• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Ubisoft will toxischen Spielern Einhalt gebieten

Ich finds gut. Die teils deftigen Aussagen in Game gehen mir sehr auf den Zeiger. Man merkt sofort dass einige unter dem Deckmantel des Nicknames ihre asoziale und gewalttätige Ader ausleben wollen. Für solche Leute hab ich kein Verständnis, weder in RL noch sonst wo.
Man kann schon mal salty sein, und dann rutscht einem vielleicht was raus, aber bei manchen merkt man einfach, dass sie nur auf einen Grund warten ihrem verbalen Brechdurchfall freien lauf lassen zu können.
 
dMopp schrieb:
Was für arme Würsten machen sowas eigentlich? Die müssen doch ne ernsthafte Persönlichkeitsstörung aufweisen?!

Noch nie CoD gespielt ? Da hat jeder zweite ne Persönlichkeitsstörung - vor allem dann wenn er down ist und im Matsch liegt ^^
 
Diese ganzen Zensurmaßnahmen halte ich für vollkommen überflüssig. Alles was sie benötigen ist eine Sprach- und Text-Stummschaltung, die auch dauerhaft aktiv bleibt.
Dann kann jeder selbst entscheiden, welchen User man auf die "Block-Liste" setzen möchte und welchen nicht.

Mir persönlich macht es nämlich nichts aus, wenn ich auch mal etwas beschimpft werde. Ich weiß, dass das nicht persönlich gemeint ist und finde das sogar sehr lustig. Die lustigsten Chat-Situationen kommen teilweise in kleinen Streitgesprächen zustande. Auf die will ich nicht verzichten, bloß weil jetzt auf einmal die Word-Police unterwegs ist und meint jede Kleinigkeit kontrollieren zu müssen.

Gegen echte Trolle wirken diese Bans sowieso nicht, solange es Starter-Editions des Spiels für 7,50€ zu kaufen gibt.
Wenn die nur cheaten wollen, dann kaufen die sich nach dem Ban einfach ein neues Spiel und schon sind sie wieder da.
Wenn ein Ban überhaupt wirksam sein soll, dann müsste Ubisoft schon den kompletten Ubisoft-Account sperren und dann auch dafür sorgen, dass die Spieler mit ihrem Rechner kein neuen Account mehr anlegen können. Das müssen sie dann halt über die MAC-Adresse oder BIOS-ID erkennen oder sowas.

Warum also der ganze Aufwand?
Persönliche Block-Liste ermöglichen und fertig. Dann ist jeder selbst Herr der Dinge darüber, was er sehen möchte und was nicht. Ich persönlich würde dann jedenfalls nie jemanden blockieren.


PS: Meinetwegen kann man es auch so einrichten, dass ein User, der von 100 Spielern/Monat auf eine Blockliste gesetzt wurde auf die globale Blocklist gesetzt wird und das Recht zum Chatten entzogen wird.
Das ist dann aber auch wirklich nur für die ganz hartnäckigen Fälle der Fall, die wirklich kein Mensch sehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Konsole wird der Sprachchat zum Glück nur selten benutzt. Wobei ich den ganzen Dropshot-Plebs und offensichtlichen M&K-Spielen bis vor kurzem oft „Noob“ oder „Tryhard“ geschrieben habe, weil es ein absolut billiger Move ist. Gerade für Leute, die mindestens Platin 2 sind, eigentlich ein Armutszeugnis. Aber der Dropshot wird demnächst zum Glück entschärft.
 
also ich weis gar nicht was ihr da für Probleme habt ... solche Teamplayerspiele spiele ich grundsätzlich im Team mit Freunden ... und was juckt mich was das gegenerische Team für Probleme hat ...und manch "taktische Beschimpfung" ans gegnerische Team hat schon die Lage fürs eigene Team verbessert :D Und gerade in ranked spielt man doch nicht mit Randoms ... du würdest doch im RL auch nicht mit Idioten abhängen, warum sollte man das dann ingame tun?

Klar bei Massively Multiplayer Online Role-Playing Games bist du nicht auf dein Team beschränkt, aber ehrlich wenn man da nicht in der Lage ist Störenfriede zu ignorieren ... sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen.

Da sind Cheater schon eher ein Problem ... die meldet man eben and next round :cool_alt: Es ist nur ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
Und gerade in ranked spielt man doch nicht mit Randoms ... [...] warum sollte man das dann ingame tun?
Vielleicht, weil man keine Leute findet, mit denen man gut harmonisiert? Ich hasse es, wenn Leute rumheulen und etwas von Headshot hier, Highping da, Cheater hier labern. Des Weiteren müssen die Leute dann auch noch mindestens das eigene Skillniveau haben - bei mir Platin 2 - und schon wird die Liste mit Leuten der Alterklasse 18+ sehr klein.
 
WoT und WoWs erlauben keine Platoons im Ranked - dort muss jeder solo spielen. Dadurch ist man im Ranked massiv den zufällig zugeteilten Mitspielern ausgesetzt. Zu sagen "spiel halt mit Kollegen" ist nicht überall eine Option, weil es von den Entwicklern garnicht so gewünscht wird.
 
Das mit den Teamkills ist doch kein Problem, gabs vor 15+ Jahren schon in Planetside 1. Für friendly fire gabs pro treffer und teamkill "Griefpoints", hatte man das Maximum überschritten, musste man warten, bis sie sich wieder abgebaut hatten, das konnte Stunden dauern. Dadurch müssen auch alle anderen aufpassen. Fand das ein klasse Lösung.

@owned you

Will nicht shcon wieder einen "Hinweis" kassieren, aber deine Einstellung lässt tief blicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CB schrieb:
Abhilfe schafft Ubisoft gegenwärtig durch Sperren, mit denen rassistische oder homophobische Ausdrücke sanktioniert werden.
Das Wort gibt es nicht; es heißt homophob.

DarkTaur schrieb:
@dMopp: Diese "kranke" Art von Menschen trieft man doch tagtäglich auch "offline" (e.g. Drängler und Raser auf unseren Straßen)
Solche Narzissten und Egoisten als krank zu bezeichnen ist eigentlich eine Beleidigung für jeden wirklich kranken Menschen ;-).

BTW, was soll eigentlich dieser völlig unpassende Begriff "toxisch" im Zusammenhang mit dem Fehlverhalten eines Menschen? Das entspricht einfach nicht der Definition von toxisch. Es gäbe so viel passendere Begriffe, wie schädlich oder störend.
 
Leli196 schrieb:
BTW, was soll eigentlich dieser völlig unpassende Begriff "toxisch" im Zusammenhang mit dem Fehlverhalten eines Menschen? Das entspricht einfach nicht der Definition von toxisch. Es gäbe so viel passendere Begriffe, wie schädlich oder störend.
Doch, diesen Begriff gibt es im Englischen und heißt dort auch schädlich oder störend und wird dort so korrekt verwendet. Das Problem entsteht erst durch das unübersetze Eindeutschen, weil wir darunter eben eher "giftig" als schädlich verstehen. Daher klingt es in einem deutschsprachigen Artikel in der Tat überzogen.

Ist ein bißchen ähnlich wie mit dem englischen "Manager", das im Deutschen unübersetzt auch eine stärkere Bedeutung hat als im Englischen. Ein "Facility Manager" wäre im Deutschen ein Hausmeister, während die Amerikaner jemanden den wir Manager nennen als Director betiteln würden.

Anglizismen sind halt oft pronlematisch.
 
Toxisch ist kein Anglizismus sondern kommt aus dem Lateinischen - es ist schlichtweg eine falsche Übersetzung, CB weigert sich jedoch dies zu akzeptieren.
Dass es toxic im Englischen gibt und womöglich auch in diesem Zusammenhang korrekt verwendet wird macht es im Deutschen noch lange nicht richtig.
 
Gegen MEHR hilft nur NOCH MEHR und wenn das nicht Hilft dann nur NOCH GANZ DOLL VIEL MEHR.

Und großbuchstaben sind ein allheilmittel gegen normie savespaces.

smh.
 
Toxisch triffts imho schon ganz gut. Weiß soweiso jeder was gemeint ist und eine passendere Übersetzung gibts auch nicht wirklich. Im Österreichischen gibt es sehr wohl das umgangsprachliche giftig sein, wenn man unleidlich und beleidigend ist.
Finde eure Kritik ziemliche Wortklauberei.
 
dMopp schrieb:
Was für arme Würsten machen sowas eigentlich? Die müssen doch ne ernsthafte Persönlichkeitsstörung aufweisen?!

sogenannte "cyka blyats" oder "rush b" spieler und kiddies, die sich hart fühlen. und das in ranked :-/
 
DarkTaur schrieb:
@dMopp: Diese "kranke" Art von Menschen trieft man doch tagtäglich auch "offline" (e.g. Drängler und Raser auf unseren Straßen)

Jep das zieht sich inzwischen durch den kompletten Alltag und den Leben. Überall sind Leute sofort auf 100 und es werden schlimmen Wörter nur so rumgeschrieben. Meistens sprechen diese Personen kein gutes Deutsch oder erfüllen diverese Klischees.

Erziehung/Eltern komplett versagt bzw. vom Vater halt auch so vorgelebt.
 
tree-snake schrieb:
Jep das zieht sich inzwischen durch den kompletten Alltag und den Leben. Überall sind Leute sofort auf 100 und es werden schlimmen Wörter nur so rumgeschrieben. Meistens sprechen diese Personen kein gutes Deutsch oder erfüllen diverese Klischees.

Erziehung/Eltern komplett versagt bzw. vom Vater halt auch so vorgelebt.

Schon kurios dass du 2 derbe Grammatikfehler in dem Posting machst. Trollst du!? xD
 
Ich provoziere die Gegner in CS ganz gezielt über den Chat, das gehört für mich als "psychologische Kriegsführung" einfach mit dazu.
Was für mich aber gar nicht geht, sind Teammates, die ohne Sinn und Verstand über die Map joggen, jegliche Strategie verweigern und keine Ansagen machen. Da platzt mir dann auch mal der Kragen...
In höheren Bereiche n (ESEA z.B.) bin ich dafür dann wieder sportlich.
 
Was ich mir schon alles anhören durfte in League of Legends... Ich glaube kaum ein Online Spiel kommt an die grauenhaufte League Community an. Period.
 
Ubisoft hat sich hier Blöderweise, so löblich das auch ist, selbst ins Knie geschossen..

CSGO ist nicht umsonst verseucht von Cheatern und Toxic Playern, weil eben das Spiel nur 1 Mark 80 kostet..

Ich kann bei R6 bei verlorenem Acc einfach einen neuen Kaufen für siehe da 15€.. das ist kein Geld für die ToxicPlayers..
Vollpreis 60€ dran.. dann kosten die Teile bei Keyshops mindestens noch 30€.. das dürfte dann zu viel des Guten sein für Player, die es drauf anlegen die Com zu verseuchen..

Ansonsten guter Schritt von Ubi.. mal schauen was sie drauß machen..

@OT

Viel mehr würde ich mir wünschen, dass sie das MMR in den Griff kriegen.. nicht selten spielt man gegen Plat mit nem Bronzepusher in Gold und wird einfach weggeflext.. bei CS haben sie es doch auch hingekriegt.. ist der Rang zu weit auseinander, dürfen diese Spieler auch nicht zusammen ranked spielen.. einfache, saubere Lösung..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe so viele nette Leute über das Game kennengelernt. Zock es auf der PS4 und so lange man immer welche hat, mit denen man spielen kann, machts sehr viel Spaß. Klar gibts immer mal welche, die einen niederschießen und dann einfach disconecten. Aber das ist meist nur in den lockeren Runden der Fall. Dann kann man halt rausgehen und weitermachen. Aber gut, wenn dagegen vorgegangen wird.
 
Zurück
Oben