News LG bringt 23"-IPS-LCD-Panel mit 240 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
LG Display hat ein neues LCD-Panel vorgestellt, das erstmals bei einer Diagonale von 23 Zoll die IPS-Technologie mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz kombiniert. Die 240-Hz-Technik wurde bisher nur bei größeren LCD-TV-Panels eingesetzt.

Zur News: LG bringt 23"-IPS-LCD-Panel mit 240 Hz
 
Der Monitor auf dem Bild sieht aus wie ein 21:9 ;) Hört sich alles gut an, aber das Teil wird für normalsterbliche unbezahlbar! Vor allem wer braucht 240Hz :freaky:.

Gruß Andi
 
Damit ist doch sicherlich eine Technologie gemeint wie sie bei den sogenannten "600hz" Fernsehern im Einsatz ist, sprich es ist kein input von 240fps möglich und der monitor berechnet irgendwelche zwischenbilder oder sonstwas. Das würde sich doch sonst nichtmal mit der bandbreite von den display kabeln ausgehn...
 
Sehr schön vorallem die Technischen Details aber leider wohl in den nächsten Jahren noch unbezahlbar.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, kann der 120Hz und hat diese backlight technology die das ganze auf 240hz aufpeppt?
Ein IPS den man wirklich mit 120frames füttern kann wäre ne feine Sache.

mfg
 
24 Zoll, IPS, 500 cd/m², 178°/178°, 1920x1200, 1200:1, 3ms, 120hz = 500€ und gekauft!

An sich ganz guter Monitor, mal schauen wie der Preis sich entwickekn wird.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, kann der 120Hz und hat diese backlight technology die das ganze auf 240hz aufpeppt?
Es werden pro Sekunde 120 Bilder angezeigt und zwischen den Bildern 120 Mal ein schwarzer Bildschirm -> 240Hz. Dies soll die subjektive Bewegungsschärfe verbesssern.
 
Die Beleuchtung AN/Aus machen. Nagut. Nur wie dimmen denn TFTs ihre LEDs z.B ? Durch PWM würde ich meinen undas ist nunmal ein gewisses Verhältnis zwischen an und aus-Zeiten da man LEDs nicht wirklich durch alleinige Spannungsregulierung nicht dimmen kann. Könnte mir vorstellen das mit der Kathodenbeleuchtung ähnlich verfahren wird. Also was will mir LG in dem Fall genau "verkaufen" ?

MFG Jubeltrubel
 
Bleiben bei 3D ja immerhin noch 120Hz über. Dürfte dabei die Qualität auf jeden Fall nochmal steigern.

Wer drauf steht. Aber das erste was ich gedacht habe, war übrigens auch "Das ist doch ein 21:9 Bildschirm Oo niemals 16:9". Seltsames Bild. Oder einfach nur perspektivisch verfailed vom Fotografen ;)
 
ACHTUNG
das ding ist nur ein ganz normales 60hz gerät mit zwischenbildberechnung
echte 120/240hz sind damit nicht möglich

wieder ne tolle qualitätsnews :rolleyes:
 
Natürlich nicht für 150 Euro aber ich habe hier einen 26-Zöller (1920x1200) mit S-IPS Panel, der vor zwei Jahren 505 Euro gekostet hat => LG W2600HP. Natürlich damals noch 60Hz. Schöne Farben, sehr schnelle Reaktionszeit, kein Inputlag.

Gruß

Blue Max


Edit wegen schneller Tippen als Denken: Inoutlag -> Inputlag
 
Zuletzt bearbeitet:
dowant120hz schrieb:
ACHTUNG
das ding ist nur ein ganz normales 60hz gerät mit zwischenbildberechnung
echte 120/240hz sind damit nicht möglich

wieder ne tolle qualitätsnews :rolleyes:

Haste da auch ne Quelle dazu?
 
Wenn das was "dowant120hz" (doller Name^^) sagt stimmt dann... oh Gott. Was für ne Verblendung :s

Edit:

Wäre an und für sich ja echt an nem Bildschirm mit IPS und sehr hoher Bildwiederholrate (richtiger) sehr interessiert, da es sich bestimmt noch mal einiges angenehmer anfühlt Spiele mit 120Hz statt 60 zu spielen und dabei ja auch der Input Lag von Maus und Tastatur zurückgeht und alles viel präziser wird. (Die ganzen CS Pros spielen ja gar mit hochgetakteten Mäusen und so hab ich gehört?)

Problem:
So nen Teil würde a) verdammt viel kosten und von der Grafikkarte möchte ich gar nicht reden, wenn die gleich doppelt so viele Frames ausspucken soll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben