Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig wäre, dass so gut wie alle fit werden.
Bayern war damals in Bestbesetzung, bei uns ohne Kobel, Reus, Haller, Süle RV und Malen links, dafür war das ganz gut. Das 1:0 war son Gammeltor von Goretzka, was Kobel wohl gehalten hätte.

Die Ausgangslage scheint mir diesmal besser zu sein, ein Punkt ist da allemal drin.

Barca so gut wie Meister 😗

PES_God schrieb:
Wichtig wäre, dass so gut wie alle fit werden.
Kobel und Adeyemi ja, aber Brandt und Mouko wohl eher nicht. Hoffentlich verletzt sich keiner mehr in dieser nutzlosen Länderspielpause.

Knappe Kist für Barca, aber wird die auch nicht jucken.

Die Startaufstellung von gestern reicht ja im Prinzip schon (mit Kobel und Can).
Adeyemi dann später rein.

Banger schrieb:
Scherning und Schwarz, die in Bielefeld und Sandhausen entfernt wurden, sind eher nicht vermittelbar.

Wenn ich in den anderen Foren so lese, sind einige der Meinung, dass Alois Schwartz nicht die schlechteste Lösung wäre. Aber es finden auch welche den Marco Antwerpen ok.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Die Sache ist, dass die UEFA weder die Auslegung der Regeln zu bestimmen hat und auch nicht die Interpretation für die Schiedsrichter übernimmt. Also so eine Vorgabe der UEFA wie "ausgestreckter Arm ist immer Hand" darf auch ohne Erlaubnis des IFAB schlicht nicht gelten.
Wie kommst Du darauf, dass die das nicht dürfen? Das passiert vor jeder Halbserie. Das ist ganz normaler Ablauf, dass erst die Schiedsrichter eingewiesen werden und dann die Vereine/Spieler. Das ist seit Jahren Usos. Hat sich zum Beispiel auch Nagelsmann nach der Bellingham/Davies Szene drauf berufen.
Thane schrieb:
Schauen wir mal, ob noch Stimmung gemacht wird bezüglich Handspiel und VAR. Die Regeln sind ja eigentlich relativ leicht und gut verständlich formuliert. Die Umsetzung und Auslegung ein reine Katastrophe.
Und da ist wohl unsere größte Differenz. Für mich sind die Regeln alles andere als leicht und klar formuliert.
Feligs schrieb:
Hab den Glubb leider nicht schauen können, war aber anscheinend ein wildes Spiel :o
Auch eine wilde VAR Szene. Da kann man schon Elfmeter geben, aber klare Fehlentscheidung keinen zu geben ist das sicher nicht. Dann braucht der tatsächlich ca. 5 Minuten am Bildschirm um zu entscheiden. Schwierig, schwierig. Als Franke gönne ich es natürlich dem Clubb, aber als Fußballer sehe ich das eher fragwürdig.
oeMMes schrieb:
Vollkommen scheißegal. Jedenfalls keine Verletzung riskieren.
Naja, da macht die Presse wohl mehr draus als es ist. Terzic ist ja nicht doof.
PES_God schrieb:
Union aus Lostopf 4 könnte aber ziemlich peinlich werden in der CL.
Welche Art von Trauma mit Union hast Du eigentlich? Da nervt mich ja sogar die Windell weniger...
oeMMes schrieb:
Die Bayern grummeln jetzt 2 Wochen vor sich hin und wir kriegen dann den Frust ab.
Das befürchte ich allerdings auch, aber man soll die Feste feiern wie sie fallen, also: Spitzenreiter :D
oeMMes schrieb:
Kobel und Adeyemi ja, aber Brandt und Mouko wohl eher nicht. Hoffentlich verletzt sich keiner mehr in dieser nutzlosen Länderspielpause.
Also wenn das was man so aus Dortmund hört, dann war für alle 4 das Spiel gegen Köln noch zu früh. Sollte also für alle gegen München reichen.

Was soll ich zum Wochenende sagen? Überragend! Mal wieder in Dortmund gewesen und dann so ein Spiel auf überragenden Plätzen. Sonntag noch Borusseum und Stadionspaziergang gemacht und als am Abend, 1000 km später, das Auto wieder in der Garage steht pushed Sport1 grad die Niederlage der Bayern.

Das war dann mal gar nix, irgendwie schienen unsere Spieler nicht so übermäßig motiviert in dem Spiel und dann noch 2 völlig unnötige Elfer hergeschenkt... Zumindest kann ich mich ein wenig für Xabi freuen, fällt schwer zu glauben dass bzgl Leverkusen beim Trainerwechsel noch über Abstiegskampf geredet wurde.

Noch schlechter als wir war allerdings Stieler, man stelle sich mal vor, ohne VAR bekommt Adli gelb/rot für vermeintliche Schwalben und Bayern gewinnt das Ding 1:0, da wäre die Bayernverschwörung wieder groß und das nur weil der Schiri so unfähig ist. Zumindest erinnert uns Stieler daran dass der VAR auch seine guten Seiten hat.

oeMMes schrieb:
Hoffentlich verletzt sich keiner mehr in dieser nutzlosen Länderspielpause.

Die wird so grauenhaft, innerhalb von 10 Tagen stehen danach das entscheidende Duell Bayern-BVB, Pokal Viertelfinale und City-Bayern an... wo da wohl Freundschaftsspiele gegen Peru und Belgien in der Priorität der Spieler liegen? Wäre ja geradezu unverantwortlich in den Spielen an die Grenzen zu gehen.
Ich hoffe mal dass da wenigstens niemand durchspielen muss, egal ob Dortmunder oder Bayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Was soll ich zum Wochenende sagen? Überragend!
Jau war echt Top alles. Endlich auch mal wieder Spielfreude und viele Tore. Und das ohne Kobel, Brandt und paar anderen. Ich fand Dahoud extrem starkt. Zumal man bedenken muss, dass der nun zum 1. mal seit 7 Monaten in der Startelf stand...
Ich freu mich sehr auf das Spiel gegen die Bayern, weil ich glaube, dass wir als Mannschaft gewachsen sind.
Reus sprach im Interview nach dem Spiel, dass man sich auf ein geiles Spiel gegen die Bayern freue. Das sagt alles. Respekt ja, aber keine Angst, sondern Freude! Ich denke man kann in so einem Spiel eh nix verlieren.
Aber ich glaube für die Bayern ist es grad vom Gefühl her schwerer, weil die die Niederlage von gestern nicht wieder schnell gut machen können, sondern nun erst mal 2 Wochen warten müssen.
Aber im Grunde ist es auch völlig egal wie "wütend" die Bayern sind. Am Ende geht das Spiel bei 0 los und wir müssen ne super Leistung bringen und dann können wir auch was in München holen.

Bei uns erwartungsgemäß Kacke mächtig am Dampfen. Glasner übel angefressen nach dem Spiel. Vor allem die Abwehr bekommt ihr Fett weg. Das alte Leid. Der Gegner macht aus keiner Chance 2 Tore und wir aus 100 keins. Bzgl. der Länderspielpause meinte er:
"Es sind nur die offensiven Spieler weg. Alle defensiven sind hier".
Ich würde das an deren Stelle mal als Drohung betrachten.

Glückwunsch nach Dortmund zur Tabellenführung. Habt es euch verdient!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Auch eine wilde VAR Szene. Da kann man schon Elfmeter geben, aber klare Fehlentscheidung keinen zu geben ist das sicher nicht. Dann braucht der tatsächlich ca. 5 Minuten am Bildschirm um zu entscheiden. Schwierig, schwierig. Als Franke gönne ich es natürlich dem Clubb, aber als Fußballer sehe ich das eher fragwürdig.
Habs im Nachhinein auch gesehen, da ham wir Schwein gehabt. Nehme ich aber gerne mit, über die Saison hinweg gleicht sich das mit anderen Entscheidungen gegen uns sowieso wieder aus :rolleyes:
Banger schrieb:
Der Ex-Trainer von deinem Glubb, Feligs, wohl auch nicht?!
Ist ein dufter Typ, traue ihm den Retter nicht zu, dazu ist er mMn noch zu unerfahren. Da braucht es schon eher einen Magath o.Ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
getexact schrieb:
Aber im Grunde ist es auch völlig egal wie "wütend" die Bayern sind. Am Ende geht das Spiel bei 0 los und wir müssen ne super Leistung bringen und dann können wir auch was in München holen.
So egal finde ich das immer gar nicht, weil man daraus ja auch Motivation und Akribie für zwei Wochen ziehen kann.
Wenn man 7:1 gewinnt, dann ist ja erst mal alles rosig.
Aber ich hoffe unsere Jungs verstehen, dass es doch eigentlich mega motivierend ist, a, mal wieder erster zu sein und b, das vielleicht sogar über zwei Spieltage zu halten um dann c, sich am Ende zu belohnen.
Aber das haben wir natürlich alles nicht in der Hand.
Jetzt grüßt man zwei Wochen von oben. Auch mal schön wieder.

FrankenDoM schrieb:
Sollte also für alle gegen München reichen.
Faserriss geht von 3-12 Wochen - je nach dem wieviel gerissen ist. Brandt in der aktuellen Form wäre wichtiger. Zusammen mit Adeyemi kann der die Bayern ziemlich ärgern.

Und Kobel im Kasten würde mich auch sehr beruhigen. Bei Meyer geht ja in 1 Spiel von Weltklasse bis Fliegenfänger so ziemlich alles.

Magellan schrieb:
Ich hoffe mal dass da wenigstens niemand durchspielen muss, egal ob Dortmunder oder Bayer.
Ich hoffe auch, dass beide aus dem Vollen schöpfen können.
getexact schrieb:
Ich fand Dahoud extrem starkt.
Ich auch. Ich bin und war nie eine Dahoud Fan, ABER der Typ macht schon das Besondere und ist einfach anders und ein ungewöhnlicher Typ. Liefern tut er auch eigentlich immer und hat immer Bock. Meine Meinung: Leistungsbezogen verlängern
getexact schrieb:
Am Ende geht das Spiel bei 0 los und wir müssen ne super Leistung bringen und dann können wir auch was in München holen.
So sieht es aus. Danach sind noch 8 Spiele. EGAL wie es ausgeht, die Meisterschaft ist nicht entschieden. Wenn wir nicht verlieren, dann fang ich ganz langsam an zu träumen und sollten die Bayern City schlagen, wovon ich ausgehe, dann glaube ich, dass Dortmund eine echte Chance hat dieses Jahr.
Und wenn es am Ende Nummer 11 wird, dann ist es genauso verdient. Da bin ich dann ganz bei Uli H. Wer nach 34 Spielen oben steht hat es auch verdient.

Was mir persönlich das Wichtigste ist. Edin hat wieder eine Mannschaft auf dem Rasen mit der man sich identifizieren kann und man gerne Fan ist. Springt da auch noch ein Pokal raus, gerne. Ist ein Andere besser, schade, aber auch recht.

Feligs schrieb:
Habs im Nachhinein auch gesehen, da ham wir Schwein gehabt. Nehme ich aber gerne mit, über die Saison hinweg gleicht sich das mit anderen Entscheidungen gegen uns sowieso wieder aus :rolleyes:
Blöde Szene. Eigentlich darf man den nicht geben. Da wird bei jeder Ecke/Freistoß ähnlich gezogen. Egal. Ändern kann man eh nichts mehr.

oeMMes schrieb:
Faserriss geht von 3-12 Wochen - je nach dem wieviel gerissen ist.
Ist mir schon klar. Ich kann Dir nur sagen was ich vor Ort gelesen und gehört habe. Da hieß es, dass selbst Köln bei Jule denkbar war. Kobel war ja wegen Erkältung nicht dabei, da reicht es also sehr sicher. Wir werden sehen.

Banger schrieb:
Glöckner ist weg. Fehlt nur noch Pieckenhagen. 🚮

Leider das Ende einer unrühmlichen Geschichte und man hat sich vielleicht zu sehr auf das, "dass wird schon besser, weil wir bislang nur gegen die Teams von oben gespielt haben" verlassen. Die Leistung gestern, gerade defensiv, spricht Bände.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
sollten die Bayern City schlagen, wovon ich ausgehe, dann glaube ich, dass Dortmund eine echte Chance hat dieses Jahr

Also Henkelpott nach München und dafür die Schale nach Dortmund würde ich direkt unterschreiben.

Mir fehlt nur dein Optimismus gegen City, die sind uns in fast allen Bereichen überlegen.
Die Defensive in der bisherigen CL-Form ist evtl. der Teil wo wir knapp im Vorteil sind, Mittelfeld mit Rodri und KdB ist einfach das beste das es aktuell gibt und vorne haben die (nicht nur) nen Haaland während bei uns der ehemalige Backup Choupo mangels Alternativen gesetzt ist und Sane, Gnabry, Mane sind alle weit von ihrer Form entfernt, Coman der kurz in Topform war hat auch seit dem Union Spiel keinen Scorer mehr vorzuweisen.
Deren seit Jahren einstudiertes Positionsspiel ist uns auch Lichtjahre voraus.

Da muss bei uns viel zusammen kommen und bei City dann der Zweifel der vergeblichen letzten Jahre einsetzen.

Die Buchmacher sehen City im Hinspiel mit ca. 1,90 zu 3,70 in der klaren Favoritenrolle.

oeMMes schrieb:
Na komm, 140 km pro Bude. Stell dich nicht so an. ;)
Ich beschwere mich auch nicht. Extrem geiles Wochenende war das.
Magellan schrieb:
Also Henkelpott nach München und dafür die Schale nach Dortmund würde ich direkt unterschreiben.
Deal!
Magellan schrieb:
Mir fehlt nur dein Optimismus gegen City, die sind uns in fast allen Bereichen überlegen.
Schau mer mal...
Für mich haben die Bayern gegen PSG 2 nahezu perfekte Spiele gemacht. City habe ich diese Saison schon x fach gesehen. Klar können die was, aber das gilt für alle Mannschaften in der CL. Bayern ist für mich mehr Team und das ist ein wichtiger Faktor. Die Bayern schaffen es dieses Jahr nicht, dass CL Gesicht auf die Liga zu übertragen bzw. schaffen sie es ziemlich oft nicht.
Leipzig hat in 3 von 4 Spielen gegen die deutschen Teams nicht überzeugt. Ich glaube tatsächlich an die Bayern und wünschen tue ich es mir diesmal sogar mehr als das normale international für deutsche Teams.

Ich bleib dabei, Real verteidigt die CL, gerade jetzt wo die Meisterschaft weg ist.

HanneloreHorst schrieb:
So egal finde ich das immer gar nicht
Egal ist es dennoch, weil es uns nicht zu bewegen hat, was die Bayern motiviert und was nicht oder ob die heute alle schlecht geschissen haben. Man muss auf sich selbst konzentrieren sein, und wir können nicht beeinflussen wie die Bayern spielen und wie so die Stimmung ist. Fest steht, dass wir die aktuell beste Mannschaft sind und wir haben nun die Bayern vor der Brust und wenn man sich gut vorbereitet und alles raushaut was man so drauf hat, dann kann man schauen was bei rumkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben