Notiz Redstone 4: Windows 10 Build 17115 ohne ein bekanntes Problem

Build 17115 bringt keine neuen Funktionen mit sich, sondern behebt alle bekannten Fehler.
Ein Produkt in der Größenordnung Betriebssystem, welches ohne auch nur einen bekannte Bug daherkommt?
Ich behaupte mal ganz frech, dass das dreist gelogen ist.

Wenn ich mal nen kurzen Blick in den Bugtracker des Linux-Kernel werfe, dann sehe ich da alleine für heute 2 Dutzend neue Bugs.
Und das ist alleine der Kernel, Windows 10 dürfte vom Umfang her ja ein vielfaches darstellen.

Ich vermute mal, dass es nur einen Weg gibt ein OS überhaupt auch nur ansatzweise frei von bekannten Bugs zu bekommen: Keine neuen Features mehr einbauen und dann 20 Jahre lang Bugs fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht verstanden was "ohne ein bekanntes Problem" gemeint ist, damit wird nicht ausgesagt dass es keine Bugs gibt, sondern nur, das es keine Probleme gibt beim updaten von Build A12xxx auf Build B23xxx. Sprich, das Update auf das neue Build erzeugt bisher bei keinem Tester eine Fehlermeldung/Abbruch/Bluescreen. Die Aussage bezieht sich rein auf das Update, dass das OS dennoch Bugs hat bezweifelt niemand.

--------

Für diejenigen die keinen Store mehr haben, sollte sich auf Build 17110 beziehen:

Kopieren und in die Kommandozeile Power Shell als Administrator einfügen
Get-AppXPackage *WindowsStore* -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

oder einfach eine vorhandene appx packages des stores installieren
 
Seid doch froh wenn der Store nimmer geht, oder mögt ihr den so gern? :freak::lol::D
Das Update wo den Store kaputt macht würde ich liebend gerne runterladen und sogar verwenden, ist wenigstens mal ein brauchbarer "Fehler".

Aber mal abwarten was daraus wird, ich hege starke Zweifel daran, dass eine Firma wie Microsoft etwas Bug frei hin bekommt, geschweige einen "Windows as a Service" für nahezu jeden Nutzer funktionstüchtig kriegt.

Wenn ich eine alte "Kiste" angucke, da ist bei jedem 2 oder 3 Neustart erstmal ein Blackscreen mit der hübschen Beschreibung, dass keine Boot Partition gefunden werden konnte.
Noch besser wird es bei den USB Geräten, die urplötzlich den Geist aufgeben und man gefühlt alle paar Minuten ein und ausstecken darf - bei Windows 10 funktionieren schon grundlegende Funktionen nicht mal 100% Fehlerfrei, die einzige fehlerfreie Funktion die ich kenne, ist Jene die einem die unnötigen Apps und Kacheln ins Startmenü klatscht.


Boah ne ich hör auf zu schreiben, wenns ums 10er geht will ich Stühle und Tische werfen - hatte auch mal den Insider probiert bevor das 10er geflogen ist, davon war kein einziges Update installierbar, ging schon beim 16299.251 los und alles was dahinter noch so war.

Microsofts größtes Problem ist die gierige Schlamperei, das geht bei Edge und "Bing" (guter Virenfänger mit den Suchergebnissen) los, geht zur Mail, zum Store und bis hin zum Betriebssystem - alles angefangen, nichts fertig gestellt, aber Hauptsache teilhaben wollen.
 
Ein größeres Wndows 10 Update ohne bekanntes Problem.

Hab ich bis jetzt leider noch nicht miterlebt.
 
@eax1990: ich weiß echt nicht was manche Leute mit ihrem Windows 10 treiben das es solche Probleme gibt... derart schlimm ist es ja nicht mal auf meiner Insider-Kiste... da fehlt halt aktuell nur der Store (ab und an ist er schon ganz praktisch, unter anderem auch für die Extensions vom Edge) und mit dem vorherigen Build ging mal das Startmenü nicht mehr auf... mit dem aktuellen Build hat es sich dann resettet und meine Kacheln verworfen und die Standard-Dinger wieder angezeigt (ansonsten hat der mir aber nie welche ungefragt da reingeworfen). Der PC hat aber wie gesagt seit den ersten Betas so gut wie jeden insider-Build mitgemacht.
 
onetwoxx:
Ja, kann man auch so lesen, wobei ich die News nach wie vor so lesen würde, dass die alle Fehler im OS behoben haben und nicht nur alle Fehler im Updateprozess selber.
 
Zurück
Oben