Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Weil sie MMn doof sind, mehr kann ich auch nicht sagen, Habe ja kein A- Trainer Schein oder war Profi^^PES_God schrieb:Warum haben die eigentlich Vagnoman verkauft
Ist ja nicht nur Vagnoman, die Liste könnte ich hier im Exel schreiben, aber ich habe Feierabend
Cyberdunk schrieb:... werden wir in Düsseldorf und zuhause gegen Hannover verlieren.
Gegen Hannover sollte es reichen. Bei Düsseldorf gehe ich durchaus mit, dass ihr es verlieren werdet. Nachdem wir gegen die die Kapitulationserklärung eingereicht haben, werden die noch mehr Platz 3 wittern.
Eigentlich möchte ich die Düsseldorfer*außen aber auch behalten. Rheinstadion ist immer gut zu erreichen, selbst bei Scheißansetzungen am Abend.
Cyberdunk schrieb:Wartet noch 2-3 Spiele denn ist Walter frei.
Ist der als Feuerwehrmann besser als die hier kursierenden Leute?
Das trau ich Walter zu, er hat Struktur und kann eine Mannschafft errreichen. aber er ist einfach scheiss Stur!Banger schrieb:Ist der als Feuerwehrmann besser als die hier kursierenden Leute?
Wir spielen seit fast 36 Monaten immer das selbe System und immer wieder die Gleiche Aufstellung.
Als Retter ja, aber er ist kein Trainer der es wohl schafft Vereine aufsteigen zu lassen.
Wobei sich der HSV dafür ja nun sehr gut und lange ziemlich weit oben hält. Die Kritik an Walters Spielsystem kommt ja auch nicht erst seit gestern.Cyberdunk schrieb:Das trau ich Walter zu, er hat Struktur und kann eine Mannschafft errreichen. aber er ist einfach scheiss Stur!
Wir spielen seit fast 36 Monaten immer das selbe System und immer wieder die Gleiche Aufstellung.
Na ja, dass der abgeworben wird musste man ja eh mit rechnen. Wenn er jetzt wegen Frust gehen will, ist er am Ende auch nur weg.oeMMes schrieb:Ihr paßt mal besser auf, dass euer Glaser nicht bald zum komischen Vogel wird und den Abflug macht. Der war ja mächtig angepisst. Und das waren max 10%, was er da öffentlich frei gelassen hat.
Ansonsten hat er Vertrag und ich hoffe darin steht eine fette Ablöse.
Ja, war mächtig angepisst! Wäre aber nun etwas simpel alleine Krösche die Schuld zuzuschieben weil der im Winter keinen neuen Abwehrrecken kaufen wollte. Tuta und N''Dicka sind ja nun schon lange im Team und wenn sie nicht mal ihr Level halten können und stattdessen einfach schlechter werden, muss sich auch Glasner fragen, warum.
Oder generell die Frage, warum das ganze Team das vorherige Level nicht halten konnte.
Bin nach wie vor der Ansicht, dass es nach der Saison einen Umbruch geben wird, wie es ihn hier noch nicht gegeben hat, incl. sportliche Leitung und/oder Management.
Hellmann z.B. scheint ja Gefallen an dem DFL Job als alleiniger Chef gefunden zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
PES_God
Fleet Admiral
Glasner kann doch ab jetzt nur noch verlieren, der EL Sieg war dann in dem Sinne auch Gift.
Die spielen ja eigentlich für die Verhältnisse normal, aber das reicht dann eben nicht.
Das hab ich ja vor Monaten schon gepredigt, nach oben kommen ist leichter, als sich oben zu halten 😁
Die spielen ja eigentlich für die Verhältnisse normal, aber das reicht dann eben nicht.
Das hab ich ja vor Monaten schon gepredigt, nach oben kommen ist leichter, als sich oben zu halten 😁
Auf's und Ab's ist zwar völlig normal bei uns und der EL Sieg ging eben wieder zu Lasten der Ligaleistung, da das Team sehr schmal aufgestellt war.PES_God schrieb:Die spielen ja eigentlich für die Verhältnisse normal, aber das reicht dann eben nicht.
Jetzt ist das Team breiter aufgestellt, quantitativ und qualitativ, also einfach schlecht vergleichbar. Umso problematischer, dass die Probleme aber die gleichen sind.
Für Glasner war der EL Sieg bestimmt kein Gift, da er bewiesen hat, dass er aus einer minder begabten Truppe einen Europacupsieger machen kann, direkt nach dem er eine ähnliche Truppe in der Saison vorher in die CL geführt hatte.
Wenn er jetzt noch beides unter einen Hut bringen könnte, wäre er das Optimum!
Wie sich das nächste Saison aufstellt, wird man sehen. Voraussichtlich wird man personell zwar bluten, finanziell dann aber aus dem Vollen schöpfen können. Also durchaus wieder reizvoll für einen Glasner ein Team eher nach seinem Gusto zusammen stellen zu können. Zumal ja einige viel versprechende Verpflichtungen schon auf dem Weg sind. Fragt sich nur wie lange es dann dauert bis das neuformierte Team funktioniert.
https://www.transfermarkt.de/berich...-trainer-prasentieren-ldquo-/view/news/419547Banger schrieb:Wenn ich in den anderen Foren so lese, sind einige der Meinung, dass Alois SchwarTz nicht die schlechteste Lösung wäre.
Stimmt, hatte schon gesucht, weil ich den Namen korrigieren wollte. 
Letztlich geistert die Info nun überall rum.
Zusätzlich wurde in den Foren geschrieben, dass er in Sandhausen doch wegen den ganzen Altstars gescheitet ist und die es besser wussten und Blabla.
Statt den Klassenerhalt erhärteln, ihn erschwartzen. Oder ihn ergrammozen oder erklaußen? +LÖL+
Edit:
Zufällig den Beitrag wiedergefunden:
https://www.transfermarkt.de/traine...um/22/thread_id/152207/page/200#anchor_680550
Letztlich geistert die Info nun überall rum.
Zusätzlich wurde in den Foren geschrieben, dass er in Sandhausen doch wegen den ganzen Altstars gescheitet ist und die es besser wussten und Blabla.
Statt den Klassenerhalt erhärteln, ihn erschwartzen. Oder ihn ergrammozen oder erklaußen? +LÖL+
Edit:
Zufällig den Beitrag wiedergefunden:
https://www.transfermarkt.de/traine...um/22/thread_id/152207/page/200#anchor_680550
Zuletzt bearbeitet:
du musst das erste "a" glaub ich kleinschreiben, sonst sehe ich nicht dass du mich anpingst.Banger schrieb:@ Abcddcba: Hast du das Niedersachsen-Derby verfolgt?
Welches der ganzen "Derbys" ist es? Der Begriff wird ja inflationär benutzt ... Ost-Derby, Nord-West-Gipfel, Süd-Schlager, Nord-Derby - ich denke da fehlt am Ende für mich persönlich trotzdem der Kontext. Was ist passiert? WC Sitze geflogen, oder zur Abwechslung mal ne Tür?
Ich finde es im übrigen eigentlich ganz witzig, dass du dir den ganzen Saison-Verlauf Gedanken über die Zusammensetzung der 2. Liga nächstes Jahr machst, also welche Mannschaften für euch optimal bzgl. Attiaktivität wären und nun steht ihr auf einem Abstiegsplatz. Also evtl. 2-gleisig fahren und auch die Zusammensetzung der 3. Liga jetzt schon mal als "Plan B" hier posten?
Ich gönne dir natürlich auf jeden Fall die 2. Liga, du scheinst ja sehr emotional mit dem Verein verbunden zu sein, deshalb wünsche ich euch natürlich Erfolg. Aber manchmal ist es schon obskur, deine Stimmung der letzten Wochenenden kann man pauschal beschreiben als "Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt"
Ergänzung ()
@@mo könnte Frankfurt jetzt eigentlich ein Jahr komplett ohne Europa verkraften, oder ist das mittlerweile von der Planung her notwendig?
Bei den zu erwartenden sehr hohen Transfereinnahmen nach der Saison und den hohen Einnahmen der laufenden Saison, sollte das überhaupt kein Problem sein.abcddcba schrieb:@@mo könnte Frankfurt jetzt eigentlich ein Jahr komplett ohne Europa verkraften, oder ist das mittlerweile von der Planung her notwendig?
Die Gehälter z.B. hier sind moderat. Es gibt keinen einzigen Spieler mit höherem Grundgehalt als 3,5-4 Mio. Und auch ein Kolo-Muani bekommt nur etwa 1,5 Mio. gemäß seines Vertragsabschluss, bei dem niemand ahnen konnte, wie der durch die Decke geht.
Die Frage ist eher, wie viel man in das Team investiert oder in andere Dinge wie z.B. Schuldenabbau steckt.
Ergänzung ()
Prompt steht angeblich der erste Interessent für Glasner auf der Matte! Tottenham! Conte soll wohl gehen dürfen.
Chelsea wird auch gehandelt als Interessent.....!?
Opa Hase hängt i.Ü. noch ein Jahr dran und macht die 40 voll im SGE Dress. Das ist gut! Derzeit der einzige, der hinten kein Nervenbündel ist, auch wenn er seine Pausen braucht.
Die Top 3 der ältesten BuLi Feldspieler wird er (aktuell 39 Jahre 52 Tage) aber wohl nicht mehr schaffen:
Mirko Votava 40 Jahre, 225 Tage
Pizza 41/268
Klaus Fichtel 43/184
Ergänzung ()
Und noch ein Edit:
Rudi mit seiner DFB Truppe gestern auf Kuschelkurs zum Fußballvolk.
Training zwar eigentlich auf dem DFB Campus, aber eine Trainingseinheit haben sie ins Stadion am Brentanobad verlegt (dort spielen ansonsten die Mädels der SGE). Erstes öffentliches Training mit Publikum seit Jahren, immerhin etwa 3.500 Besucher. Rudi mit Friede, Freude Eierkuchen Ansprache ans Volk.
Wie immer man zu dieser Personalie steht, in der Disziplin Volksnähe hat er sicher die deutlich besseren Werte als sein Vorgänger.
Ansonsten macht Flick jetzt wieder mal "Jugend forscht". Wenn's ernst wird, wird es damit aber schnell wieder vorbei sein. Vielleicht bietet sich aber auch einer dauerhaft an. Wünschenswert wäre es allemal!
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
@mo schrieb:Mirko Votava 40 Jahre, 225 Tage
Auch wenn ich ihn nur im Bremer Dress kenne aber der ein oder andere hat ihn bestimmt schon beim BvB spielen sehen. Der Fakt, dass er beim BvB gespielt hat war mir persönlich neu.
oeMMes
Rear Admiral
Mikro hat fast 300 Spiele für uns gemacht und ist quasi bei uns ausgebildet worden. Das Bollwerk im defensiven Mittelfeld.strempe schrieb:dass er beim BvB gespielt hat war mir persönlich neu.
Wenn ich paar von den Clowns danach angucke, trauere ich dem heute noch nach.
Kann es sein, dass der Abgang von Hinti doch mehr Schäden verursacht hat als man glauben sollte?@mo schrieb:der hinten kein Nervenbündel ist,
Irgendwie fehlt euch das Organisatorkampfschwein dahinten. Da macht ja anscheinens jeder was er lustig ist manchmal.
Ja, aber die Positionen, die ihr neu besetzen müßt, kosten auch richtig, wenn du qualitativ nicht in den Keller gehen willst.@mo schrieb:sehr hohen Transfereinnahmen
Und sonen Kolo für das Kleingeld findeste auch nicht an jeder Ecke. Und euren Topscout habt ihr ja erfolgreich weggeekelt.
Aber so was von!oeMMes schrieb:Kann es sein, dass der Abgang von Hinti doch mehr Schäden verursacht hat als man glauben sollte?
Hat den Laden hinten zusammen gehalten und vorne den Schädel rein gehalten. Beides fehlt! Darüber hinaus Motivator!
Tuta war halt als der Nachfolger auserkoren nachdem klar war dass Dicka gehen wird. Konnte er nie bestätigen. Ist nun jedem klar, dass das nichts wird und neben den beiden gesetzten musste ständig jemand anders rein. Hase, Jakic, Smolcic. Die Chance im Winter wurde vertan. Wenigstens ist zur neuen Saison schon Mal einer verpflichtet.
Fazit: Hinteregger konnte nicht annähernd ersetzt werden!
Seien wir mal ehrlich. Kolo war halt mal wieder Glückssache. So jemanden gezielt verpflichten ist weit außerhalb der Möglichkeiten der Eintracht. Alario dagegen der Griff ins Klo und der ist viel teurer als Kolo.oeMMes schrieb:Ja, aber die Positionen, die ihr neu besetzen müßt, kosten auch richtig, wenn du qualitativ nicht in den Keller gehen willst.
Und sonen Kolo für das Kleingeld findeste auch nicht an jeder Ecke. Und euren Topscout habt ihr ja erfolgreich weggeekelt.
Krösche arbeitet halt anders! Ist aber jetzt nicht so, dass er in Leipzig und Frankfurt nur Klogriffe verpflichtet hätte.
Aber ja, den Rohdiamanten erkennen, dicke Bretter bohren und für kleines Geld holen, dass hatte Manga besser drauf.
Fleshed
Rear Admiral
@mo schrieb:Krösche arbeitet halt anders! Ist aber jetzt nicht so, dass er in Leipzig und Frankfurt nur Klogriffe verpflichtet hätte.
Aber ja, den Rohdiamanten erkennen, dicke Bretter bohren und für kleines Geld holen, dass hatte Manga besser drauf.
Besonders weil das ja für euch im Sommer auch ein gefühlter Umbruch ist, viele Stammspieler umsonst weg, Kolo Muani wird man mal schauen, wie Oemmes schon meinte, preiswert werden die Ersatzsspieler nicht, durch eine Championsleague Qualifikation würde man dort auch nochmal ganz andere Finanzielle Mittel und Anreize für neue Spieler schaffen.
Die viel beklagten Eintrachtpodcaster sind ja auch schon alle in Alarmbereitschaft, nicht wegen der Championsleague sondern schon wegen der Europaleague Qualifikation, 1 Sieg in den letzten 8 Spielen und Mainz und Wolfsburg punkten verlässlich und Leverkusen will da auch noch rein, da spürt man den den Atem im Nacken.
Keinerlei Qualifikation zu einem Europäischen Wettbewerb wäre wohl für die Zukunftsplanungen der Super GAU.
Eigentlich nur 2!Fleshed schrieb:Besonders weil das ja für euch im Sommer auch ein gefühlter Umbruch ist, viele Stammspieler umsonst weg,
Knauff war jetzt im Prinzip nur noch die Nummer 3 nach Ebimbe und Buta. Touré kein Stamm.
Ob Kamada und Dicka dann tatsächlich weg sind wird sich zeigen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen könnte es sich der eine oder andere Interessent noch überlegen....!?
Wohl war, bin aber skeptisch, ob das noch mal was wird. Und wird es ein Jahr ohne Euro, hat man genug Zeit das in Ruhe neu aufzubauen. Das letzte Mal, war man dabei auf strammen CL Kurs, bis das Wechseldesaster zuschlugFleshed schrieb:eine Championsleague Qualifikation würde man dort auch nochmal ganz andere Finanzielle Mittel und Anreize für neue Spieler schaffen.
Zu Recht!Fleshed schrieb:Die viel beklagten Eintrachtpodcaster sind ja auch schon alle in Alarmbereitschaft, nicht wegen der Championsleague sondern schon wegen der Europaleague Qualifikation,
Sehe ich nicht so! Siehe oben.Fleshed schrieb:Keinerlei Qualifikation zu einem Europäischen Wettbewerb wäre wohl für die Zukunftsplanungen der Super GAU.
Die finanziellen Ausfälle dürften durch die Transfererlöse mehr als ausgeglichen werden. Aber klar, besser nur ConfL als gar kein Euro.
Zuletzt bearbeitet:
abcddcba schrieb:du musst das erste "a" glaub ich kleinschreiben, sonst sehe ich nicht dass du mich anpingst.
Ich ändere das immer hinterher in einem Edit. Der Ping geht trotzdem raus.
abcddcba schrieb:Welches der ganzen "Derbys" ist es?
Braunschweig gegen Hannover. Welche von Hannover haben Pyro auf das Spielfeld geschossen und Sitze rausgerissen und ins gelegte Feuer geworfen. Gibt Videos davon. Pyro landete auch im Familienblock, aber ob es stimmt, weiß ich nicht. Zu Toiletten habe ich keine Info.
Es sind also nicht immer die sogenannten Ostvereine.
abcddcba schrieb:Ich finde es im übrigen eigentlich ganz witzig, dass du dir den ganzen Saison-Verlauf Gedanken über die Zusammensetzung der 2. Liga nächstes Jahr machst, also welche Mannschaften für euch optimal bzgl. Attiaktivität wären und nun steht ihr auf einem Abstiegsplatz. Also evtl. 2-gleisig fahren und auch die Zusammensetzung der 3. Liga jetzt schon mal als "Plan B" hier posten?![]()
abcddcba schrieb:Aber manchmal ist es schon obskur, deine Stimmung der letzten Wochenenden kann man pauschal beschreiben als "Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt"
Ich rechne durchaus mit dem Abstieg, auch ohne die für dich viel zu krassen Stimmungsschwankungen während und nach den Spiel von mir.
Das Bild mit dem Versager-Banner kann man trotzdem stehen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
ja, für meinen Heimatverein RW Erfurt siehts ganz gut aus. 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.