Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal nachgerechnet:
xG-Wert der Bayernoffensivspieler (=alle bis auf Viererkette und TW) in den letzten 4 Spielen: 6. Erzielte Tore: 0. Da dürfte man sehr, sehr lange suchen müssen, um vergleichbare Missverhältnisse zu finden.

Edit zur Einordnung: Im Mittel brauchen die Bayern-Offensivspieler in dieser Bundesligasaison übrigens 0,93xG/Tor.

Zuletzt bearbeitet:
Da schwächeln die Bayern mal enorm und der BvB ist einfach zu dumm, um das auszunutzen. Generell ist mir Fussball egal geworden aber bei den Spielverläufen gestern musste ich mir einfach die Sportschau ansehen. Was Terzic im Interview sagte ist genau das was alle nicht Bayern Fans denken bzw. dachten. der hat zumindest Eier. Was da bei den Bayern abgeht ist sehr interessant (obwohl irrelevant für solch eine Randsportart). Wann immer es in München einen Maulwurf gab bzw. gibt ist es deliziös sich mit der Situation und der Berichterstattung zu befassen (Bild). Ich halte somit fest > Der BvB will oben mitspielen (tut das auch) und ist doch nur eine Trümmertruppe sondergleichen. Wie hier seitens der BvB Anhänger das Pendel zwischen Mega und Gurke von Spieltag zu Spieltag wechselt ist schon erstaunlich. Der BvB hat eine solide Truppe > mehr nicht. 40% Söldner, 10% Träumer und den Rest interessiert der Verein eh nicht. Ihr wollt vorne mitspielen und kauft nen Haller, den Dödel von Union und bedient euch sonst nur in der unteren dritten Schublade.... Ja dann wundert euch doch auch nicht. Was hat der BvB in den letzten Jahren für Millionen in neue "Starspieler" investiert.... Haaland war recht gut. Der Rest..... Naja, vielleicht schafft es Union ja..... Der BvB wird es auch in den nächsten 10 Jahren nicht schaffen Meister zu werden.

@mo schrieb:
Und morgen lehrt ihr den beiden vorne dann das Fürchten!

Wenn ich mir die Tabelle so anschaue...
Sollte heute verloren werden hat Bochum 29 Punkte und Hertha 7 Punkte Rückstand auf Rang 15.
Das hat wenn ich so drüber nachdenke auch was. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Affenzahn
CSOger schrieb:
Sollte heute verloren werden hat Bochum 29 Punkte und Hertha 7 Punkte Rückstand auf Rang 15.
Das hat wenn ich so drüber nachdenke auch was. :freaky:
Das schreit nach einem Remis, mit dem keinem geholfen ist 😁

Das nehme ich auch.
Aber so eins wie gestern wirds bestimmt nicht geben.:freaky:
Da fällt einem selbst als neutraler Zuschauer wirklich nix mehr zu ein.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Dortmund wird's ja gerne mal wild, meist zu unserem Leidwesen, aber das war mit das beste Spiel seit dem 4:4 von 2012. Riesen Leistung da in langer Unterzahl so zurück zu kommen.

Die Torausbeute hätte, wie immer, etwas besser sein können und, wie immer, schaut der Keller nur gegen Stuttgart genau hin.
Aber klasse dass man sich endlich mal hat belohnen können.
Den zähen Kampf bis zum Schlusspfiff liefern wir öfter, aber man verpasst es diese Saison aufgrund eklatanter Abschlussschwäche einfach zu oft das in Punkte umzumünzen. Diesen Rückschlag, trotz harter Arbei mit nichts dazustehen, wieder und wieder hinnehmen zu müssen ist sicherlich zermürbend und Hoeneß hat hier wohl die richtigen Knallfrösche in der Kabine gezündet.
Die "Alarmbereitschaft" ist sichtlich höher als unter dem schönen Bruno und die Rückkehr zur 3er Kette tut ihr übriges dazu.
Ebenfalls positiv: Mavropanos tut sich selbst den Gefallen sich mal die Pause zu gönnen, die er braucht. Der ist schon die ganze Rückrunde nicht ganz bei der Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, s.0.s, edenjung und eine weitere Person
Affenzahn schrieb:
Mavropanos tut sich selbst den Gefallen sich mal die Pause zu gönnen, die er braucht. Der ist schon die ganze Rückrunde nicht ganz bei der Sache
Na, dann passt der ja zur Eintracht wie die Faust auf's Auge! :rolleyes:

@joojoe Tu uns einen Gefallen und gehe zu dieser Uhrzeit besser schlafen. Setzen 6! Was sind denn das für haltlose Aussagen, die du da rausballerst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
oeMMes schrieb:
Also hättet ihr eigentlich die Matratze oder Wimmer behalten können. ^^

Materazzo war reif aber Wimmer hat seine Sache gut gemacht.

So sinnlos Geld verbrennen dass der Club eh nicht hat hab ich selten erlebt. Die haben mit Labba ja noch Haraguchi und Dias geholt die seit paar Wochen unsichtbar geworden sind.

Und jetzt darf Dortmund die Punkte holen, es braucht Mal wieder einen anderen Meister im Sinne des Sports.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Offensichtlich hat Felix keinen Bock die Harakirinummer noch mal durchzuziehen.
Von daher ist es jetzt auch schon wurscht wen die da jetzt noch hinsetzen. Ein gescheiter "externer" Trainer tut sich das zu dem Zeitpunkt nicht mehr an. Also macht es schon Sinn einen mit Hertha Genen als interne Lösung das machen zu lassen.
Abgeschlagen sind sie ja noch nicht, von daher kann Dardai immer noch der Held werden, anstatt Abstieg. Die Deppen sind eh seine Vorgänger.

BTW:
Pauli gerade am Verkacken....!?

Hertha wieder reine Chaos. Also Dardai zurück lol.
Hoffentlich können sie sich nicht wieder mit dem Dardai-Drecksfußball retten. Die haben sich den Abstieg echt so sehr verdient wie einst der HSV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Hells_Bells

Wie besprochen...... ;) 🖕
Ergänzung ()

s.0.s schrieb:
aber Wimmer hat seine Sache gut gemacht.
Den hättet ihr behalten sollen.

s.0.s schrieb:
Und jetzt darf Dortmund die Punkte holen, es braucht Mal wieder einen anderen Meister
Versager werden nicht Meister. Altes Naturgesetz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben