News Apple holt sich Chip-Entwickler von Samsung

Zumindest beim A6 hat man gesehen, wie fähig Apples Chipdesigner nun sind.

Bei dem Gehalt, das die kriegen, wär ich auch gern Chipdesigner.:D
 
@estros

ich schätze mal, dass der im monat ein durchschnittliches jahresgehalt von "uns" bekommt, auch gerade weil er vom erklärten erzfeind kommt.

also fast 90% würde es schwindelig werden :D
 
@estros

Nur das du für das Geld auch gut ran klotzen musst da ist nichts mit 8h Tagen sondenr eher 16 Stunden Tage ;)

Aber B2T

Finde es immer gut wenn auch auf die HW eingegangen wird. Was Apple kann sieht man am iP5 und wenn jezt noch das know how kommt frage ich mich was uns in Zukunft erwartet :)
 
Wechselte er nun von Samsung oder AMD?
Der Artikel ist etwas verwirrend, wenn ich das richtig verstanden habe, war er irgendwann mal bei Samsung tätig, aber wurde von AMD abgeworben.

Bitte um eine Klarstellung.
 
Das ist aber auch etwas erschreckend. Wenn riesige Konzerne derartigen Unternehmswert erlangen und Barresereven in höhe von 100 Millarden Dollar besitzen, könne sie sich im Prinzip alle fähigen IT Leute und Innovative Kleinunternehmen einkaufen bzw. einverleiben wie sie lustig sind. Man saugt dann einfach alles Fähige vom Markt auf und generiert sich selbst als der Konkurrenz überlegen.
 
Solange der Typ nicht irgendwelche Patente mit nach Apple nimmt, sondern diese bei Samsung bleiben, ist das doch OK. Ansonsten weiß ja jeder was dann passiert.
 
bigot schrieb:
Das ist aber auch etwas erschreckend. Wenn riesige Konzerne derartigen Unternehmswert erlangen und Barresereven in höhe von 100 Millarden Dollar besitzen, könne sie sich im Prinzip alle fähigen IT Leute und Innovative Kleinunternehmen einkaufen bzw. einverleiben wie sie lustig sind. Man saugt dann einfach alles Fähige vom Markt auf und generiert sich selbst als der Konkurrenz überlegen.
Damit unschreibst Du aber mit wenigen prägnanten Worten ziemlich exakt das Geschäftsgebahren von Samsung. Informier dich mal richtig. Dies ist einer der Gründe warum sie so beliebt sind bei mir (wobei Samsung dann noch eine ganz anders dimensionierte sog. 'Kriegskasse' hat, ich meine was gelesen haben von 300-350 Mia. US$).

Übrigens haben sie das im Halbleiterbereich so gemacht; das haben sie im Displaybereich ebenfalls so gemacht. Wie anders denkst Du seien sie innerhalb weniger Jahre zum Weltmarktführer geworden in TV- und Monitor-Bereich?

Zum Artikel selbst: wann endlich begreifen die Leute dass die Samsung-Sparten 'Mobile' und 'Semiconductors' aber auch gar nichts miteinander am Hut haben; ganz im Gegenteil herrscht innerhalb des Unternehmens ein harter Wettbewerb (um Umsatz und Geschäftszahlen). Jemand schrieb sogar dass sich die Tochtergesellschaften mal gegenseitig verklagt haben, hab dafür aber bisher keinen Beleg gefunden.
 
bigot schrieb:
... könne sie sich im Prinzip alle fähigen IT Leute und Innovative Kleinunternehmen einkaufen ...
Naja, da muss der IT-Leut aber auch mitmachen. Ich denke mal Geld allein reicht nicht, weil viele Leute ab einer bestimmten Einkommensstufe nicht mehr dem Geld nachhecheln. Ich mein, die Leute sind Chip-Entwickler geworden und nicht Banker. ;)
 
bigot schrieb:
Das ist aber auch etwas erschreckend. Wenn riesige Konzerne derartigen Unternehmswert erlangen und Barresereven in höhe von 100 Millarden Dollar besitzen, könne sie sich im Prinzip alle fähigen IT Leute und Innovative Kleinunternehmen einkaufen bzw. einverleiben wie sie lustig sind. Man saugt dann einfach alles Fähige vom Markt auf und generiert sich selbst als der Konkurrenz überlegen.

Hier geht es ja um Einzelentwickler...

Um das von dir Dargestellte szenario zu verhindern wurden "Kartellämter" eingeführt.
Und die haben schon des öfteren ähnliche Fusionen verboten (Letztens der Mega deal mit T-Mobile USA)
 
apple wird schon ein gutes angebot gemacht haben - man lebt nur einmal. ist doch klar oder !

das gibt aber in allen branchen.

ist halt ne apple - samy news
 
MountWalker schrieb:
Naja, da muss der IT-Leut aber auch mitmachen. Ich denke mal Geld allein reicht nicht, weil viele Leute ab einer bestimmten Einkommensstufe nicht mehr dem Geld nachhecheln. Ich mein, die Leute sind Chip-Entwickler geworden und nicht Banker. ;)

Das stimmt aber ganz um garnicht, je mehr Geld ein Mensch hat, desto mehr will er haben.
 
naja, wechseln nicht häufiger MA zu Konkurrenzunternehmen oder werden abgeworben? Apple und Samsung sind ja schon länger Geschäftspartner; Ungewöhnlich find ich das jetzt nicht
 
DanMan77 schrieb:
Damit unschreibst Du aber mit wenigen prägnanten Worten ziemlich exakt das Geschäftsgebahren von Samsung. Informier dich mal richtig. Dies ist einer der Gründe warum sie so beliebt sind bei mir (wobei Samsung dann noch eine ganz anders dimensionierte sog. 'Kriegskasse' hat, ich meine was gelesen haben von 300-350 Mia. US$).

du solltest mal an deinem textverständniss arbeiten... er spricht nirgends apple explizit an.... also besser nochmal drüber lesen bevor man leute angreift....:rolleyes:
 
Zurück
Oben