Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Süle zieht sich an Hummels hoch
Die kennen sich doch auch schon von Bayern und aus der NM, oder lieg ich da schief?
Bei ner offensiven Ausrichtung würde ich Süle und Schlotterbeck bevorzugen. Schlotter ist mittlerweile im Spielaufbau besser als Mats.

Scheiße!! Den kann man aber auch halten. Penner!

PES_God schrieb:
Naja die hatten diese Saison schon öfter Probleme und spät noch den Ausgleich oder Siegtreffer gemacht.

Aber das war sicher nicht der Matchplan hier. Selbst wenn sie das gewinnen basiert das nicht auf darauf

Was ein Brett.. Per Zufall kann man natürlich immer gewinnen aber ich bleib dabei, aus- oder vercoacht von Pep

Lol Meyer is ne Vollgraupe man man.

Meyer hätte den haben müssen, das ist einfach wieder ein Witz.

Meyer hat uns einfach das Spiel gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Dann bleib doch bei der Viererkette und lass Modeste drin Junge, das war dumm.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und DEADBEEF
Ist der Meyer eigentlich als Nummer 2 verpflichtet worden im Kasten oder Lotka oder unklar?

Total überflüssiger Transfer, weil Lotka bei Hertha eigentlich gut war.

Ich sollte fürs Wochenende Lotto spielen, es ist so ein Scheiß Gefühl wenn sich alle Zweifel immer Bewahrheiten müssen und alle Hoffnungen bei diesem Verein einfach immer fürn Arsch sind.
Dabei war das in Summe eine gute Leistung die mindestens das Unentschieden verdient hat.
Aber wenn die gefährlichste Flanke nach dem 1:0 von einem Meunier verwertet werden muss, der gar nicht so schlecht war aber 4-5 hochkarätige Konter mit grauenhaften Flanken verkackt hat, da siehst du dann halt wo der Unterschied ist.
3 Chancen aufs Tor, 2 Tore.
Meyer sah zwar beim 1:1 schlecht aus aber Dortmund ist für mich seit 3 Jahren dafür bekannt sich immer wieder Sonntagsschüsse zu fangen.
Ist halt auch etwas die Abwehrarbeit davor und Schlotterbeck hat auch Lehrgeld gezahlt, das war keine gute Abwehrarbeit.

Am Ende ist es dumm gelaufen.
Es scheint sich abzuzeichnen das diese Saison unser größtes Problem zu sein das wir trotz guter Abwehrarbeit die Gegentore nicht abstellen und leider Vorne sehr wenig Gefahr ausstrahlen und auch nicht die Nerven haben so ein Ding zu halten.

War ein sehr gutes Spiel von uns, wo sich aber klar der Qualitätsunterschied abzeichnet hat, man kann über Foden und Co. ja sagen was man will aber von der Dynamik konnte Malen doch nur träumen als er eingewechselt wurde.
Wir müssen um Platz 2(in der Gruppe) sehr hart, sehr lange kämpfen und hoffentlich kriegen wir endlich die Offensive ins Rollen.
Weil die 2 Chancen kommen halt auch nicht zustande wenn du City vor dem eigenen Tor beschäftigst.
Und du verlierst auch nicht, wenn du immer gut für 2-3 Tore bist.

Immerhin Sevilla auch nur unentschieden.

Ja Shit Happens!
Durch das Remis der anderen beiden aber alles im Lot.
RB dann auch noch verloren.
Hatte ja auch mal klappen können bei beiden.

• Gefällt mir
Shit happens ist aber fast noch schlimmer als ne klare Niederlage.
Ich meine, alles scheiße.
Aber wir waren so dicht dran, wir haben das so gut gemacht und dann kommen die ganzen Probleme diese Saison, die natürlich gegen so ein Topteam bestraft werden.
Das ist ja das Problem, gegen Teams wie Kopenhagen und 1860 sieht das alles noch okay aus, bei Teams wie Leverkusen, Hertha, Hoffenheim tut man sich schon schwer mit dem Toreschießen, bei Freiburg brauchst das Glück des Torwartfehlers (der bei uns heute eben eintrat) und bei Bremen spielst kacke, liegst sogar 2:0 vorne und verlierst trotzdem.
So ein Sieg hätte ja endlich der Aufbau dafür sein können, das wir mal ne Serie mit Selbstvertrauen starten.
Wenn du wie gegen Leipzig schlecht spielst und bestraft wirst, dann ist das kacke.
Wenn du gut spielst und bestraft wirst, dann fühlt sich das noch viel mieser an.
Geht die Welt nicht von unter aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ein Spitzenteam das nicht übers spielerische kommt, wie Atlético es lange war, zeichnet es eben aus dass die wenigen guten Dinger sitzen und die Verteidigung diszipliniert bis zum Ende funktioniert, nicht bis zu 70. 80. nicht bis zur 93. sondern solange bis der Schiri abpfeift.

Und auf die ganzen Verletzten oder das Modeste und auch Malen gegen Topteams(noch) nicht funktionieren darauf nimmt der Gegner halt keine Rücksicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Wieder 1:2 zum dritten mal hintereinander 😓

Das Ding kann sich Terzic an die Backe binden. Mit der Einwechselung von Schlotter zerstört er die bis dahin sehr stabile Defensive und Modeste raus, heißt, die rücken noch 10 m weiter vor. Ahnungsloser Blindfisch.

Und die Mannschaft fällt nach dem Gegentor wieder in ihre Hühnerhaufenmentalität zurück obwohl sie bis dahin sehr solide gestanden haben.

Was in dem Verein los ist wird mir mehr und mehr ein Rätsel. So langsam können die mich kreuzweise.

• Gefällt mir
Die meisten sehen leider nicht, was man defensiv an Modeste hat.
Und halten wir fest, Süle und Schlotterbeck zusammen auf dem Platz klappt bis jetzt überhaupt noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
HanneloreHorst schrieb:
Shit happens ist aber fast noch schlimmer als ne klare Niederlage.
Warum?
Unglücklich verloren ist doch besser als verdient eine auf den Sack zu bekommen. Oder nach einem guten Spiel gegen einen starken Gegner doch noch zu verlieren ist besser als dem hoffnungslos unterlegen gewesen zu sein.

Dass ihr jetzt mit dem Ersatztorwart hadert ist ja verständlich. Aber es ist halt eben nur der Ersatztorwart. Wenn bei uns der Grahl oder Ramaj gegen Tottenham in den Kasten müsste, ging mir auch die Düse. Aber gehört halt zum Team.

Es lag nicht an der Auswechslung von Modeste, es fehlten hinten raus schlicht die Körner um da noch weiter gegenzuhalten.
Da hätten jetzt noch 1-2 fitte Wechselalternativen fürs Mittelfeld geholfen und eine wirkliche Alternative für Modeste, den man vorne reinwerfen kann.

Ich bin mit dem Spiel heute sehr zufrieden, dass City in der aktuellen Verfassung eine Nummer zu groß sein würde, war mir vorher klar, dass es am Ende so eng wurde, ist ein toller Erfolg.

Wichtig ist jetzt gegen Sevilla die Punkte zu holen.

PS: Meyer mache ich überhaupt keine Vorwürfe, der Distanzschuss war hart getreten und flatterte, da siehst du als Keeper halt nicht gut aus.

Im Gegensatz zum RB Spiel kam der Ball aber ziemlich zentral, den hätte Kobel gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben