Produkte haben aber es Thema ist und kommen wird.


Edit: AMD ist tot!!!!111einself! :evillol: (fast vergessen, die Phrase zu wiederholen, die man seit Jahren immer wieder liest)
 
Sind doch sehr ordentliche Zahlen, da bin ich mal sehr gespannt wie sich Zen+ und die APUs auswirken werden. Das Jahr bleibt spannend, ich hoffe mal die Aktien nimmt Kurs auf 20€
 
Dieses Jahr werde ich auch etwas zum Umsatz beitragen.
Bin noch unschlüssig ob Ryzen oder Threadripper.
Hoffe dass sich bis dahin die DDR Preise auch etwas normalisiert haben.
 
Die Aktie ist ja gerade mal bei 10€, bis 20€ ist es noch ein weiter Weg! xD Aber erfreulich auf jeden Fall.

Im Artikel steht "Im Conference Call" -- ist das nicht einfach eine Telefonkonferenz? Bin nicht so konservativ, wie der VdS, aber hier ist es mir aufgefallen... Wenn jemand einen Unterschied kennt, möge er mich erleuchten :D
 
Nach der 'Ryzen Revolution' wenig verwunderliche Zahlen; zumindest im CPU-Markt existieren nun 2 Player, die nach langer Zeit wieder auf Augenhöhe agieren.

Ich bin auf die 2000er gespannt.
 
Diese Entwicklung kommt letzten Endes wirklich allen zu Gute. Vielleicht wird's ja auch mal wieder ein 50/50 was Marktanteile angeht. Träumen darf man ja. Befürchte nur, dass Intel wieder zu schmutzigen Tricks greifen wird. Das wird man dann sehen, wenn wirklich alle Segmente abgedeckt sind und nur wenige Hersteller (und dann auch Händler) was im Angebot haben. Im Desktop-Bereich fehlen halt noch die aktuellen APUs. Aber gerade die sind für den Massenmarkt interessant. Mal sehen, wie die ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
Doch, Dell hat. sie bewerben sie nur nicht öffentlich :rolleyes: wer weiß was Intel dafür gezahlt hat :evillol: :mad:
Sie heißen R6415, R7415, R7425.
Aber wenn du deinen Dell Businessvertreter deines Vertrauens nach einem Amd Server befragst, bekommst du ein Angebot.

Dell kommt offiziell erst. Wir haben sogar NDA auf das was da kommt. In Kürze mehr dazu ;)
 
Die sollten das Radeon Pro Geschäft einfach aufgeben. Das wär strategisch sinnvoll da im Moment einfach keine Produkte zu liefern für 2-3 Jahre mindestens. Da man da ja nichts verkauft im Moment würde man da auch keinen Verlust machen. Sollen doch die NV-Admins Mondpreise für ihre Quadros und Teslas bezahlen. Das haben die nicht besser verdient. Bei Intel dauerts ja auch noch bis 2020, dann kann man langsam wieder einsteigen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
species_0001

Jo, der schluckt dann Erstmal, geht im Kopf seine Provision schnell durch und sagst sowas wie "Hmm, Och, Die sind noch nicht so lange am Markt, da würde Ich aufpassen" ... Soviel zum Businessvertreter des Vertrauens.

Ja. Du hast es verstanden. Genau so läuft das im Vertrieb. :rolleyes:
 
Schnitz schrieb:
Mining mag zwar für viele der Hass sein, aber wenn AMD im Grafiksektor verschwindet und NV die Preise diktieren kann, dann wird es erst recht teuer.
Die Konsolen mit einbezogen ist AMD weltweiter Marktführer im Bereich von Grafikchips!

SavageSkull schrieb:
Es bleibt also beim Nvidia Monopol (für Spieler)
Nvidia hat und wird niemals ein Monopol im Bereich von GPU´s haben.
Bedauernswert wer nach dem Vega-Release tatsächlich meint das wäre eine schlechte Karte.
Zum Glück gibt es auf der Welt intelligentere und non-marketing verblendete Menschen als hier im Forum. Selbst bei Intel gibt es davon welche :evillol:

projectneo schrieb:
Leider gibt es EPYC noch bei keinem großen OEM zu kaufen, Dell, Lenovo, HP ... alle haben keine Server mit EPYC ... schade.
Ich hoffe, dass nur die Integration so lange dauert und dieses Jahr da etwas kommt.
Verfügbar könnten die Epyc echt langsam werden.
Warten in der Firma auf die Supermicro Lösungen
https://www.supermicro.com/products/nfo/AMD_SP3.cfm?pg=SS
 
Ich warte auf ein Vernünftiges Ryzen Notebook im hochpreisigen Segment mit Dockingstation und allem was dazugehört. Ein ThinkPad W/T5x0 (Intel outside) würde ich sofort kaufen.
 
@ -Ps-Y-cO- dann würde ich an deiner Stelle auf einen anderen Vertreter des Vertrauens bestehen. Offensichtlich taugt deiner nichts. Meiner war eher auf der Schiene "ja, endlich können wir" und ich habe hier ganz konkret ein auch preislich sehr gutes Angebot für einen R7415 liegen.
 
Nein du musst dich irren! Alle Vertriebler lügen, sind nur auf Provi aus und in diesem Falle eindeutig von Intel bezahlt. Kinners... it´s CB again :freak:
 
Volker schrieb:
Dell kommt offiziell erst. Wir haben sogar NDA auf das was da kommt. In Kürze mehr dazu ;)

Hmm, NDA auf Dell-Server. Da vermute ich mal, dass es auch eine NDA auf Notebooks gibt. Fallen gelassen habt ihr ja was kurz vor der CES, also in Bezug auf Raven-Ridge.

Zahlen gehen in Ordnung, ist ja noch nicht alles angekommen und Raven-Ridge ist auch kaum mit eingeflossen, bei den paar Laptops, die bisher draußen sind. Mal sehen, was aus Pinnacle Ridge wird, damit könnte es noch ein Stück weiter nach oben gehen, zusätzlich zu Raven-Ridge und den Servermarkt, der ja erst ins Rollen kommt.

Das bereits Zen2 gegen Spectre gewappnet sein soll, hätte ich nicht erwartet. Schöner Zug, da Zen2 ansonsten bereits fertig in der Entwicklung war. Jetzt noch mal überarbeiten ist ja auch bestimmt nicht ohne, aber bis 7nm bei GF für Serie läuft, dauert ja auch noch ein bisschen. Bleibt zu hoffen, dass bei keinen der Beiden starke Verzögerungen auftreten, sodass wir im ersten Halbjahr 2019 Zen2 als fertiges Produkt sehen werden.

Vergangenes Jahr hab ich für etwas Umsatz gesorgt und dieses Jahr werde ich es wieder. Raven-Ridge ist fest eingeplant, erst einmal Desktop, später wohl auch Laptop und weitere Desktops.
 
Hypocrisy schrieb:
Nein du musst dich irren! Alle Vertriebler lügen, sind nur auf Provi aus und in diesem Falle eindeutig von Intel bezahlt. Kinners... it´s CB again :freak:
Weil es das ja noch nie gab.... Oh... Wait
 
Hoffen wir für AMD, dass es weiter so läuft und nicht ähnliche Hardware-Bugs auftreten. Aktuell sehe ich jedenfalls meinen SandyBridge Ersatz aus deren Hause, ob Ryzen oder doch gleich Threadripper weiß ich noch nicht ganz genau. Nur mit den Vegas kann ich nix anfangen, sorry. Da bleibts auch wegen der Preise erstmal bei der 980 Ti.

Für Epyc könnte Meltdown natürlich starken Rückenwind bieten. Als Server-Betreiber leidet man doch stärker unter den Workarounds bei Intel.
 
Ozmog schrieb:
Hmm, NDA auf Dell-Server. Da vermute ich mal, dass es auch eine NDA auf Notebooks gibt. Fallen gelassen habt ihr ja was kurz vor der CES, also in Bezug auf Raven-Ridge.

Ja, Epyc und RR sind in den Zahlen quasi nicht drin. Bei Servern fängt es erst jetzt so richtig an, bisher fast nur Ankündigungen. Das hat auch die Börsianer enttäuscht weshalb die Aktie direkt wieder auf Talfahrt ging^^
 
Da man sowieso schon wieder am eigentlichen Thema vorbei ist. Mein alter Herr ist selbstständiger Handwerker und bekommt regelmäßig Besuch von Vertriebsmenschen aus dem Baugewerbe. O-Ton eines Exemplars davon: "Wenn Du in Zukunft lieber bei dem kaufst und nicht mehr bei uns, sorgen wir dafür, dass Du in der ganzen Region keinen Auftrag mehr bekommst!"
 
Zurück
Oben