Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Normal geht das nur per Sabotage intern und dauerhafte Leistungsverweigerung der Spieler.

???????????
Das habe ich mir auch beim Schalker Einbruch Anfang 2020 gedacht. Man hat eine tolle Hinrunde gespielt und war voll auf CL-Kurs und von einem Tag auf den anderen Tag hat die Mannschaft komplett das Fußballspielen verlernt und nur noch verloren. Schon sehr seltsam alles...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
hendrik. schrieb:
https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/borussia-dortmund-slaven-stanic-100.html

Immerhin zeigt es ja, dass man sich in der Führungsetage noch nicht komplett resigniert.
Na ja, kann man auch so interpretieren, dass man es Kehl alleine nicht (mehr) zutraut. Wäre zumindest meine erste Assoziation.

Magellan schrieb:
Entweder du wirst abgefeiert oder abgewatscht, dazwischen gibt es medial keinen Spielraum, umso höher die Erwartungshaltung umso höher liegt die Grenze zwischen den zwei Extremen.
Doch, den gibt es durchaus. Seriöse Tageszeitungen/Redaktionen wie z.B. FAZ, Zeit, Welt, Süddeutsche sind durchaus in der Lage zu differenzierter Berichterstattung. Die Rolle der Süddeutschen beim FCB kann ich zwar letztlich nicht beurteilen aber wenn ich hier Mal die (abonnierte) FAZ als bundesweites Medium heranziehe ist das schon ziemlich ausgewogen.
Als alles in allem angenehm empfinde ich auch die jeweiligen Landesrundfunkanstalten der ARD. Der BR sollte beim FCB doch ziemlich zurückhaltend sein.....!?

Das Problem sind halt die Krawallmedien wie BILD oder private TV Sender die auf Deuwel komm raus Klicks generieren müssen. Die Webseiten der Sportmedien stellen so ein Mittelding da.

Im Vergleich zum Inselreich stehen wir aber noch ziemlich gut da.

Da aber sowohl Medien als auch die Proficlubs gewaltige Synergien benötigen, ist es halt auch völlig normal wenn man sich jegliche Blödsinn anhören darf. Die Geister, die man rief sind auch immer dem Verbraucher geschuldet. Also wir!
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Man hat eine tolle Hinrunde gespielt und war voll auf CL-Kurs und von einem Tag auf den anderen Tag hat die Mannschaft komplett das Fußballspielen verlernt
Bei uns Normalzustand!
Sabotage,.......eher nicht,.......SGE halt! :rolleyes:

@mo schrieb:
Seriöse Tageszeitungen/Redaktionen wie z.B. FAZ, Zeit, Welt, Süddeutsche sind durchaus in der Lage zu differenzierter Berichterstattung.
Die beschäftigen aber auch keine nutzlosen Pissbirnen ala Loddar, Hamann, Effenberg etc, deren einzige Intention ist rumzustänkern und irgendwelche Latrinenparolen zu verbreiten.
Wenn ich Kahn wäre, würde ich Interviews bei denen derartige Gestalten anwesend sind, generell ablehnen.
But the show must go on....

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
strempe schrieb:
Außerdem hat er als Ex-Gladbacher die Ohrfeigen verdient :p
Bei uns war er noch gut😜

@mo schrieb:
Doch, den gibt es durchaus. Seriöse Tageszeitungen/Redaktionen wie z.B. FAZ, Zeit, Welt, Süddeutsche sind durchaus in der Lage zu differenzierter Berichterstattung.
Medien sind für Leser nicht zu beurteilen. Man weiß z. B. nicht worüber ein Medium nicht schreibt aber schreiben könnte ;-)

MoinKffee schrieb:
Medien sind für Leser nicht zu beurteilen. Man weiß z. B. nicht worüber ein Medium nicht schreibt aber schreiben könnte ;-)
Den Satz musst du mir erklären, eh ich darauf irgendwas antworte, was vielleicht gar nicht deiner Intention entspricht.

Facebook ist heute auch voll davon, dass man bei Signal Iduna wegen des Namens rumheult, weil eine Choreo mit ,,Westfalenstadion" gemacht hat. Ich benutze aber auch immer die alten Namen, daher sage ich auch ,,Westfalenstadion".

@ Oemmes, @PES_God, @HanneloreHorst etc.

FrankenDoM schrieb:
Und nun ist der eingewechselte Reus der Schuldige? Sorry und bei allem Respekt. Bullshit.

Trabt in der Rückwärtsbewegung aber leider auch nur mit und bei jemandem der erst 30 Minuten auf dem Platz ist müsste er halt einfach dann rennen, sieht man aber bei uns zu oft das Spieler nicht die Wege nach hinten gehen Rapha, Reus, Özcan etc.

Reus ist nicht der Schuldige aber er ist einfach ein Fingerzeig was falsch läuft beim BVB in solchen Minuten wenn alles brennt ist er halt nicht da, ist auch OK, aber dann darf er halt auch kein Kapitän und Wortführer sein.

Generell wurden in einigen Podcasts schon die Hypothesen aufgestellt das Dortmund einfach nicht Fit genug ist die 90 Minuten zu gehen (es liegt also nicht am geist sondern eher am Körper) und man an der Trainingsbelastung vielleicht arbeiten müsse und in gewisser Form stimmt es auch in den letzten 20 Minuten sind wir immer mega anfällig, generell sind unsere 2 Hälften seit der Rückrunde immer die schwächeren.

FrankenDoM schrieb:
Hamann seine Dinge haben IMMER Hand und Fuß. Versteh das grad nicht...

Hoffe das ist sarkastisch gemeint, die ganzen 90ger Stars kannst du alle in die Tonne kloppen, sind selbst noch rauchend und saufend aus der Disco auf den Platz getorkelt und wollen jetzt erzählen wie das im Hochleistungssport funktioniert.

Aussagen von x-beliebigen 90ger Jahre Kommentator/Gast: Einfachste Lösung, Schwenk aus meine Fussballer Zeit, "jetzt hör mal", "die sind alle verweichlicht", "niemand redet mehr Klartext", "damals hätten wir.....", "das hätte es bei uns nicht gegeben", "unsere Trainer war das ganz anders", Platitüde und zum Schluss noch eine Packung Casual Rassismus.

strempe schrieb:
Terzic ist so ein Typ evangelischer Jugendpfarrer. Der hat bestimmt ganz viel Sachverstand aber heult im Interview fast

Mir hat die PK danach gut gefallen, hat einfach mal das gesagt was alle sich denken, war einfach auch stinksauer und traurig das er im dümmsten Verein der Welt Trainer geworden ist.

Sobald auf diese Mannschaft auch nur ein My Druck aufgebaut wird klappen die Beine zur Seite und man geht in die gedanklichen Embryonal Stellung, Chelsea kriegt nix geschissen seit Monaten in der EPL, jetzt wieder 4 Spiele verloren, aber wir stehen da mit zittrigen Knien und kriegen wieder nix gebacken.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Den Satz musst du mir erklären, eh ich darauf irgendwas antworte, was vielleicht gar nicht deiner Intention entspricht.

Wenn ein Verein gute Beziehungen zu den Medien hat, dann lassen sich manche Beiträge auch gänzlich verhindern. Das ist aber eine Welt in die kein Fan einen Blick erhaschen wird. Wer letztendlich wie objektiv gegenüber einen Verein ist, lässt sich schwer beurteilen. Das Smiley hinter dem Beitrag von mir, war aber nicht umsonst, da ich natürlich auch nicht weiß wie sehr das tatsächlich zur Tagesordnung gehört.☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
Wenn ein Verein gute Beziehungen zu den Medien hat, dann lassen sich manche Beiträge auch gänzlich verhindern.

Nicht nur verhindern sondern auch entscheiden wann sowas dann in den Medien landet, bei der ganzen Mane-Sane Situation hätte Bayern bestimmt auch gerne gehabt dass das 24 Stunden später raus kommt, gepaart mit Klubmitteilung und Deutungshoheit, somit hätte man das unglückliche Colorism Thema umschiffen können

MoinKffee schrieb:
Wenn ein Verein gute Beziehungen zu den Medien hat, dann lassen sich manche Beiträge auch gänzlich verhindern. Das ist aber eine Welt in die kein Fan einen Blick erhaschen wird. Wer letztendlich wie objektiv gegenüber einen Verein ist, lässt sich schwer beurteilen. Das Smiley hinter dem Beitrag von mir, war aber nicht umsonst, da ich natürlich auch nicht weiß wie sehr das tatsächlich zur Tagesordnung gehört.☺️
Das Problem fängt halt damit an, dass ein Verein nicht gleichmäßig gute Beziehungen zu "Medien" haben kann, allenfalls bestimmte Medien oder Medienhäuser. Aber klar, es gibt entweder entsprechende Abmachungen mit manchen Medien, im Fall FCB höchstwahrscheinlich die Bild bundesweit, oder traditionell gute Beziehungen zu lokalen Medienhäusern oder Sendern. So besteht dann eben eine direkte gegenseitige Abhängigkeit.
Wie man aber auch immer wieder sieht, gibt es eben den berühmten Maulwurf, oder irgendeinen der gerade wegen irgendwas pottesauer ist und es an andere Medien/Journalisten weiter gibt, die jetzt nicht so mit dem Club verbandelt sind. Das wird dann dankend entgegen genommen.
Daß Meldungen nicht zwangsläufig richtig sind oder gerne strategisch, sollte jedem Leser/Nutzer klar sein. Trotzdem stürzt sich die Fußballgemeinde drauf wie die Geier.

Fleshed schrieb:
Mir hat die PK danach gut gefallen, hat einfach mal das gesagt was alle sich denken, war einfach auch stinksauer und traurig das er im dümmsten Verein der Welt Trainer geworden ist.

Er meinte ja es gibt Gründe, warum man seit 10 Jahren nicht ganz oben steht, aber erläutert wurde das nicht.
Hätte mich ja mal interessiert.

Nochmal ne Klatsche wäre mir lieber 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Bayern wird nochmal aufs Mäulchen kriegen oder was meint ihr? ;)

btw: Bayöööön

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben