@Mystic1978: Kannst ja mal testen, ob sich Ruckler in Stellar Blade vermehren, wenn die ingesamte Speicherbelegung bei ca. 15GB ist. Ich hatte mit der Demo so eine Beobachtung gemacht und mit Verringerung der Belegung wurde es besser, indem ich den Browser geschlossen habe.
Die Regler hatte ich alle rechts und die DLSS-Sachen alle aus, ebenso DLAA aus. Auflösung auch UHD, wobei ich DSR genutzt habe, weil meine IPS-Kisten nur 1440P haben. FPS habe ich um die 100 in Erinnerung. In der Stadt dort. Die größte Anfälligkeit gab es im Bereich Bibliothek und Parkhaus.
Früher habe ich auch die jeweils verfügbaren größten Chips gekauft, daher GTX480, 780, 980TI, 2080. Wobei ich mir bei der 2080 gerade nicht mehr sicher bin, ob das der große Chip war in teildeaktivierter Form oder der kleinere. Bei 1080, 4080 und 5080 war es der nächst kleinere. Die 5080 war ein "billiger" Spontankauf und ich habe auch einen hohen Erlös der 4080 kalkuliert. "Billiger" mit Anführungszeichen, da es trotzdem knapp 4-stellig war.