Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Regio Nord ist Lübeck vorne. Die Zweit-Rauten verzichten m.W.n. auch, wenn die Erst-Rauten doch hochgehen.

Nordost Erfurt, aber man darf sich nicht von Cottbus kassieren lassen. Die und Jena in den Folgejahren hoch. Greifswald bitte nächste Saison runter.

In der West Münster, die sind durch. Nächstes Jahr bitte Aachen hoch und Düren runter.

Südwest SSV Ulm, auch durch.

In Bayern Unterhaching vorne.

Also Species_0001, in der Reli muss Unterhaching nach jetzigem Stand entfernt werden. Ist eh unattraktiv.

Edit:

Soll jetzt wohl nun Schwartz werden, wie die in dem Foren mit Verweis auf die Ostseezeitung von heute schreiben. Muss noch der Vertrag in Sandhausen aufgelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
eine Championsleague Qualifikation würde man dort auch nochmal ganz andere Finanzielle Mittel und Anreize für neue Spieler schaffen.

Möglich ist es natürlich noch, dann müssten die aber schon ne Serie starten, wie BVB vor 2 Jahren.
Da waren es ja sogar 7 Punkte Rückstand und 2 Spiele weniger.

@mo schrieb:
Wie sich das nächste Saison aufstellt, wird man sehen. Voraussichtlich wird man personell zwar bluten, finanziell dann aber aus dem Vollen schöpfen können.
Bin mir da nicht sicher, ob man da Geld rausschleudert, wenn man sich nicht international qualifizieren kann. Denn gerade die CL zieht ja Spieler an. EL eher weniger. Götze ist doch nur gekommen, weil er bei euch CL spielen kann denke ich. Und so nimmt die Attraktivität eines Clubs rapide ab für Spieler. Ihr müsst dann investieren, damit ihr wieder nach oben kommt, aber dann müssen diese Transfers auch sitzen, sonst wendet ihr viel Geld auf, der Plan kann aber auch nicht aufgehen. Dann steht man da. Also sowas kann schon auch eine Abwärtsspirale in Gang setzen, wenn man nicht regelmäßig die CL erreicht. Das gibt viel Geld, definitiv, man muss es aber schlau einsetzen. Ich bin gespannt auf die Entwicklung von Frankfurt.

Eher mäßig finde ich die Reaktion von Glasner auf der PK, der von fehlender Qualität in der Defensive spricht...die Spieler fühlen sich durch solche Aussagen bestimmt gleich viel besser...Sowas als Trainer zu sagen ist grenzwertig.
Denn man muss ja auch sagen: die selbe Mannschaft war zur Winterpause auf Platz 4. So schlecht kann die Truppe also nicht sein. Das heißt: Seine Verantwortung das wieder hinzubekommen. Auf die Spieler einprügeln ist eher kontraproduktiv.

Ganz interessant was Buffon über Tuchel gesagt hat (waren zusammen bei PSG)
https://www.transfermarkt.de/buffon...-top-top-top-trainers-rdquo-/view/news/419603
Der deutsche Coach sei „extrem intelligent“ und jemand, der es schaffe, sofort ein Gefühl für die Kabine zu bekommen, erzählte Buffon als Gast der Fußball-Talkrunde „BoboTV“
[...]
„So etwas habe ich nur selten erlebt: Er zeigt Einfühlungsvermögen, kommt dadurch glaubhaft rüber und sendet positive Energie aus... wunderschön“, schwärmte Buffon über Tuchel.

Tuchel hat ja hier eher einen völlig anderen Ruf, von einem Buffon haben solche Worte aber schon ein gewisses Gewicht.

Banger schrieb:
Ich ändere das immer hinterher in einem Edit.

Das lässt mir jetzt keine Ruhe - was veranlasst dich denn das zu tun?

getexact schrieb:
Bin mir da nicht sicher, ob man da Geld rausschleudert, wenn man sich nicht international qualifizieren kann
Aus dem Vollen schöpfen können heißt ja nicht rausschleudern. Ich denke an der sehr konservativen Transferpraxis wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern, ob mit oder ohne CL/EL.

Götze, kann sein, dass er auch wegen der CL gekommen ist. Letztlich glaube ich aber eher, dass er ein solides Standbein in der BuLi gesucht hat nach der "Regeneration" in Holland. Für die Topclubs war er aber verbrannt, SGE passte da perfekt.

Sonst seh ich da jetzt ehrlich gesagt keinen, den es ausschließlich wegen der CL Perspektive nach Frankfurt gezogen hat. Wobei klar ist, dass das einen Club attraktiver macht. Nur zahlt die SGE deswegen noch lange keine wesentlich höheren Gehälter als vordem. Was uns auch ein Stück weit unabhängiger macht davon als z.B. Dortmund, das eben diesen riesigen Rucksack an Spielergehältern vor sich her schleppt.
Von daher seh ich eher keine Abwärtsspirale, wenn man CL Quali verkackt und mit der EL ist hier eh jeder glücklich. Zur Not auch ConfL oder eben ohne Euro.

Die finanzielle Situation nach der Saison dürfte es aber in jedem Fall zulassen eine gute Truppe für die mittelfristige Perspektive aufzubauen.

getexact schrieb:
Das gibt viel Geld, definitiv, man muss es aber schlau einsetzen.
Ich denke, das haben sie bis jetzt ganz ordentlich gemacht. Abgehoben ist da keiner, trotz der sehr hohen Einnahmen aus der erfolgreichen EL Saison (enorme TV Einnahmen) und der laufenden Saison.

getexact schrieb:
Ich bin gespannt auf die Entwicklung von Frankfurt.
Ich auch!

Glasner:
Ja, geht mir ähnlich! Wobei ich es einem Coach auch zugestehe, dass ihm mal die Hutschnur platzt.

In dem Zusammenhang berichtet die Bild jetzt, dass man seitens der Eintracht Kontakt zum U19 Coach vom BVB, Tullberg, als möglichen Nachfolger von Glasner aufgenommen hat.
Sagt mir jetzt gar nix, da wisst ihr sicher mehr. Aber ein weiteres Indiz, daß Glasner schon in London ist.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Das lässt mir jetzt keine Ruhe - was veranlasst dich denn das zu tun?
Mach ich auvh gern.
Da werden auch mal ganze Absätze hinzugefügt.

Ich schreib den Kommentar, schick ihn ab und, wie früher bei Klassenarbeiten, genau dann fällt mir noch x,y und z ein, außerdem ist da ein Rechtschreibfehler und wo ich's grad novhmal durchles kann man den Satz da auch umformulieren....

@mo schrieb:
U19 Coach vom BVB, Tullberg
Das wäre imo bisschen zu früh für den. Der kennt ja nur U-Mannschaften. Ist zwar mit unserer U19 Meister geworden, aber bis zur Bundesliga und ggf zu Europa ist es ein weiter Weg.

@mo schrieb:
daß Glasner schon in London ist.
Dann müßte er ziemlich dämlich sein, wenn er zu dem Haufen geht. Das ist nix halbes und nix ganzes.
Richtig Geld in die Hand nehmen tun die nicht um sich mal in den Top 5 der PL festzusetzen.

Und wenn man es mal nüchtern betrachtet leben die seit Jahren von Son und Kane.
Wenn du die Buden und Assist von den beiden rausrechnest, ist das noch Mittelfeld.

Magellan schrieb:
Tuchel hat ja hier eher einen völlig anderen Ruf
Nee, nee bei den Spielern eckt er ja nur selten an - der legt sich ja immer direkt mit den Bossen an und fliegt dann raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
oeMMes schrieb:
Nee, nee bei den Spielern eckt er ja nur selten an
Glaub mir der eckt an genug Spielern an mit seiner Art, denn Tuchel zeigt jedem Spieler ganz genau, was er von ihm hält. Dass er von einem Buffon gelobt wird, ist zwar ganz nett, aber ein Spieler mit weniger Prestige und Ehre wird auch einfach mal glatt ignoriert von ihm siehe Werner in Chelsea.
Auch in Dortmund hat er in mancher Talkrunde im DFB Museum so einiges vom Stapel gelassen, was die geistige Reife von manchem Spieler im BVB Dress angeht. Schmelle und Sahin und wie sie alle heißen, haben ihm keine Träne nachgeweint. Tuchel ist sehr intellektuell unterwegs und lässt das auch raushängen. Aber solche "Führungskräfte" neigen dazu, alles was unter deren Niveau ist gekonnt schlechter zu behandeln.

Aber wie dem auch sei, ein Tuchel hat sich bisher nie wirklich lange in einem Club halten können. Das spricht Bände genug.

getexact schrieb:
Und so nimmt die Attraktivität eines Clubs rapide ab für Spieler.

Und dann musst du eben übers Gehalt kommen, aber das versteht er ja nicht.
Der wird sich noch wundern, wie schwer es ist, sich in den Top 4 festzusetzen 😗

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
getexact schrieb:
siehe Werner in Chelsea
Womit er aber völlig richtig lag.

getexact schrieb:
ein Tuchel hat sich bisher nie wirklich lange in einem Club halten können.
Weil er sich immer mit den Bossen anlegt. ;)

Was dem Typ fehlt ist einfach die Form von Diplomatie, die einen Klopp auszeichnet. Der sagt dir auch, dass du der letzte Arsch bist, aber er verpackt das so, dass du noch glaubst er hat dich gelobt.

oeMMes schrieb:
Das wäre imo bisschen zu früh für den. Der kennt ja nur U-Mannschaften. Ist zwar mit unserer U19 Meister geworden, aber bis zur Bundesliga und ggf zu Europa ist es ein weiter Weg.
SGE hat auch gleich dementiert!
Wenn Däne, sollen sie den Mainzer abwerben.

oeMMes schrieb:
Dann müßte er ziemlich dämlich sein, wenn er zu dem Haufen geht. Das ist nix halbes und nix ganzes.
Richtig Geld in die Hand nehmen tun die nicht um sich mal in den Top 5 der PL festzusetzen.
Na ja für die Top 5 ist er wohl noch nicht renommiert genug. Von daher, ein guter Einstieg und nach 2 Jahren....!?

HR heute u.a. zum Thema Wutausbrüche:
Einen besseren Trainer müsste die Eintracht erst mal finden. Es ist kein Zufall, dass Glasner drei Mal in kurzer Zeit drei verschiedene Mannschaften in die Champions League führte - und darunter mit Linz, Wolfsburg und Frankfurt wahrlich keine Dauergäste in der Königsklasse. Und es ist auch kein Zufall, dass sich genau deswegen internationale Spitzenklubs wie Tottenham mit ihm beschäftigen. In England sind sie Wutausbrüche von großen Trainern über Wenger oder Ferguson bis Klopp oder Mourinho sowieso gewöhnt - dagegen wirkte Glasners Ausbruch fast schon zurückhaltend.

 B
in gespannt, wie viel Ablöse in seinem Vertrag steht, sollte er gehen.

@mo schrieb:
Von daher, ein guter Einstieg und nach 2 Jahren....!?
Kein guter Einstieg. Für die Top 5 müßte er was liefern und mit dem Drecksverein wird ihm das nicht gelingen. Da sollte er besser Newcastle, Brentford oder Fulham als Einstieg nehmen und mit denen sowas reißen wie mit Frankfurt.

@Banger
Wird dann wohl tatsächlich Schwartz bei euch.
Wenn der seine Erfolgsserie aus Sandhausen fortsetzt, könnt ihr per sofort auf jeden Fall fest für die 3. Liga planen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
Dein Busenfreund Özil beendet die Karriere als Profifußballer
Die Zeitungsschmierer kannst auch nur für nutzlose Latrinenparolen gebrauchen Die haben wohl irgendwie nicht mitgekriegt, dass die Karriere von dem Vogel schon seit paar Jahren beendet ist. :evillol:

strempe schrieb:
Wollen wir ihm nicht noch ein Abschiedsspiel bereiten?
Jo, im Atatürk-Stadion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben