News Mozilla Thunderbird 0.8 ruft News-Feeds ab

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Dabei seit
März 2001
Beiträge
15.254
Am heutigen Tage wurde der E-Mail-Client Mozilla Thunderbird 0.8 freigegeben. Als Neuerung steht unter anderem News-Feed-Unterstützung in Form des RSS- und ATOM-Formats im Changelog. Derweil wurde bekannt, dass Mozilla Thunderbird 1.0 zeitgleich zur Veröffentlichung von Mozilla Firefox 1.0 erscheinen soll.

Zur News: Mozilla Thunderbird 0.8 ruft News-Feeds ab
 

ludieku

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
201
Das nun Bilder geblockt werden, finde ich sehr nützlich. In Zusammenarbeit mit dem integrierten Spammfilter ist die Software dann wirklich
effizient. Hoffentlich ist die neue Version auch flinker geworden, denn bei mir dauert es recht lange, bis sie gestartet ist.

Ich werde aber noch die Deutsche Version abwarten und dann erst upgraden (Die verlinkte Version auf CB ist noch 0.7.3).
 
Zuletzt bearbeitet:

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Wieso steht nach dem herunterladen da, das das die 0.7.3 ist der DE Version
thunderbird-0.7.3-win32-deDE-installer.exe

Die Enlische heißt 0.8
 
Zuletzt bearbeitet:

corsair

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
848
Die deutsche Version kommt immer etwas später raus als die Originalen Englischen. Musst du halt ein paar Tage warten. Bin mir sicher das es schnellstmöglich verfügbar ist ;).
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Jo aber auf die auf der CB wird als 0.8 ausgeschrieben

Abgesehen davon will ich vermeiden was zu Installieren was schon drauf ist und etweilige komplikationen aus dem Weg zu gehen. Vieleicht merken es auch einige nicht und löschen ausversehen ihre Mails.

Vieleicht ist es ja nur ein schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

DerEineDa

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.000
Ich bin überwältigt von unbeschreiblicher, nicht enden wollender Freude!

Das sieht wirklich vielversprechend aus, vor allem den integrierten RSS-Reader finde ich klasse, obwohl ich ihn vermutlich nicht nutzen werde. Auch die Extension "Sage" gefällt mir irgendwie besser als die LiveBookmarks. Trotzdem sind es viele Neuerungen, auf die ich schon lange gewartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo :))

kinimod

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
172
Die neuen Funktionen von Thunderbird sind wirklich gut. Ob ich sie im Endeffekt alle benutzen werde ist eine andere Geschichte.

Gut finde ich dass nun Bilder aus html Mails ersteinmal standardmässig geblockt werden und dieses nicht erst manuell eingestellt werden muss.

EDIT: Das Feature auf das ich am längsten gewartet habe ist nun endlich auch dabei: Die Global Inbox, damit kann man seine gesamten POP3 Konten in einen Ordner packen.

Hier findet man den Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
156
so richtig funktionieren will das mit dem newsfeed bei mir noch nicht
bei dem atom feed von computerbase hört er nie auf zu verifyen und beim rss feed öffnet sich nicht die website wenn ich auf das subject klicke.
 

dano

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
14
Man kann, anders wie im Artikel behauptet, die News Feed Einleitungen aktivieren.
 

Altes-kamel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
408
und ich bleib bei der alten version so lang sie fehlerfrei läuft
der firefox is rockt noch mehr in 1.0 prerelease :)
aber beim letzn mal thunderbird update hats mir alles mails vertan.
gut das imap war :D
 

shifty436

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
122
@8
bei mir funktioniert das einwandfrei mit den newsfeed, habe 3 momentan eingerichtet (computerbase, heise und golem).

habe mir auch gleich die 0.8er auf meinen usb-stick gemacht:D
 

Tempest

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
47
Endlich unterstützt der Thunderbird auch die Global Inbox und RSS. Das sind mal wieder 2 Gründe auf diese wesentlich sichere Alternative zu setzen.
Nur sollten der Firefox und der Thunderbird eine bessere Ladezeit haben, da die Programme noch zu lange Ladezeiten haben
 

DKS

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
15
Wie funktioniert das mit dem RSS genau? Computerbase hab ich die URL gefunden, bei Heise noch nicht. Gibts das auch evtl bei Spiegelonline? MfG DKS

edit: Ah gut Spiegel Online unterstützts auch und ich habs sogar gefunden :)

Also cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthrax

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
843
Ich versteht das mit dem RSS- und ATOM-Format auch nicht. Gibt es dazu irgendeine Anleitung was man dafür machen muss, damit das in Firefox erscheint. Ich hab zwar schon sowas bei CB gefunden, werde aber nicht wirklich schlau daraus. Vielleicht hilft mir ja wer weiter.

Edit: Hat sich schon erledigt. Hab's doch selber hinbekommen :rolleyes: .
 
Zuletzt bearbeitet:

ledderhose

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
112
ich bin begeistert, endlich kann ich alle emails zusammenfassen und muß sie nicht jedem Konto einzeln zuordnen. Herrlich, das nervt gewaltig, wenn man acht Email Konten hat. Mozilla wird immer besser. I love it!
 

Anthrax

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
843
Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch. Ich nutze imap und habe auf dem Server 5 Unterordner. Um zu sehen ob in den jeweiligen Ordner neue Mails sind muss ich bei Thunderbird jeden einzelnen anklicken. Bei Outlook wird der Unterordner dick markiert und in Klammern stehen die Anzahl der neuen Mails. Beim Thunderbird geht das irgendwie nicht bzw. nicht für die Unterordner. Der normale Posteingang zeigt neue Mails an. Lässt sich das irgendwo noch einstellen oder fehlt diese Option Thunderbird gänzlich.
Das ist nämlich noch das einzige was mich hier stört und mir tierisch auf die Nerven geht.
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Das mußt du für jeden der Ordner extra einstellen. Rechtsklick auf den Ordner der auf neue Nachrichten gecheckt werden soll -> Properties -> Check this folder for new messages.
 

soucy

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
98
Wie wärs mal mit einer kleinen aber feinen Sammlung der Newslinks für alle Seiten die bekannt sind, welche das anbieten? ;)
 
Top