Test Test: Intel Core 2 Extreme X6800

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Am 27. Juli 2006 startet der Verkauf Intels neuer Prozessor-Generation: Core 2 Duo und Core 2 Extreme versprechen drastische Leistungssteigerungen bei gesenktem Verbrauch. Wir haben uns Intel schnellsten Prozessor der Core 2-Familie, den X6800 mit 2,93 GHz Prozessortakt und 4 MB L2-Cache näher angesehen und wurden von der Performance mehr als überrascht.

Zum Artikel: Test: Intel Core 2 Extreme X6800
 
WOW, jetzt ist es also Coputerbase-officiell, der Conroe aka Core 2 Duo rennt wie sau!
Das mit der Kühlung und der 60° beschränkung ist zwar bitter aber unter einem Scythe Ninja+ wird auch ein OCter C2D nicht ins schwitzen (60°) kommen.
Ich bin ja mal gespannt wie die 2 MB Cache Modelle abschneiden.
 
Sehr schöner Test, zeigt wieder einmal das der Intel Core 2 Duo wirklich gut abgeht!

Jetzt muss nur noch mein C2D E6600 kommen, und ich bin erstmal wieder glücklich :D
 
Hallo,

entweder bin ich noch nicht ganz wach, oder es gibt einen Fehler auf Seite 19:
Seriouas Sam 2 - über 60 fps:
Der höchste Wert ist 59.
 
schöner Test, aber leider die falsche GraKa für die SpieleTests.

Bei FEAR wären die MinimumFPS interressanter gewesen...

iLL
 
*BEGEISTERT!!!*


INTEL is back! man freue ich mich:)


wie immer sehr schöner Test Jungs, nur die graka ist ja wohl ein bischen schwach auf der brust;)
 
war zwar zu erwarten das der X6800 schneller ist aber mich hätte viel mehr interesssiert wie die bezahlbaren modele sich gegen den AMD schlagen.

Warum sind die nicht in den Test mit aufgenommen?
 
@Tommy: :daumen: - hat sicher Spaß gemacht, oder?

@r0Xus: wahrscheinlich wg Verfügbarkeit...;)

Aber die sind auch etwa 20% - 25% schneller als die Vergleichbaren AMD-CPU´s, dh ein 6700er dürfte in etwa das leisten, was ein X2 5000+ schafft , bei etwa 200 € geringerem Preis...
 
Ja, is schon nen gutes Teil.

Aber bei Spielen scheinen die sich nicht viel zu nehmen!

Also dann wird mein nächster Prozzi, für Office und so brauch ich keinen neuen, vielleicht doch ein AMD?

hardwärevreag
 
@ Stinger

Lesen tut gut, ein Klick und man sieht auch die min. Frames. ;)

@moquai
Das ist die Frameverteilung, in der Legende standen noch FPS, sollten natürlich Prozent sein, ist jetzt korrigiert. ;)
 
Stinger schrieb:
schöner Test, aber leider die falsche GraKa für die SpieleTests.
Find ich absolut ok, daß CB nur 7800GT benutzt hat...hat ja nicht jeder ne GX2 oder sonst was im PC und schließlich wollen ja hier keine neuen Rekorde aufgestellt werden.

@Topic

Der neue Intel beeindruckt mich echt...danke für den schönen Test. :)
 
Wahnsinn. Dass die aktuelle CPU von mir um satte 50% Leistung überboten wird, hätt ich mir vor dem Test nicht vorgestellen können :)
 
Ralph schrieb:
@ Stinger

Lesen tut gut, ein Klick und man sieht auch die min. Frames. ;)

@moquai
Das ist die Frameverteilung, in der Legende standen noch FPS, sollten natürlich Prozent sein, ist jetzt korrigiert. ;)
Hallo,

aha, jetzt ergibt die Grafik einen Sinn. Die hätte aber auch gepasst:
Seriouas Sam 2 - unter 60 fps: :)
 
OMG was ne Leistung. Echt beeindruckend. :o

Die Preise sind doch vollkommen in Ordnung für die gebotene Leistung. Die werden ja sicher auch noch weiter sinken. Und wer jetzt noch zu gleich teureren aber um vieles langsameren AMD's greift ... sorry aber dem ist nicht mehr zu helfen.

Intel hat mit dem Core Duo nen ganz Heißes Eisen auf dem Markt und AMD muss sich ranhalten um da gegenhalten zu können.

Taktbar mit entsprechender Kühlung geht das Vieh ja noch mehr ab. Und mal ehrlich ... wer von uns der so ein System aufbaut .. nutzt den Boxed Kühler von Intel?


Mfg
Damo
 
Naja also wenn ich das seh zeigt sich was Intel wieder für nen Wind gemacht hat ... 5x mehr Leistung hier und da ...

Wie man hier sehen kann Punktet der Prozi nur in Office zur Zeit in Spielen kann man ihn belächeln.

Was ich auch sehr interessant finde ist das hier das höchste(!!) Modell genommen wurde falls wir jetzt einen 6400 genommen hätten wären viele wohl enttäuscht gewesen. Der 6400 hätte sich sicher nicht an die Spitze gesetzt sondern wär irgendwo in der Menge gewesen.


Fazit: Intel hat sich gebessert aber das große hin und her der Vormonate war nur heisse Luft.
 
OMG das ist ja hammer geil. Das wird bestimmt mein nächster CPU. Ich finds super, dass ein ~300€ CPU den AMD FX-62 Platt macht:D
 
Super Test!
Hatte ich ehrlich gesagt nicht anders erwartet.
Da kann ich ja meinen alten in Rente schicken.:D
 
Zurück
Oben