Mittlerweile ist man ja über jede noch so kleine positive Meldung in diese Richtung glücklich. Es ist schon beinahe skandalös was momentan so bei der Telekom abgeht.
Ich hatte erst vor kurzem wieder mit diesem Verein zu tun.
- VDSL 100/20 bestellt
- Telekom Servicetechniker kam raus und hat die FRITZ!Box 7490 angeschlossen
- Leitung synchronisierte sich nicht
- Techniker: „Echo auf der Leitung, wohl ein Kabel defekt.“
Soweit so gut, kann passieren dachte ich. Aber nun kommt’s.
- 8 Termine mit Servicetechnikern
- 4 Termine mit dem Tiefbau
- 12 Termine gesamt
- 12 Tage Urlaub (8 ich, 4 meine Frau)
- Am Ende lief der Anschluss noch immer nicht
Teilweise wurde ich an den Tagen mit den Terminen sowohl von der Hotline der Telekom als auch von den Mitarbeitern des Tiefbaus angerufen und es wurden unterschiedliche Aussagen getätigt. Ich solle vor Ort sein, ich solle nicht vor Ort sein, Folgetermin, kein Folgetermin (...), teilweise wurde mit 15 Minuten vor den Terminen abgesagt, an Tagen an denen ich extra Urlaub genommen habe.
Nach Termin Nr. 12 habe ich die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz mit ins Boot geholt, aber das sind auch nur Papiertieger.
Ich habe alles storniert und bin zu Unitymedia mit Kabel 400/20.
Der Techniker kam raus und nach 45 Minuten hatte ich meinen Anschluss.
Ja, off topic aber das Zeigt in etwa was aktuell so bei der Telekom so geht. Ein beschämender Verein, mich wundert nicht das die den Netzausbau nicht gestemmt bekommen.
Liebe Grüße
Sven