Filter für Wasserkühlung

Hey,

ich halte überhaupt nichts von diesen Filtern. Wenn du vor dem Einbau deine Radis etc. sorgfältig säuberst, dann sammelt sich auch kein Dreck in der KF. Mein Sys läuft jetzt seit über 1,5 Jahren mit der gleichen KF und sieht aus wie neu. Lass dich nicht verrückt machen ;)
 
Kühler vorher ordentlich spülen und ordentliche Flüssigkeit ohne extreme Farbmischerei und ich hatte nie Probleme OHNE Filter mit der Wakü. 1x im Jahr wechsel ich die Flüssigkeit aus.
 
Haben diesen Filter in meine WaKü eingebunden und tut halt was es soll, leicht zu reinigen und groß den Durchfluss bremsen tut er nicht. Ob es Sinn macht musst du für dich selbst entscheiden.
 
Hab ebenfalls ein Filter vor der Pumpe. Es kann trotz ordentlicher Spülung immer mal passieren das noch irgendwas im Radi festhängt. Bevor das in die feinen Kanäle des Kühlers gelangt kann man einen Filter einbauen.

Ist kein riesen Aufwand und auch kein großartiger monetärer Einsatz. Wieso nicht. Schaden in sachen Durchfluss tun die Dinger nicht. Konnte selbst bei diesem Modell: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5015_Phobya-WaK--Filter---black-nickel.html keinen Verlust an Durchfluss feststellen.
 
Zurück
Oben