Projekt DAN C4-SFX

@bigdaniel
Ich überlege gerade ob ich mir für mein Build mit dem Case die Gigabyte Aorus 7900 XTX Elite hole (weil das eine Karte mit 4 Jahren Garantie ist) und die hat die Abmessungen 335x137x69mm (Also 3,x Slot hoch) laut deinem Handbuch passt das um 1mm in der Länge nicht (3 Slot könnte bis 336mm sein aber 3,9 Slot nur noch 334, was ist da im Weg?) und die Breite wäre auch maximal ausgereizt mit 137mm, könnte man dann überhaupt noch das Stromkabel verlegen?
Wenn das wegen der Länge nicht passt, dann muss es wohl doch die Sapphire werden, aber eigentlich wollte ich nicht nur die Standard 2 Jahre Garantie mitnehmen.
 
Das PCB vom Einschaltknopf und das USB-C Kabel könnte im Weg sein. Mit etwas Glück passt es :)
 
@bigdaniel

Im Idealfall käm das Gehäuse bis spätestens 17.5. an, meinst du das passt oder eher nicht? Pünktlich zum Urlaub :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Bild aus dem Manual
1683032742322.png

Passt das in der Breite nicht, von der Länge her aber schon.
Ergänzung ()

bigdaniel schrieb:
Das PCB vom Einschaltknopf und das USB-C Kabel könnte im Weg sein. Mit etwas Glück passt es :)
Das habe ich mir fast gedacht, ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen möchte :)
Wegen der Stromkabel würde das noch gehen mit einem gewissen Biegeradius oder brauche ich da dann schon irgendwelche 90°-/180°-Adapter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
@bigdaniel Hey Dan, kann es kaum noch abwarten bis das DAN CASE C4 verfügbar ist. Hast du schon irgendwelche Informationen wann wir es auf Caseking bestellen können? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Scum und Snakeeater
HerrRossi schrieb:
@bigdaniel Würde diese Karte passen: https://geizhals.de/gainward-geforce-rtx-4090-phantom-gs-3413-a2816436.html ?

Gesamthöhe Quad Slot (3.5 Slots)
Abmessungen 329.4x141.6x69.7mm (LxBxH)

Die Karte passt. Die Breite von 141 passt bis 3.5 Slot (70mm) und nicht wie im Handbuch bis 3Slot (60mm)
AlexTa schrieb:
@bigdaniel Hey Dan, kann es kaum noch abwarten bis das DAN CASE C4 verfügbar ist. Hast du schon irgendwelche Informationen wann wir es auf Caseking bestellen können? :)
Ich vermute Mitte Mai.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraut1328, AlexTa und HerrRossi
@bigdaniel Würdest du die GIGABYTE AORUS Radeon RX 7900 XTX Elite mal testen, ob man die noch im Gehäuse unterbekommt und auch die Stromanschlüsse noch anschließen kann, wenn ich die zu dir schicke? Ich hab dir dazu eine PN geschrieben.
 
Die Karte passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curetia
Danke, weil angegeben ist die mit 1mm länger als im Handbuch, daher wollte ich auf Nummer sicher gehen.
 
Ein kurzer Teaser von Hardware Canucks, grade aus Zufall drüber gestoßen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraut1328, T-Scum und SaschaHa
Update:

Nach vielen Jahren der Entwicklung, diversen Iterationen, Konzepten und Prototypen ist das C4-SFX zum Greifen nahe. Das Produkt erscheint am 16. May 2023 um 16:00 deutscher Zeit. Den Live-Countdown könnt Ihr euch auf www.dan-cases.com ansehen.

available.jpg



Das Gehäuse wird in den nachfolgenden Partnershops verfügbar sein. EU Kunden nutzen dafür am besten Caseking und Kunden aus Drittländern den Service von OverclockersUK und ComputerOrbit. In Japan bei Dirac ist das Gehäuse bereits heute verfügbar.

launch_partner.jpg



In den nächsten Wochen/Tagen wird es weitere Reviews von bekannten YoutTube Kanälen und Online Hardware Magazinen geben.

review.jpg



Ich bedanke mich für eure Hilfe, Unterstützung und Geduld

Viele Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faster Styles, Blaze1987, Eisbrecher99 und 17 andere
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Launchday :) Ich muss noch überlegen, ob ich für die potentiell bessere Kühlung und Kompatibilität vom M1 umschwenke, aber hab ja noch ein paar Tage Zeit :evillol: Werd den Launchtag auf jeden Fall mindestens gespannt verfolgen. Ist nach all der langen Zeit der Entwicklung wirklich ein tolles, modernes und durchdachtes Case geworden, das sich super ins Portfolio einreiht :schluck:
Der Startpreis wird Teil der Überraschung nehm ich an, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigdaniel
Herzlichen Glückwunsch! Echt toll, was du in den letzten 10 Jahren auf die Beine gestellt hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, bigdaniel und Nero1
Nero1 schrieb:
Der Startpreis wird Teil der Überraschung nehm ich an, oder? :D

Kein Plan ob ich solche Infos hier posten darf, aber der Preis beträgt 204,90€ inkl. MwSt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, Curetia, Domestix und 3 andere
Herzlichen Glückwunsch Daniel, nach solch langer Zeit der Entwicklung und kontinuierlicher Verbesserung ist das mit Sicherheit ein lang erwarteter Tag und eine große Erleichterung! Ich freue mich schon auf mein Exemplar! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Im Luxx hat einer ja bereits seit gestern das Case weil er direkt bei nem Distri gekauft hat.
Außerdem waren heute Nachmittag die Caseking Seiten bereits kurz online und ein paar leute im Luxx haben zumindest bestellt für 212€ incl. Versand.

Werde am Dienstag auf jeden Fall so ein schwarzes Exemplar bestellen :D
 
ich habe bisher ein Lian Li Q58 gepaart mit der MSI RTX4090 Suprim Luquid X also mit AIO Wasserkühlung. funktioniert auch gut im Q58. Würde aber den 7800X3D (wird derzeit mit dem Thermalright AXP120-X67 noch in Schach gehalten) der da gerade noch drinsteckt auch mit AIO Wasserkühlung versehen ist das alles in Kombination möglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigdaniel
Zurück
Oben