Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist halt die Frage, wieviele Fans der Eintracht Mädels da anreisen. Ich schätze es werden nicht so allzu viele sein.
Egal, den FC wird's freuen und das Geld können sie sicher gut gebrauchen. Ist halt schade, dass das immer nur als Event mit riesigem Tamtam einmalig funktioniert. Nächste Woche dann wieder vor der gewohnten eher tristen Kulisse von 1500 Zuschauer/Innen im Franziska-Kremer-Stadion.
Edit:
Ist Hennes seine Frau auch da?
Ergänzung ()
Magellan schrieb:
Ja den Gedanken hatte ich auch kurz als ich das gesehen habe - aber hat der es nicht schon bei Chelsea mit Tuchel verkackt?
Wird eher ein Schuh daraus, dass ihr uns am 33. Spieltag in die dritte Liga schießen werdet. Wäre besser, wenn der Glubb am 32. durch ist und BS am 33., damit beide schadlos gegen uns abschenken kann, weil zum Selbermachen sind wir zu schlecht, außer Oemmes lässt sich noch schnell einstellen, damit er Stockschläge verteilen kann.
Nochmal keinen Dank an die sportliche Führung im Verein. 🖕 Fantechnisch und wirtschaftlich ist der Verein auf einem guten Weg, Umsatzrekorde jagen Umsatzrekorde, Verein arbeitet drauf hin, das Stadion selber samt der Sanierungen zu unterhalten, Schulden werden zurückgezahlt, sogar mit Aufstockung. Und dann der sportliche Bereich, wo dieses Gewürge ist. Und dieser wird das zuvor genannte einreißen. Nächste Saison werden mit 23,8 Mio. € geplant und 1,7 Mio. € Verlust, weil der Ausgabenbereich nicht im gleichen Maße runtergefahren werden kann.
Ziemlich stabil, dass am Samstag trotzdem 2300 Hansa-Fans in Paderborn waren. Der Auswärtsfahrerverlust ist überschaubar, trotz fehlender Ergebnisse in den letzten Monaten, samt 3 Gegentore pro Spiel in den letzten Wochen.
Warum?
Ich begreife eigentlich immer noch nicht so recht, was bei euch los ist.
Piecke und Härtel haben euch aus eurer Mittelmäßigkeit in kürzester Zeit rausgeholt, haben nen vernünftigen Kader zusammengestellt, endlich, nach Jahren, den Aufstieg geschafft und die Klasse fast mühelos gehalten.
Jetzt habt ihr innerhalb einer halben Saison mit dem Arsch eingerissen, was ihr mühsam in 3 Jahren aufgebaut habt. Normal geht das nur per Sabotage intern und dauerhafte Leistungsverweigerung der Spieler.
Ich behaupte Terzic und Reus haben die Schuld an der ganzen Scheiß Misere. Terzic ist so ein Typ evangelischer Jugendpfarrer. Der hat bestimmt ganz viel Sachverstand aber heult im Interview fast... Da sind die Bayern seit 10 Jahren wie nie am schwächeln weil sie eben nicht sie selbst sind und der BvB hat die Chance nach Silber zu greifen und was passiert? Man kackt sich ein. Anstatt auf Attacke zu machen, die Jungs mal einzuschwören, dass man sich am Ende der Saison belohnen kann, das man der Jäger und Treiber ist und die Beute erlegen will... Nö! Und Reus, der Vollotto, wird nie was gewinnen. Keine WM, keine deutsche Meisterschaft etc., nichts.
Es fing doch mehr oder weniger damit schon an, dass letztes Jahr zu Ostern hin schon Härtels Vertragsverlängerung ein Rumgeeier war und Piecke schnell hoch hinaus wollte mit der Entwicklung. In der Hinrunde waren zwar glückliche Siege dabei, aber auch schon viel Scheiße, sodass die Gegner Härtel-Fußball auch immer besser kannten. Dann nach der Niederlage gegen Sandhausen schnell Härtel raus (der Sieg in Regensburg vertagte das) und Glöckner eingestellt, der kurz vor der Unterschrift in Saarbrücken war, hieß es. Wurden dann noch 4 Punkte bis zur Winterpause gehärtelt und dann kam gar nichts mehr. Glöckner war dann wohl der falsche Trainertyp und Alois hingegen ist dann wieder einer mit Erfahrung, mit KSC aufgestiegen und mit Sandhausen 3x Klassenerhalt. Er hat dann auch plötzlich festgestellt, dass die Fitness nicht mehr stimmt usw., aber bei dem Schrottkader scheitern wahrscheinlich auch Klopp, Guardiola, Tuchel und Co.
Im Sommer wurde schon massive Kaderfehlplanung betrieben. Hanno hätte man niemals verkaufen dürfen. Dann viele Graupen geholt, auch teils Wunschspieler von Härtel, und dann schön von Thill geblendet, weil er Tore gegen Real und Juve (?) geschossen hat und in der 2. kam gar nichts, außer Verletzung und dann Bankplatz, wenn überhaupt. Bestehnde Spieler wurden teils auch schlechter. Und noch viel schlimmer, im Winter keinen einzigen der Kaderleichen losgeworden, obwohl es in der Presse bei 2 Leuten aussichtsreich klang. Und vorallem keine Verstärkungen geholt, obwohl Budget verfügbar war!
Härtels Entlassung hat sich komisch angefühlt. Mit Glöckner rauswerfen war ich einverstanden, weil es ja möglicherweise besser werden kann. Derzeit nicht der Fall. Glöckner behalten wäre auch eher ein Scheitern gewesen. Defensive war anfangs noch solide, wurde dann aber auch zum Hühnerhaufen. Im Nachhinein hätte man auch Härtel behalten können, wäre auch nicht schlechter gewesen.
Zu Pieckenhagen kann man auch sagen, er war im Größenwahn und wollte direkt den schönen Fußball. Tja, nicht mit so einem Kader, dessen Budget sich am unteren Ende der 2. Liga bewegt. Dann doch immer ein Schritt weiter und nicht gleich 3.
Die Entscheidung, Pieckenhagen rauszuwerfen, befürworte ich ebenfalls. Die Agentur findet da jetzt hoffentlich einen tauglichen Mann für Liga 2 und 3. Zudem ist auch der Kaderplaner zu hinterfragen und die Scoutingabteilung zu verbessern. Sowohl bei Klassenerhalt als auch bei Abstieg könnte man überlegen, Alois zu behalten. Besser wäre vom Gefühl her, irgendwie Uwe Neuhaus zu bekommen.
Sollte es wider Erwarten zum Klassenerhalt über Reli (bitte nicht Dresden) reichen, erhoffe ich mir, dass man das Kaderbudget von geschätzt 11 Mio. so auf 15 Mio. € aufstocken kann, damit man qualitativ bessere Spieler bekommt, die paar bestehende Spieler nach oben hin ergänzen und man den nächsten Schritt macht, auch wenn es dann noch kein toller Kwasniok- oder Titz-Fußball ist, weil nicht gleich Größenwahn und so.
Im Abstiegsfall sollte man auch ein möglichst hohen Budget für den Kader aufbieten, um oberes Drittligaregal zu verpflichten, um wieder oben mitzuspielen. Im Idealfall dauert es 1-2 Jahre mit der Rückkehr. Aber da müssen auch die anderen Faktoren stimmen, die in jüngerer Vergangenheit uns stark gemacht haben. Aue und Ingolstadt sind die Negativbeispiele, Dresden zum Teil auch, aber die sind oben dran und können die Reli schaffen. Mir wäre lieber, sie gehen sogar direkt hoch.
Da kam uns noch entgegen, dass John überperformt hat, Ingolstadt und Aue gar nichts auf die Kette bekamen, in der Rückrunde ebenso Dresden(,) und dann die uerwartete Siegesserie gegen Gelsenkirchen (!!!!!) (<3), Kiel, St. Pauli und noch jemanden.
HAHA ich lese grade Freitag Bundesweiter Streik der Bahn.
Am Freitag ist das Deeeerby, bin gespannt wie sie dass denn händeln wollen.
Soviele Polizisten gibt es in ganz Deutschland nicht, die diese Meute aus allen Richtungen lenken könnte.^^
Aouar Wechsel zu SGE also aus finanziellen Gründen geplatzt 😁
Ist ja genau das, was ich vor Monaten schon geschrieben habe, mit nem 2 Mio Gehalt lpckstte halt keinen hinterm Ofen vor. Aber auch bei Frankfurt werden die teuren Flops irgendwann noch kommen 😗