News AVM: Die Zukunft der FRITZ!Box 2009+

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AVM hat mit der FRITZ!Box 7270 einen sehr leistungsfähigen Router am Markt, der im dritten Quartals dieses Jahres von der FRITZ!Box WLAN Fon 7390 abgelöst wird, welche zahlreiche Detailverbesserungen – z. B. Gigabit Ethernet – mit sich bringt. Doch was hat die in Berlin ansässige Firma noch in der Entwicklung?

Zur News: AVM: Die Zukunft der FRITZ!Box 2009+
 
Tolle Sache.
Vor allem der Download Client hört sich interessant an.
 
weil ja Kabel Deutschland und seine Konkurrenten hier immer beliebter werden können die doch mal auch ne DOCSIS fähige Fritzbox rausbringen, das wäre mal was, das würde ich mir auch hohlen.
 
Ich würde eine einfache FRITZ!Box WLan + VDSL (ohne den Telefontüttelkram) bevorzugen !

frankkl
 
So ein download client ist schon geil...
Mal ne frage, wie einfach ist es eigtl in einem bestehenden netzwerk eine Fitzbox einfach auszutauschen?
Wir haben hier DSL2000 und ich würde schon gerne über 1000er Lan an die box anstatt nur mit 100er wie es jetzt ist
 
Die neue Fritz! Media 8260 wäre schon ehr was feines !

2009_03_03_4i.jpg


http://www.avm.de/de/News/artikel/Cebit_2009_media_8260.html?linkident=mehr


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
So ein download client ist schon geil...
Mal ne frage, wie einfach ist es eigtl in einem bestehenden netzwerk eine Fitzbox einfach auszutauschen?
Wir haben hier DSL2000 und ich würde schon gerne über 1000er Lan an die box anstatt nur mit 100er wie es jetzt ist

ich glaub du verwechselst das was.
mit den 2000 in DSL sind 2000 Kilobit gemeint, bei den LAN ist das aber 100 Megabit,
Gigabit Lan bringt nur in Systemen etwas wo sehr viele Daten ausgetauscht werden.
 
2"GB" fassenden internen speicher?

also gestern las ich an anderer stelle von 2_gigabit_ flash speicher, sprich fuer firmwareupdates, betriebssystem oder was auch immer.


2GB soll wohl diese 2gigabit groesse in diesem fall bedeuten.
 
Also Download-Client ist ein alter Hut. ASUS hat das schon vor einiger Zeit gehabt und bietet das soweit ich weiß immernoch in bestimmten Routern an. FTTH ist da schon viel interessanter. Weiß einer ob überhaupt ein ISP schon FTTH anbietet? Was nützt mir so ein Gerät ohne das die Technik liegt.
 
Also für mich braucht ein Router kein WLAN und Telefon. Für mich muss ein Router schnell sein (Gigabit ist da ideal [Edit: Switch-Technik, dass die DSL-Leitung das nicht hergibt, ist mir schon klar...]) und zukunftssicher (IPv6 auf beiden Seiten sollte möglich aber nicht Voraussetzung sein). Günstig und P2P-sicher (meiner murrt oft nach ein paar Stunden ununterbrochener Skype-Unterhaltung) wären vielleicht noch zwei Stichworte. Geräte wie meinen Laptop schließe ich meist über das Stromnetz an. Gut, man ist dadurch nicht ganz unabhängig, aber man hat meist im ganzen Haus gleichbleibende Verbindungsqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Router wo sich das Hacken lohnt.
 
@Nitschi66
Sollte einfach sein.
Bin mir nicht sicher ob man Einstellungen einer Fritz!Box auf eine andere aufspielen kann.
Sichern kann man die ja.

Ich denke ist ne Sache von 15 Minuten.
Wenn du viel einstellen musst dann höchstens 30-45 Minuten.

Ja Gigabit Lan ist genial und dieser Client auch^^
Allerdings müsste man da externe Platte anschließen, da man mit 2GB nicht viel laden kann oder einen USB Stick würde theoretisch auch gehen.
 
Kennt sich hier einer mit den Fritz!Boxen aus? Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A (Firmware-Version 39.04.59) und würde auch gerne die neuen Funktionen implementieren. Wie kann ich das tun? Ich glaube, dass meine Fritz!Box nämlich langsam nicht mehr weiterentwickelt wird...
(vor allem die Funktion hätte ich gerne, dass er auch NTFS Speichermedien lesen und schreiben kann)
 
Die sollten lieber erst mal anständige Treiber für ihre Geräte entwickeln bevor sie noch mehr unnützes Zeug auf den Markt werfen was kaum jemand braucht.Es ist echt armselig von Avm das es die meiste Software nach wie vor nicht in einer 64Bit Variante gibt .
 
Wenn der Preis dieser Fritzbox nicht zu hoch ist, ist eine 7390 definitiv meine. Die Ausstattung ist einfach unübertroffen, die Quallität und Einstellungsmöglichkeiten sehr gut und es gibt Regelmäßig Updates. Bei meinem jetzigen Zyxel ("Arcor WLAN Modem 200") gibt es ständig Probleme, so ist mir z.B. das betreten eines Spiels bei Dawn of War nicht möglich, oder ich habe Probleme bei der Serversuche von CS:S - Mit nem Telekom-Router gibts das beides nicht, aber an dem kann ich halt nix einstellen.
AVM ist echt nice.
 
mksven schrieb:
...
FTTH ist da schon viel interessanter. Weiß einer ob überhaupt ein ISP schon FTTH anbietet? Was nützt mir so ein Gerät ohne das die Technik liegt.

Nur vereinzelte Provider keinesfalls Flächenddeckend:

Netcologne: City Netcologne, Glasfaser Internet in Köln in ausgewählten Gebieten max 100.000/10.000
Wilhelm.tel: Norderstedt (bei Hamburg), maximal 100.000/5.000
Martens.tv: Hamburg in wenigen Stadtteilen, maximal 300.000/300.000 (imho der einzige Anbieter der alles Symmetrisch anbietet

Ansonsten halt noch einige Provider die FTTB + VDSL2 im Haus anbieten, wo aber schon Leitungen zu den jeweiligen Kundenwohnungen liegen das man sehr einfach Glasfaser hochschiessen könnte und so FTTH hätte:

Wilhelm.tel bei SAGA GWG in Hamburg 100.000/5.000 für alle Kunden
Willy-tel: ca. 50.000 Genossenschaftswohnungen in Hamburg (Ab April 100.000/5.000 für alle Kunden, derzeit noch 30.000/3.000 oder 100.000/5.000)

Anbieter mit Pilotversuchen:
HanseNet / Alice: Hamburg (Eimsbüttel) ca. 60 Testkunden
M-Net: München, afaik auch bisher nur Testkunden

Alle restlichen hab ich quasi keinerlei Infos drüber, aber EWE Tel ist auch dabei da was auszubauen in Schleswig Holstein usw. usw.
 
Kann das Teil dann auch VDSL? Falls ja, wird es für mich ein Pflichtkauf.
 
Zurück
Oben