Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact
So sehe ich das auch. Ganz genauso!
Damals unter Klopp hieß es immer wir schauen auf uns von Spiel zu Spiel. NUR das macht auch Sinn. Keiner hat erwartet, dass die Bayern die 10 vor auf uns verspielen. Jetzt sind wir sogar Einen vor. Selbst wenn wir in München auf die Nuss kriegen, ist die Meisterschaft bei 8 Spiele Rest und den schwankenden Bayern noch nicht verloren.
Scheiß egal was die da im Süden machen. WIR schauen auf uns!

Am Ende rechnet eh jeder mit den Bayern. Mal sehen was passiert. Ich hab es oben schon geschrieben. Danke Edin, dass du es geschafft hast wieder die Liebe auf die Tribüne zu kriegen und das ist das Wichtige! Springt am Ende was dabei raus ist es mega und wenn nicht, naja, dann versuchen wir es nächstes Jahr und im Nächsten und im Nächsten halt wieder. Ich bin jetzt über 30 Jahre BVB Fan und Mitglied und ich hab viel, viel Schlimmeres mit dem BVB erlebt als das jetzt. ...und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die gelbe Wand!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
WIR schauen auf uns!
Wär schön wenn ihr das könntet, aber der Kahn hat von den Besten gelernt und wird euch schon noch irgendein Holz zwischen die Füß' werfen.

Psychologische Kriegsführung.

Letztes Mal war's Götze. Bellingham ist zum Glück extrem Teuer und scheint halbwegs geerdet, aber irgendein Fass wird man schon aufmachen können.

@Affenzahn
Dann ist es eben so. Man wird auch dann eine Lösung finden. Nur der BVB!

@strempe
Ist das Pyrozentrallager in Köln? Was für Idioten da unterwegs waren. Unfassbar. Keine Ahnung wie das im TV rübergekommen ist. Aber eigentlich hat nur während der Halbzeit nichts gebrannt. Ich mach das ja jetzt schon viele Jahre mit dem Fußball, aber sowas hab ich selten erlebt. Hatten Top Sicht von der Haupttribüne aus.

Affenzahn schrieb:
Letztes Mal war's Götze. Bellingham ist zum Glück extrem Teuer und scheint halbwegs geerdet, aber irgendein Fass wird man schon aufmachen können.

Oh nein bitte nicht unsere Stars Meunier oder Passlack kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und FrankenDoM
Feligs schrieb:
Ist ein dufter Typ, traue ihm den Retter nicht zu, dazu ist er mMn noch zu unerfahren. Da braucht es schon eher einen Magath o.Ä.

Ich mache Facebook auf und sehe einen Post in einer Hansa-Gruppe, dass Grammozis Favorit sein soll, mit Verweis auf den NDR, während in den Kommentaren der Name Klauß auftaucht.

Hach, die Gerüchteküche .... 😗

Bis auf Weiteres übernehmen Ehlers und Glöckners Kumpel Masetzky.

Feligs, apropos Ex-Glubberer, Hanno hat Jakarta wegen massiver gesundheitlicher Probleme auch verlassen. Aus der Traum. War auch ein massiver Fehler, ihn zu verkaufen. An der Ostsee kann er seiner zweiten Leidenschaft, das Surfen, auch nachgehen?

Wird es hier zum Glück nicht geben. Wird sonst missbraucht, da man User und Meinungen, welche man nicht mag, mit ,,Haha" und ,,Wütend" runtervoten kann, bzw. sowas als Trollreaktionen nutzen kann. So ganz zu Facebook muss das hier nicht werden. Der einfache Like-Knopf reicht. Gibt im Feedback-Unterforum auch Beiträge dazu.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Ich mache Facebook auf und sehe einen Post in einer Hansa-Gruppe, dass Grammozis Favorit sein soll, mit Verweis auf den NDR, während in den Kommentaren der Name Klauß auftaucht.

Laut Forum wurde Klauß von Ostseewelle (privater Radiosender im Heimatland) in den Ring geworfen und Grammozis von der Ostseezeitung (?). Es hatte auch einer Beiträge zitiert, in dessen Grammozis gute Arbeit in Darmstadt attestiert wurde, nachdem der Schuster-Fußball am Ende war, nah an Abstiegsplätzen und Grammozis hat den Laden in den Griff bekommen, inkl. Platz 5. Klauß hingegen wird mit Glöckner verglichen, so von der Art.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Banger schrieb:
Oh weh, dann noch eher Klaus. Grammozis hat auf Schalke keine gute Arbeit geleistet, zum Glück ist der jetzt von der Gehaltsliste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:
Oh weh, dann noch eher Klaus.

Oder besser beide nicht?

Anderer Post auf Facebook mit Verweis auf Ostseezeitung besagt, dass Klauß der Top-Kandidat sei, aber auch Grammozis und Neuhaus im Kreis sind.

Grammozis ist doch insofern gescheitert, dass er einen Kader, mit dem man zwingend aufsteigen muss, nicht hochbekommen hat, wobei das mit Darmstadt davor nicht so schlecht klang.

Und auch noch so eine Ironie der Geschicht', waren wir es doch, die für euch Grammozis entsorgt haben und somit euer Wiederaufstieg auf unsere Kappe geht. 🫣
Ergänzung ()

@ CSOger: Laut NDR ist Hansa heute nach Berlin gefahren, zum Testspiel gegen euch. Weißt du mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Zuschauer und nur die Spieler die am Wochenende nicht aufn Platz standen bei Union und Rostock.,habe ich gehört.
Also nicht mehr als ein kleines Trainingsspiel.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Ich hab mich ja an Paule Beinlich erinnert und dachte evtl. an ne Lösung bis Saisonende, aber wie ich vorhin sah ist er kürzlich zurückgetreten und ist eh im Manager- statt Trainerbereich tätig.

Und an noch einen hab ich mich erinnert... ;)
In einem Interview aus dem Jahr 2019 mit der Website liga-zwei.de erklärte Pagelsdorf, dass es nie seine Absicht war, in den Ruhestand zu gehen und er selber nicht genau wisse, warum er seit 2010 keinen Verein mehr trainiert habe. In einem Zitat sagt er selbst: „Wenn es passt, gehe ich wieder an Bord. Ich habe niemals aufgehört, die Entwicklungen des Fußballs und des Trainerlebens zu verfolgen.“

• Gefällt mir
CSOger schrieb:
Ohne Zuschauer und nur die Spieler die am Wochenende nicht aufn Platz standen bei Union und Rostock.,habe ich gehört.
Also nicht mehr als ein kleines Trainingsspiel.

Auch eure Ersatzbank besiegt im Normalfall unsere Stammaufstellungstruppe, aber dann kriegen heute wohl unsere ganzen Kaderleichen auf den Sack. 🚮

In der Länderspielpause bitte zwei weitere Testspiele, damit sich der neue Trainer das gleich mal ansehen kann. Von mir aus auch alles gegen Union, von mir aus auch gegen irgendwelche Zweit- (gegen die bereits gespielt wurde) oder Drittligisten, die halbwegs in der Nähe sind. Alternativ VW oder Stettin.

Trainer soll Mitte/Ende der Woche am Start sein.

kampion schrieb:
Ich hab mich ja an Paule Beinlich erinnert und dachte evtl. an ne Lösung bis Saisonende, aber wie ich vorhin sah ist er kürzlich zurückgetreten und ist eh im Manager- statt Trainerbereich tätig.

Das hatte mich vor paar Wochen an die Posse um Stefan Karow erinnert, der das NLZ geleitet hat. Angeblich familiäre Gründe und so ein blödes Gewäsch und kurze Zeit später bei der Bolzarena, so eine Art Fußballhalle.

Pagel wird aber nicht so wirklich gehandelt, so habe ich den Eindruck. Vorranging Klauß und Grammozis.
Ergänzung ()

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa-Rostock-trennt-sich-von-Trainer-Gloeckner,hansa11212.html

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
wobei das mit Darmstadt davor nicht so schlecht klang.
Da hatte er in 11 restlichen Spielen noch 20 Punkte geholt. Sollte heute auch dicke reichen für euch.
Nachfolgesaison Hinrunde eher verkackt, Rückrunde wieder stark. Punktuell motivieren scheint er ja zu können, aber trotzdem irgendwie ein komischer Vogel.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Neuhaus im Kreis sind.
Neuhaus würde euch gut tun. Der kann euch nicht nur den Arsch retten, der kann auch für ne stabile Neuausrichtung sorgen. Bei der Kaderplanung wird er allerdings mitreden wollen.

@mo schrieb:
irgendwie ein komischer Vogel.
Ihr paßt mal besser auf, dass euer Glaser nicht bald zum komischen Vogel wird und den Abflug macht. Der war ja mächtig angepisst. Und das waren max 10%, was er da öffentlich frei gelassen hat.

• Gefällt mir
Musiala fällt also aus in 2 Wochen, unsere Chancen steigen weiter 😗

oeMMes schrieb:
Neuhaus würde euch gut tun. Der kann euch nicht nur den Arsch retten, der kann auch für ne stabile Neuausrichtung sorgen. Bei der Kaderplanung wird er allerdings mitreden wollen.

Heute in den Foren gelesen, dass Pieckenhagen auch im November schon angeblich sich mit Neuhaus befasst hat, dieser nicht wollte.

Härtel hat bei der Kaderplanung auch mitgeredet, wobei nicht alles an Müll auf ihn geht. Schröter soll ein Wunschspieler von ihn gewesen sein, aber auch Thill und Strauß? Man kann jetzt auch sagen, Pieckenhagen wollte zu schnell zuviel und es geht dann doch nicht so schnell, von Drecksfußball wegzukommen und so.

@mo schrieb:
Da hatte er in 11 restlichen Spielen noch 20 Punkte geholt. Sollte heute auch dicke reichen für euch.
Nachfolgesaison Hinrunde eher verkackt, Rückrunde wieder stark. Punktuell motivieren scheint er ja zu können, aber trotzdem irgendwie ein komischer Vogel.

Also durchaus als Feuerwehrmann zu gebrauchen? 20 Punkte werden es nie im Leben. Niemals holen wir 6 Siege und 2 Unentschieden aus 9 Spielen. Höchstens 10-12 Punkte, wenn der Trainereffekt zündet. Am Ende sollten 37 Punkte reichen, vielleicht auch 35, nur sollte man gegen die kommenden Gegner möglichst wenig verlieren. Auch Unentschieden helfen dann, wenn die entsprechenden Gegner hinter uns sind. Von den 9 Gegnern ist 3x solides Mittelfeld dabei und 6x direkte Konkurrenz. Alles von 1 bis 5 plus KSC mit überkrasser Serie durch.

Und achja, wir müssen hoffen, dass Hannover jetzt nicht auch auf die Idee kommt, jetzt in der Länderspielpause den Trainer entfernt. Sie könnten uns die guten Kandidaten wegschnappen. Finanziell sind sie noch eine Nummer über uns anzusiedeln. Eigentlich ist auch deren Kader eine Nummer besser.
Ergänzung ()

Hansa hat das Spiel gegen Union mit 3:2 gewonnen. :o Truppe bestand heute aus U19, U23 und Profis. Tore 2x Fröling und 1x Köster (stammt von den Gelsenkirchener Jungknappen).

Quelle: Hansas Twitter-Account

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Und achja, wir müssen hoffen, dass Hannover jetzt nicht auch auf die Idee kommt, jetzt in der Länderspielpause den Trainer entfernt. Sie könnten uns die guten Kandidaten wegschnappen. Finanziell sind sie noch eine Nummer über uns anzusiedeln. Eigentlich ist auch deren Kader eine Nummer besser.
Da könnte man in Rostock vielleicht auf die Idee kommen, den Leitl zu holen? ;)

@Banger
Wartet noch 2-3 Spiele denn ist Walter frei.
Da der Idi.. so stur ist und immer wieder die selbe Aufstellung ( 4:3:3) und die selbe 11 auf den Platz schickt, obwohl Spieler wie Kittel, Königsdörfer, Suhonen auch auf der Bank sitzen, werden wir in Düsseldorf und zuhause gegen Hannover verlieren.

Stuttgart hat ihn damals auch rausgeschmissen weil er so Stur war, obwohl die auch auf Platz 3 waren.
Das System Walter ist mittlerweile von den grössten Fussball Laien zu entschlüsseln entweder er ändert das jetzt mal oder die Teppich Etage löst das Problem.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben