Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich wieder Prügel bekomme, PL ist und bleibt ne TV-Show.

Geht hier in die Stadien oder/und zu eurem Stadtteil- oder Dorfverein oder schnürt selbst die Stiefel. Das, und nur das, ist Fußball Live!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x und Shizzle
Wie man mit ueberlegenem Etat troztdem Scheisse bauen kann, sieht man auch grade ganz gut in Basel. X mal Meister in Serie geworden, nahezu immer mit riesigem Vorsprung. Dazu die meisten Zuschauer, schickes Stadion und so ziemlich den groessten Konzern der Schweiz als Sponsor. Dann aber sind Manager, Vorstand etc gewechselt und von da an wurden hauefiger die Trainer gewechselt und es ging langsam bergab. Nachdem man letzte Saison wenigstens noch halbwegs mit den Youngboys Bern mithalten konnte, ist diese Saison Bern einsam an der Spitze (42 Punkte), waehrend alle anderen bei 24-25 Punkten nach 17 Spieltagen rumduempeln. Und Basel ist jetzt schon die 2.Saison in Folge schlecht. Klar hat man immer gute Spieler fuer viel Geld in die Buli ziehen lassen muessen (Xhaka, Shaqiri, Sommer, Embolo etc.) aber man hatte auch dank der Transfer-Einnahmen und der CL immer einen riesigen Vorteil ggu allen anderen Teams, weil die nationalen TV Einnahmen neben sehr gering sind. Nur selbst ein sicher 3-facher Etat ggu Teams wie St.Gallen oder Sion helfen nix, wenn das Management unfaehig ist.
 
K-BV schrieb:
Geht hier in die Stadien
Mach ich sonntags - zumindestens bei warmem Wetter - und sei es nur wegen der Bratwurst und dem Bier und dem Klönschnack.

@linkser
Geld und Intelligenz sind 2 unterschiedliche Galaxien. Hatten wir in Dortmund auch schon mal. ;)
 
K-BV schrieb:
Auch wenn ich wieder Prügel bekomme, PL ist und bleibt ne TV-Show.

Geht hier in die Stadien oder/und zu eurem Stadtteil- oder Dorfverein oder schnürt selbst die Stiefel. Das, und nur das, ist Fußball Live!!!

Der Moment, wenn die eigene Mannschaft das Tor erzielt und der ganze Block ausrastet. :king: :love: Mittendrin statt nur davor (Flimmerkiste, Livetv.sx und Co). Das zweite Spiel der Restrunde muss ich besuchen. Alle nach Wiesbaden! Voraussichtlich gibt es wieder die MFG, also muss ich nicht mit WET fahren oder auch nicht teure Fernzugtickets holen.
 
K-BV schrieb:
Auch wenn ich wieder Prügel bekomme, PL ist und bleibt ne TV-Show.

Geht hier in die Stadien oder/und zu eurem Stadtteil- oder Dorfverein oder schnürt selbst die Stiefel. Das, und nur das, ist Fußball Live!!!

Da meinst Du bestimmt mich ;)
Mit dem Nebensatz, bin ich aber sogar bei Dir ;)
Darum habe ich ne Dauerkarte in Fürth, weil ich zum Stadion laufen kann. Die regionale Verbundenheit und die Tatsache hier geboren zu sein macht es leicht auch Fürth die Daumen zu drücken. ;)
Auf dem "Dorfplatz" verbringe ich auch viel Zeit, allerdings meistens mit meiner Jugend-Mannschaft.
Wobei ich TV Show nicht so sehe. Dortmund sind für mich 450km und dennoch keine TV Show. Nürnberg-Dortmund fliegen gibt es nicht direkt, nach London schon. So gesehen wäre Arsenal schneller erreichbar als Dortmund ;)

Wer war hier nochmal der Schiri? @sudfaisl?
Wann entscheidet der VAR direkt und wann gibt er den Hinweis, der Feldschiri soll nochmal drauf schauen?
Abseits zb direkt.
 
Tharamur schrieb:
schon krass, was die da drüben an Kohle haben. Und man ist echt am überlegen, ob man sich nicht mal DAZN ne zeitlang gönnt
Finde den "Fehler"

oemmes schrieb:
Na ja, Bournemouth mit seinem Hühnerstall mit 11,5K Zuschauern kennt auch keine Sau.
Doch, du. Frag in England mal nach deutschen Zweitligisten. Außer Pauli kommt da nicht viel bei rüber.

K-BV schrieb:
Auch wenn ich wieder Prügel bekomme, PL ist und bleibt ne TV-Show.
Geht hier in die Stadien oder/und zu eurem Stadtteil- oder Dorfverein oder schnürt selbst die Stiefel. Das, und nur das, ist Fußball Live!!!
Die machen da ja auch keinen Hehl draus. Aber die Spielqualität ist einfach ne andere wie aufm Bolzer ums Eck. Da schlägt keiner 50 Meter Pässe auf den linken großen Zeh des im Vollsprint rennenden Flügenflitzer der den Ball danach präzise vor's Tor flankt. Sowas kann da vielleicht mal passieren, aber eher aus Versehen.
 
Affenzahn schrieb:
Doch, du. Frag in England mal nach deutschen Zweitligisten.
Bournemouth spielt in der PL und sind auf Platz 8 aktuell - nur zur Info. Geht also auch mit nem Hühnerstall. ;)

FrankenDoM schrieb:
Wann entscheidet der VAR direkt und wann gibt er den Hinweis, der Feldschiri soll nochmal drauf schauen?
Abseits zb direkt.
Das ist mehr als klar definiert - von den arroganten Spacken hält sich nur keiner dran alle paar Wochen. Seltsamerweise geht es ja paar Spieltage gut und dann verkacken sie an einem Spieltag wieder 3-4 Dinger gleichzeitig.

Bei welchen Situationen kann der Video-Assistent eingreifen?

Diese Möglichkeit gibt es in vier Fällen:

  • Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten)
  • Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
  • Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
  • Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)
Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Ist eine solche, klar falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters auf dem Platz nicht gegeben, darf der Video-Assistent nicht eingreifen. Die Innovation stellt also kein Allheilmittel dar. Auch weiterhin wird es Szenen geben, die nicht richtig aufzulösen sind. Dennoch soll der Video-Assistent den Fußball ein Stück weit gerechter machen.
 
@oemmes: Du verstehst meine Frage falsch, den Teil kenne ich :)
Bei Abseits heißt es auf das Ohr, es war abseits.
Beim BVB Spiel zb hieß es, schau es Dir selbst an.

Ist das auch klar geregelt??
 
Also so quasi Augsburg.

Für Liverpool gehts heut um die Wurst. Wenn sie nicht mit mindestens 2 Toren Unterschied gegen Neapel gewinnen, gibt's dieses Jahr nur die EL. Gleichzeitig hat Neapel aber auch noch nichts sicher, da PSG als 2. vermutlich ggn Lok Moskau gewinnt.
Knallerspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Bei Abseits heißt es auf das Ohr, es war abseits.
Beim BVB Spiel zb hieß es, schau es Dir selbst an.

Ist das auch klar geregelt??

Ich meine ja, bin mir aber nicht sicher. Hab das Handbuch mal komplett gelesehen ist aber viel zu lang um sich sowas zu merken. Ich weiß nur dass ich festgestellt habe dass da so ziemlich alles was man sich rund um VAR vorstellen kann recht klar und auch sinnvoll geregelt ist - nur in der BL hat man sich von anfang an nicht richtig daran gehalten und auch nur deswegen ein paar mal nachbessern müssen denn die FIFA Vorgabe war von Anfang an so und hat sich auch nie verändert.

Eigentlich soll von außen glaube ich nie die Vorgabe "schau es dir nochmal an" kommen. Der VAR sagt direkt dass etwas falsch war bzw dass er etwas übersehen hat, aber nie "ich weiß nicht aber vielleicht guckst du selber mal".
Der Schiri selbst entscheidet ob er das so übernimmt oder es selbst nochmal anguggt. Alle Angaben ohne Gewähr, zu viel Aufwand das zu verifizieren :)
Warum bei nem Abseits das Review genutzt wird verstehe ich allerdings nicht, das sollte ja recht einfach vom VAR erkannt werden, da brauche ich nicht prüfen ob der schielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Hmm, wenn an dem Gerücht was dran ist, dass Everton Augustin für 40 Mio. verpflichten will, dann schnell weg mit ihm und einen guten Preis für Lookman hinlegen. Dann gleich noch Mukiele verleihen/verkaufen und es ist wieder mehr Ruhe im Kader.
 
Thane schrieb:
Lok Moskau ist doch bei Schalke in der Gruppe? Du meinst sicher roter Stern Belgrad?
Eiserner Vorhang Kaliningrad.
Ostblockmannschaft halt. Ich kann da nicht wirklich differenzieren.
 
https://www.weltfussball.de/spielorte/marakana-beograd/2018/2/

Die Zuschauerzahlen in der Liga sind für den bekanntesten Verein (neben Partizan) in Serbien aber schon peinlich. Das ist dann schon vergleichbar mit Münster und Halle, wenn man mal das Spiel gegen Partizan außen vor lässt. Aber vielleicht ist ja der Rest der serbischen Liga Dorffußball und 80% der Vereine haben maximal 3000 Zuschauer im Schnitt.
Ergänzung ()

20 Jahre Geschichte. 20 Jahre Bochum 1999.

 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Kicker wurde ja bereits die AK von 35 Mio für den Sommer gezogen. Ob den Bayern das dann nochmal einige Mio wert wäre, dass Pavard schon im Winter kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben