News Microsoft steigert erneut den Gewinn

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Man ist es mittlerweile von Microsoft kaum anders gewöhnt, aber wieder einmal übertraf der Redmonder Konzern die Erwartungen und auch die eigene Prognose. Microsoft erwirtschaftete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2004 einen Gewinn von 2,61 Milliarden US-Dollar, dies entspricht 24 Cent pro Aktie.

Zur News: Microsoft steigert erneut den Gewinn
 
Da ist wieder das alt bekannte Schema:
Alle meckern, aber jeder kaufts letztendlich doch ;-)

(ok ok nicht wirklich jeder KAUFT....)
 
die selbstregelung des freien marktes sieht vor, dass sich das bessere Produkt letzten endes durchsetzt...
wenn MS so gut verkauft muss ja was dran sein :p
 
hab noch nie eins gekauft und bin stolz darauf..andererseits benutz ich es auch nicht :p
 
Ich möchte mal wissen, wieviel die in die XBox reinpumpen.
53 Millionen Umsatz und 150 Millionen Verlust ;-)
 
kein wunder das die soviel gewinn machen, haben ja keine konkurrenz. können die preise in die höhe treiben wie sie es wollen und jammern dennoch über raubkopien, weil sie ja dadurch viele verluste machen. so lange es deppen gibt die die software von ms kaufen, solange werden die preise so hoch sein und die konkurrenz keine chance haben. irgendwann gehört die ganze erde microsoft. ihr wolltet es ja so.
 
Dass sie viel Geld durch Raubkopien verlieren, steht wohl außer Frage.
Und wenn man MS nicht unterstützen möchte, dann sollte man die Produkte von ihnen auch nicht nutzen, wenn man sie nicht kauft. Ich finde es immer ziemlich hirnlos, wenn Leute trotzdem MS Produkte nutzen, obwohl sie sie nicht kaufen, da sie MS ja nicht unterstützen möchten. Dann sollten sie eher Produkte von der Konkurrenz kaufen, um diese zu stärken. Aber dieses scheinheilige, ideologische Getue, um sich zu rechtfertigen, finde ich mehr als peinlich...
Damit möchte ich nicht dich persönlich angreifen, bimbo, ich weiß ja gar nicht, was für Produkte du benutzt.
 
@7: Ich kann auch andersrum argumentieren und sagen, dass die, die es nutzen, aber nicht kaufen den Preis für die ehrlichen User hochtreiben.
btw:
Ich hab für WinXP Pro knapp 140 Euro bezahlt und ich finde nicht, dass das zu viel ist.
 
Keine Sorge, die XBox zahlen sie aus der Kaffeekasse, genauso auch die bald antretenden Geldbußen vom Gericht.
Als damals Word rauskam hatte auch jeder gelacht, genauso bei der XBox. Wohinn es Word geschaft hat, müssen wir ja nicht diskutieren :-)

PS: Ich finde XP ist einfach ein gutes Betriebssystem, wer es nicht will, läst es eben. Wer meint es gibt keine alternativen, sollte es besser machen oder erst gar nicht mecker, da ja kein Nutzungsbedarf besteht; wenn man das so verstehen darf.
 
Zurück
Oben