News AMD Radeon HD 6870 abgelichtet?

Nuerne89 schrieb:
daher hoff ich doch wie bei der 5870er auf ein schwarzen pcb^^

Das PCB ist genauer genommen dunkelbraun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die mal wieder Karten mit normaler Länge entwickeln? Wo soll ich mir denn das Teil in mein ITX System hinquetschen? Die 5870 war ja schon knapp, aber das hier ... ? o.O

Na, mal auf offizielle Daten warten.
 
Ich sage nur Verfügbarkeitsthread. Da warten wir dann wieder bis nächstes Jahr März, weil keiner die Karten liefern kann ...und dann geht das Jammern wieder los das die Preise so hoch sind und weiter steigen. Endlich es ist wieder soweit.
 
@JokerGermany
jo aber ich geb meine karte erst beim kauf der neuen ab und dann ist sie das sicherlich nicht mehr wert^^
falls wer interesse hat, habe bei release der 6000er serie noch eine 2te zum verkauf^^
 
Also die Gerüchte vom ATI-Forum sind ziemlich Blödsinnig.
AMD will eine HD6970 als Single GPU und eine HD6990 als Dual GPU anbieten?
Das würde ja an sich vom Namensschema schon nicht zur Leistung passen.
Denn wenn die Dual GPU nur 20% schneller ist, dann wäre sie aufgrund der µruckler gleichschnell, wenn nicht langsamer als die Single GPU.


Sehr fragwürdig.
Letztes Jahr sind die ersten Fotos des RV870 ja auch von Chiphellgekommen.
Sieht vielversprechend aus, dass Eyefinity dieses mal keinen displayport Monitor braucht.
 
Das Logo passt zwar nicht (mehr), ist aber mit Sicherheit ein Prototyp.

Also, 2 x Display Port, 1 x HDMI und 2 x DVI hat die Karte und sieht zudem auch richtig gut aus.

Ich freue mich schon auf die ersten Tests. ;)
 
die Preise der aktuellen Radeons sind ja seit Monaten wie festgetackert. Bin mal gespannt, ob die ersten 6000er daran wenigstens etwas dran ändern.
 
Artikel-Update: Chiphell hat ein weiteres Foto veröffentlicht, das angeblich eine Karte auf Basis von AMDs „Caicos“ zeigt, die laut Schätzungen als „HD 6300/6400“-Serie für den Einstiegsmarkt erscheinen könnte. Das Foto zeigt eine passiv gekühlte Grafikkarte im Low-Profile-Format mit schwarzer Platine. Wie es im entsprechenden Foren-Thread heißt, soll die vermeintliche „Caicos“-Karte einen GPU-Takt von 650 MHz besitzen. Der 1 GByte große DDR3-Speicher soll eine Frequenz von 800 MHz bieten und über ein 64-Bit-Speicherinterface angebunden sein. Die Authentizität dieser Abbildung ist ebenso unklar, wie die der vermeintlichen „Radeon HD 6870“ weiter oben.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
pilzbefall schrieb:
die Preise der aktuellen Radeons sind ja seit Monaten wie festgetackert. Bin mal gespannt, ob die ersten 6000er daran wenigstens etwas dran ändern.

werden sie; müssen sie... geht ja gar net anders...
 
pilzbefall schrieb:

Angebot und Nachfrage. Ein Bekannter Sagte letztens das sie im Laden die Karten nicht wirklich auf Lager hätten weil sie die Karten gleich in den ersten 2-3 Tagen verkaufen oder Verbauen. Mit der Neuen Generation werden sie aber sicher Billiger.
 
wann kommt eigentlich der Nachfolger der Fermi Karten?
 
nosense schrieb:
@Lunerio
Wie kommst du darauf, dass es dunkelbraun ist? 0.o
ich sehe ein rotes PCB!

Ich hab das Zitat nicht recht gut bearbeitet. Ich meine das von der HD5870... :)
 
Schön... freut mich. Wird es da dann mal endlich auch ein 3D Paket zu geben..? Dann kann man sich ja mal wieder bei ATI umschauen aber MAFIA2 in 3D.... einfach nur geil.... und anders halt. Zocke zwar nicht alles in 3D aber mal am WE ist es schon ein happening.... möchte ich auf jeden Fall nicht mehr missen.
 
Genausogut kann man eine Schwarzweißmakrophotographie einer Apfelsine als Bild der Mondoberfläche verkaufen ...

In 6 bis 12 Monaten kann man bestimmt schon Bilder der HD6000 Nachfolger bewundern. Die werden bestimmt toll sein, ich freue mich schon auf deren Tests.
 
wann kommt eigentlich der Nachfolger der Fermi Karten?
zusammen mit Duke Nukem forever!

*sabber* ich kann die neue Generation auch nicht mehr abwarten, das Kühldesing sieht so aus wie bei der 5870 - und das war ja sehr gelungen!
Aber ich befürchte das gleiche Desaster wie bei der 5870. Erscheinungstermin, alles ok mit der Karte und dann bestellen wieder 3.215.428 Leute diese Karte, was geringfügig mehr ist, als die verfügbaren 72 Stück für D.

Die 5870 hatte ich bei erscheinen in 3 Shops bestellt. Einer hat nach 2 Monaten die Vorbestellung storniert, die anderen beiden Vorbestellungen habe ich dann im März storniert!

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.......

edit: @ Eisenfaust
Genausogut kann man eine Schwarzweißmakrophotographie einer Apfelsine als Bild der Mondoberfläche verkaufen ...
und, hat doch bei den Amerikanern auch funktioniert!
 
[F]L4SH schrieb:
nVs Problem ist mittelfristig sowieso der Notebook Markt. Was will ich mit einem 100W GF100 Chip ala 480m im Notebook (für 1000€ nur GPU)? Für mobile Workstations und Desktop Replacer ist das Ding ja schon irgendwie geil. Aber 100W läuft schon nicht mal mehr unter "lol?". Das ist nur noch WTF! Hodenwärmer ich komme! Möchte gern man ein 45nm Quadcore (i7) Notebook mit GF100 im Betrieb hören! Oder tragen...

Das Problem hat nVidia schon angepackt und auch GPUs auf GF108, GF106 und GF104 vorgestellt. Nur hat CB vergessen darüber zu berichten. CB ist sowieso irgendwie oft am schlafen, wenn es um Notebookhardware geht...^^
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
wann kommt eigentlich der Nachfolger der Fermi Karten?

Nvidia hat noch keine neue und zusammengeschraubte (im wahrsten Sinne des Wortes) Dummy-Grafikkarrte vorgestellt... Also frühestens nächstes Jahr irgendwann.

cem28 schrieb:
Schön... freut mich. Wird es da dann mal endlich auch ein 3D Paket zu geben..? Dann kann man sich ja mal wieder bei ATI umschauen aber MAFIA2 in 3D.... einfach nur geil.... und anders halt. Zocke zwar nicht alles in 3D aber mal am WE ist es schon ein happening.... möchte ich auf jeden Fall nicht mehr missen.

Wäre möglich, aber im Moment ist nicht jeder bereit 400 Euro (Brille + 120Hz Monitor) für eine unausgereifte Technik auszugeben. Also eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
Können die mal wieder Karten mit normaler Länge entwickeln? Wo soll ich mir denn das Teil in mein ITX System hinquetschen? Die 5870 war ja schon knapp, aber das hier ... ? o.O

Na, mal auf offizielle Daten warten.

ganz meine Meinung die Grafikkarten sollten die länge von 27cm nicht überschreiten.
Finde die hd5870 mit knapp 28cm einfach zu lang.
 
Zurück
Oben