1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.187

    Post 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Der koreanische Elektronikriese Samsung hat am Donnerstag ein 31 Zoll großes AM-OLED-Display (Active Matrix Organic Light-Emitting Diode) vorgestellt, das nochmal vier Zoll größer als das bisher größte gezeigte Display von Sony ist. Der derzeit größte OLED-TV Sonys in Serienproduktion misst gar nur 11 Zoll in der Diagonale.

    Zur News: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    836

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Coool, langsam kommts ja doch.. das ist klasse!
    Freue mich

    Cu
    HosenStahl
    Verschleißen ist besser als verrosten.

    Oderint dum metuant

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    349

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Nice, aber recht teuer =)
    Bj. 2012 | CPU: Intel® Intel i5-3570K @ 3,4 GHz | Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7850 2GB GDDR5 | RAM: 16GB (4x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black 1600 Mhz | Motherboard: MSI Z77A-G43 | SSD: 128GB Samsung 830 | Netzteil: 400W be quiet! Straight Power E9 80+ Gold | HD-TFT: Samsung SyncMaster 2343BW | TFT: Samsung SyncMaster 940er (2ms) | Maus: Logitech MX 518 | Tastatur: Logitech G15 Refresh | Mousepad: QPAD Gamer MidSense
    ~Netbook~ Acer Aspire One 721
    #######~myPC~ALT#######~ESL-ACC~

  5. #4
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.261

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Wann kommen die Höheren Auflösungen Bei den Flachbildschirmen 3600x2400
    oder wie war das oder TFT.

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Gab es vor kurzem nicht noch eine Meldung, dass der Stromverbrauch von OLEDs noch zu hoch sei und jetzt verbraucht ein 31" nur noch halb soviel Strom wie ein vergleichbarer LCD? oder verwechsle ich da jetzt was?

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2003
    Beiträge
    141

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Teuer leider wirklich, aber was war auch zu erwarten?

    Sobald die Dinger dann endlich Marktreife haben und in Massen effektiv produzierbar sind, werden auch die Preise mitziehen und Notebooks die 10h Marke locker durchbrechen.

  8. #7
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    7.804

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Endlich kommt das mal in fahrt

    Preis ist irrelevant. Günstig wirds eh mit der Zeit, nur größer muss es werden.
    Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    479

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    @payne:du verwechselst da was! OLEDs sind grunsätzlich sparsamer allerdings teurer
    Gruß,
    Crouser

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2003
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    382

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    boa da bin ich mal echt gespannt die dinger live zu sehn ....

  11. #10
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    @Crouser
    http://winfuture.de/news,36412.html
    die news war soweit ich weiß, auch auf computerbase zu finden.

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.559

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    was ist eigentlich aus diesen "folien" displays von sony geworden ?
    davon hat man nie wieder was gehört ?

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.338

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Vielleicht hat Samsung die OLED-Produktion besser im Griff als Toshiba. Ich finde die Technik auch sehr interessant und denke mal, dass in den nächsten Jahren weitere und größere OLEDs kommen und dann so allmählich die LCD Bildschrime vom Markt drängen werden - aber das wird bestimmt noch 3-4 Jahre dauern, außerdem lässt sich die LCD-Technik mit LED Hintergrundbeleuchtung auch noch um einiges verbessern.

  14. #13
    Admiral
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    7.545

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    richtig. erstmal kommen wohl noch led-beleuchtete screens mit adaptiver beleuchtung für noch schärferen kontrast. trotzdem sehr enttäuschend, dass man von neuen technologien immer noch so wenig hört. mit neuem kann man wohl überhaupt erst rechnen, wenn sich die lcd-technologie kaum weiterentwickeln (--> kein neues spielzeug für hightech-freaks --> weniger kohle) lässt und die fabriken sich zehnfach rentiert haben...
    Lüfter vs Kühler

    Now it's been 10,000 years, man has cried a billion tears - Zager and Evans "In The Year 2525"

  15. #14
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    228

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    AM-OLED und Kontrast ?

    sollte der nicht, wie sagt man so schön, "nativ" sein ?!

  16. #15
    Banned
    Dabei seit
    Dez 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.299

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Irre. In 5-10 Jahren sehen Fernseher dann vermutlich aus wie große Bilder an der Wand.

  17. #16
    Banned
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.897

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Sehr interessante Technik .. wegweisend

  18. #17
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2006
    Beiträge
    106

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Einfach super! Mal auf Markt werfen...
    Ich habe von OLED genug gehört. Bleibt nur eine Frage: wo bleibt oder wann kommt denn?
    Und ich schaue die Nachrichten über OLED auf jeden Fall zu.

  19. #18
    ShaÐe45
    Gast

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    OLED und Laser sind die Zukunft in Sachen TV und Projektoren. Mit den Laser TVs scheints auch wieder aufwärts zu gehen, auf der CES in ein paar Tagen wird einer präsentiert.

    OLED wird aber wohl auch erst 2009 oder 2010 richtig marktreif sein.

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    458

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Kontrastverhältnis liegt doch bestimmt wieder bei 1:100.000 oder so. Hatten die nicht sogar schonmal eins mit 1:1.000.000
    ASRock 890GX Extreme3
    AMD Phenom II X6 1055T@3,010 GHz, Vcore 1,27V
    4GB G.Skill NQ DDR31600 CL9
    MSI NX8800GT 512MB
    HDD0: WD6400AAKS (640 GB)
    HDD1: Hitachi 7K250 (250 GB)

  21. #20
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Dez 2006
    Ort
    Kerpen Sindorf
    Beiträge
    5.251

    AW: 31 Zoll großes AM-OLED-Display von Samsung

    Geile entwicklung und im gleichen Zug schade das es noch so lange dauern wird bis es wirklich erschwinglich ist.

    Schön wäre so ein ding ja schon

    Gruss Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite