Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Remis reicht uns ja dann in München, sehr gut 😎😄
Am besten bitte gewinnen, damit diese Langeweile da oben endlich ein Ende hat!

CSOger schrieb:
Na das wird doch ne sehr interessante Geschichte nächsten Spieltag.
übernächsten aber auch!

Saison 18/19 am 15. Spieltag war BVB 9 Punkte vor Bayern, am 25.Spieltag war Bayern dann wieder Tabellenführer jetzt genau umgekehrt, das nehme ich mal als gutes Vorzeichen 😄

Ziemliches Kackspiel. Ab der Mittellinie haben wir einfach kaum kombiniert und dann aber quasi alle Dribblings verloren. Leverkusen hat mit Biss agiert, aber nicht kopflos wie sonst meistens und auch nicht so dreckig wie Union oder Augsburg. Das haben die schon gut gemacht. Die Elfmeter waren aber schon sehr sehr unnötig, da wurden ja nicht einmal Chancen vereitelt. Zwei solcher entscheidender Nicht-Wach-Momente kommen zum Glück nicht so oft vor.

Klar, bei zwei berechtigten Elfern kann man dann auch mal verlieren, aber Dortmund spielt sowas dann halt trotzdem noch unentschieden. Muss man die eben nächsten Spieltag mal wieder etwas erden, hilft ja nichts.

Die haben da 2:0 gewonnen, ist noch gar nicht lange her.

Und die Gerüchteküche läuft. Angeblich soll Jens Keller der neue sein, der sich mit unseren Balltretern versuchen soll. Angeblich war bereits am Freitag eine AR-Sitzung.

Seine besseren Zeiten sind auch lange her, bei Eisäään und Gelsenkirchen. Bei Ingolstadt und Nürnberg war es nicht mehr doll.
https://www.transfermarkt.de/jens-keller/profil/trainer/12312

kampion schrieb:
Am besten bitte gewinnen, damit diese Langeweile da oben endlich ein Ende hat!

Ja, das ist das Momentum. Der Ballspielverein muss das gewinnen, wenn sie Meister werden wollen.

Mainz Lokalkonkurrenz zur Eintracht heute wieder auf dem Punkt.

kampion schrieb:
du weißt ganz genau was es da gibt ;)
Wenn es normal läuft nen Sieg für Dortmund.
Da rechnet doch jeder mit...auch hier.
Finde ich jetzt aber nicht so spannend wie nächsten Spieltag Bayern gegen Dortmund.
Das ist doch das Spiel was Deutschland mit am meisten sehen will.
Nachdem die Bayern heute verloren haben erst recht.
Wenn Dortmund da was holt wirds bei Bayern aber sehr ungemütlich werden für Nagelsmann.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:

Hab schon umgeschalten zum Clasico 🤐

Fleshed schrieb:
Meinst? Dafür, das sie erst in der Nachspielzeit den Ausgleich holen... Freiburg scheint aber momentan etwas zu schwächeln, ich bin von denen irgendwie mehr als ein Tor im Spiel gewohnt.

Es heißt, dass die Länderspielpause ein guter Zeitpunkt für Trainerwechsel ist. Warum hat Hoffenheim Breitenreiter entlassen? Und in Hannover wird es eine Trainerdiskussion geben, wobei die Misere eher bei den Spielern zu suchen ist. Bzw. in der Chefetage.

Und Nagelsmann ist 100% angezählt. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
deekey777 schrieb:
Und Nagelsmann ist 100% angezählt.
Ist doch noch nix passiert. Sie können noch immer das Triple holen. Wenn er die Meisterschaft verkackt und gegen City rausfliegt, dann brauchste den nicht mehr anzählen, dann kannste ihm nur noch nen guten Flug wünschen.

deekey777 schrieb:
Und in Hannover wird es eine Trainerdiskussion geben, wobei die Misere eher bei den Spielern zu suchen ist. Bzw. in der Chefetage.

Für euch wird es schon reichen für den Klassenerhalt, weil wir und Sanshausen sportlich so sch---- sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
oeMMes schrieb:
Die Bayern grummeln jetzt 2 Wochen vor sich hin und wir kriegen dann den Frust ab.

In Bestbesetzung sehe ich da aber Chancen.
Adeyemi macht den Adli und dann kommen die da auch irgendwann ins Schwimmen.

Die Bayern werden mit ordentlich Wut im Bauch kommen (bzw. Wir zu ihnen) und wir sind erst mal in der Bringschuld was die letzten Jahre angeht, von daher tut uns Fokus und Demut gut, klar darf man als Dortmund Fan auch ans Team glauben und auf ein positives Ende in dem Spiel hoffen.
Trotzdem finde ich Übermut fehl am Platz, auch Spott und Häme, die Bayern sind souverän in der Cl weiter, sind im DFB Pokal und sind immer auch für 15 Siege am Stück gut.
Von daher, die haben nicht den Druck, den haben immer noch wir.
Dementsprechend mal gucken, ich drücke für uns die Daumen, von mir aus können die Bayern auch die CL gewinnen und wir nehmen dann die Meisterschaft, Win:Win für beide Teams.

Schon klar, aber warum soll man vorher sagen man verliert ja sowieso.
Ich hoffe dass die Spieler nicht so denken.

Hinspiel war doch auch ziemlich ausgeglichen und da war man noch ohne Kobel und Reus.

Ach das will ich damit auch nicht sagen, wir sollten so euphorisch und optimistisch wie möglich ins Spiel gehen aber immer mehr aufs eigene Team bezogen, voller Fokus auf uns, was die Bayern machen oder tun, das ist mir egal, wie viel pseudo trouble ins Team und Umfeld gequatscht wird, egal, das Spiel heute egal.
Wir müssen ganz bei uns sein, wenn ich also euphorisch und optimistisch sein will, dann weil ich uns nach vorne puschen will, an uns glauben will, nicht um den Bayern eins auszuwischen oder gegen Bayern zu stänkern.
Das wird zumindest meine Devise sein, aber es wird genug Necken zwischen allen Fronten geben.
Ich hoffe am Ende nur, das nicht der Schiri eine entscheidende Rolle spielt und wenn der VAR eingreift, wir eben nicht diskutable Entscheidungen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben