Thane schrieb:
Die Sache ist, dass die UEFA weder die Auslegung der Regeln zu bestimmen hat und auch nicht die Interpretation für die Schiedsrichter übernimmt. Also so eine Vorgabe der UEFA wie "ausgestreckter Arm ist immer Hand" darf auch ohne Erlaubnis des IFAB schlicht nicht gelten.
Wie kommst Du darauf, dass die das nicht dürfen? Das passiert vor jeder Halbserie. Das ist ganz normaler Ablauf, dass erst die Schiedsrichter eingewiesen werden und dann die Vereine/Spieler. Das ist seit Jahren Usos. Hat sich zum Beispiel auch Nagelsmann nach der Bellingham/Davies Szene drauf berufen.
Thane schrieb:
Schauen wir mal, ob noch Stimmung gemacht wird bezüglich Handspiel und VAR. Die Regeln sind ja eigentlich relativ leicht und gut verständlich formuliert. Die Umsetzung und Auslegung ein reine Katastrophe.
Und da ist wohl unsere größte Differenz. Für mich sind die Regeln alles andere als leicht und klar formuliert.
Feligs schrieb:
Hab den Glubb leider nicht schauen können, war aber anscheinend ein wildes Spiel
Auch eine wilde VAR Szene. Da kann man schon Elfmeter geben, aber klare Fehlentscheidung keinen zu geben ist das sicher nicht. Dann braucht der tatsächlich ca. 5 Minuten am Bildschirm um zu entscheiden. Schwierig, schwierig. Als Franke gönne ich es natürlich dem Clubb, aber als Fußballer sehe ich das eher fragwürdig.
oeMMes schrieb:
Vollkommen scheißegal. Jedenfalls keine Verletzung riskieren.
Naja, da macht die Presse wohl mehr draus als es ist. Terzic ist ja nicht doof.
PES_God schrieb:
Union aus Lostopf 4 könnte aber ziemlich peinlich werden in der CL.
Welche Art von Trauma mit Union hast Du eigentlich? Da nervt mich ja sogar die Windell weniger...
oeMMes schrieb:
Die Bayern grummeln jetzt 2 Wochen vor sich hin und wir kriegen dann den Frust ab.
Das befürchte ich allerdings auch, aber man soll die Feste feiern wie sie fallen, also: Spitzenreiter
oeMMes schrieb:
Kobel und Adeyemi ja, aber Brandt und Mouko wohl eher nicht. Hoffentlich verletzt sich keiner mehr in dieser nutzlosen Länderspielpause.
Also wenn das was man so aus Dortmund hört, dann war für alle 4 das Spiel gegen Köln noch zu früh. Sollte also für alle gegen München reichen.
Was soll ich zum Wochenende sagen? Überragend! Mal wieder in Dortmund gewesen und dann so ein Spiel auf überragenden Plätzen. Sonntag noch Borusseum und Stadionspaziergang gemacht und als am Abend, 1000 km später, das Auto wieder in der Garage steht pushed Sport1 grad die Niederlage der Bayern.