Test Test: Core 2 Duo E6700 Testdrive

So, und jetzt 2 doofe Fragen von einem bisherigen Athlon Junkie.
Sind das 64 Bit CPU´s?
Gibt es bei denen auch so eine Funktion wie C&Q?
 
Die sind ja eigentlich richtig schnell, gegenüber einem Athlon X2 5000+ und auch noch günstiger. Ob AMD da mithalten kann? Langsam werden die Heizungen von Intel wieder Interresant. Aber über einen guten Athlon geht nix!
 
@Napalm Death

Beide Fragen sind mit "Ja" zu beantworten.

@PC Andi

http://www.hkepc.com/hwdb/x6800vsfx62-11.htm

Soviel zu den "Heizungen". Der Core 2 Extreme verbraucht 20-25 Watt (Idle-Vollast) weniger als der FX-62 und rockt den um Längen weg.

mfg Simon
 
Haste wohl recht aber wenn AMD den K8 neu auflegt ist INTEL sowieso wieder hiterher.
Und das ist allerhöchstens ein halbes Jehr!:evillol:
 
PC Andi schrieb:
Haste wohl recht aber wenn AMD den K8 neu auflegt ist INTEL sowieso wieder hiterher.
Und das ist allerhöchstens ein halbes Jehr!:evillol:

Das ist doch reine Spekulation, und was passiert dann in den US-Anwaltserien "Einspruch stattgegeben".
 
Danke für den Test, sehr interessant :)

ma schaun was der 23. Juli jetzt noch bringt...
 
BustaFiles schrieb:
Das ist doch reine Spekulation
könnte aber recht haben, denn das g-stepping wird anders als vermutet einige verbesserungen beinhalten und natürlich in 65nm produziert.
dass intel durch die kleinere prozessstruktur einen immensen vorteil hat ist klar. hat man letztes mal allerdings nicht gemerkt, da intels presskot (langes O, bitte danke :p) von leckströmen geplagt war und eine hoffnungslos zu lange pipeline hatte, sprich: stromverbrauch bäh, performance hä? ^^

@Tokuul: angeblich isses jetzt der 14. ^^ also nächsten freitag.
 
Ma ne Frage nebenher: Kann man Raid 5 auch mit unterschiedlich großen Platten aufbauen, z.B: 2x160 GB und 3x250 GB?
 
Ohne Hardware-XOR und 128/256 MB Cache kann man RAID 5 sowieso m.E. vergessen, außer man steht auf relativ hohe CPU-Last und miese Schreibraten an Onboard-RAID5-Controllerchips. :rolleyes:

mfg Simon
 
Ok Frage....

Ich hatte vor 2 Jahren einen Intel 3.4Gh auf einem medion Board mit schlechtem Chipsatz!
Ich wollte mehr Fps und stieg in dieses Forum ein dort wurde mir der Kauf der x850xt als gute Idee bestätigt!

Dann... mein Freund konnte mit einem 3400+ Amd und einer x800pro Flüssiger spielen wie ich mit meiner x850xt und meinem Intel :king:

Als ich auf ein amd 3000+ System umstieg hatte ich im unübertakteten Zustand bereits viel mehr Fps wie mit meinem Intel!

Also kann mir jemand beantworten ob das mit dem Conroe genau so sein wird oder ob einfach mein Board für dieses magere Ergebnis verantwortlich war?

Hab seit dem ne Allergie gegen Intel:stacheln:
 
Zurück
Oben