Exar_Kun schrieb:
Aber was solls, unser Glück. 5/9 möglichen Punkten nach Spieltag 3 hätte ich nicht erwartet. Bin überrascht, was Werner spielen lässt. Für Werder ist er ein absoluter Glücksgriff.
Werder ist für mich eigentlich auch kein normales Aufsteigerteam, klar, sie waren in der zweiten Liga und das Budget ist nicht vergleichbar und trotzdem, ähnlich wie bei Schalke ist es ein Team das eigentlich nur ersten Liga gehört.
Und man hat sich die Punkte ja auch nicht unverdient geholt, man hat sich vielleicht bei manchen Gegentoren, auch gegen Dortmund sehr naiv angestellt, das aber auch eine Mannschaft mit einem Etat 190 Mio. Höher sich so naiv anstellen kann, das hat man dann eben beim 2:3 am Ende gesehen.
Dortmund hat natürlich das Problem, das man im Grunde immernoch mit den Altlasten da auf dem Platz rum rennt, welche in den letzten Jahren schon Zuhause so unfassbar schlechte Spiele abgeliefert haben, wo man sich einfach nur schämt Dortmund Fan zu sein, weil so sehr man sich vor den Verein stellen will, der kriegt zurecht auf den Deckel.
Das liegt eben an Spielern auch wie Wolf, der zwischen Licht und Schatten, zwischen Topteam und Zweitliga tauglich schwankt, einem Süle der aus ner Verletzung kommen muss und gleich performen, Can, der noch nie mehr hatte als eine große Klappe, Brandt der wie Wolf ist, ein Dahoud der solange schlecht spielt, bis er gute Spiele hat, wichtig wird und sich dann gleich wieder verletzt, Meunier, der mal nen gutes Spiel hat aber 10 schlechte Spiele, Bellingham der nun mal auch nicht Sancho, Haaland, Götze und alle Topspieler die wir je hatten in sich vereinen kann, dazu eben der Rest von Jugend forscht und ein Reus, der eben so Leute wie Hakimi und Sancho die den Unterschied machen, Speed rein bringen und von seiner Spielintelligenz profitieren.
Aber, am Ende habt ihr Bremer das auch richtig gut gemacht, hätte ich lieber Dortmund so feiern sehen?
Alleine für mein Seelenheil natürlich aber, es war verdient, es war ein gutes Spiel und Bremen sollte das mitnehmen.
Die Kackspiele mit ebenso viel Unvermögen wie Pech werden kommen, außer ihr spielt eine Saison wie die Bayern und holt überraschend den Titel aber Spaß beiseite, wenn es normal läuft, dann solche Phasen immer positiv mitnehmen, es war verdient, wenn man weiter so spielt wird man verdient eine gute Saison spielen.