Notiz Prime Exklusive Angebote: Neues Shopping-Event von Amazon startet im Oktober

b|ank0r schrieb:
Es ging ja durchaus durch die Medien, dass die neue Herr der Ringe Serie bei vielen nicht sonderlich gut ankommt und zahlreiche negative Bewertungen bei IMDB (gehört Amazon) und Amazon selber abgegeben wurden.
Was interessieren mich andere Leute? Es gibt extrem viele Popcorn-Filme im Kino, die haben top Bewertungen (zB viele Marvel Filme), da könnte ich dagegen direkt auf die Leinwand k*tzen.

Ich finde die Serie bisher eigentlich ganz gut.... vom CGI klar vor House of the Dragon, die ich übrigens ebenfalls nicht so schlecht finde, wie sie von den meisten Personen gemacht wird.
 
Auch wenn es diese Shopping-Events bei Amazon immer mal wieder gibt, bestelle ich nur noch selten bei Amazon.

Ich kaufe gerne vor Ort, lass mir den Artikel zeigen und vielleicht auch erklären, da gebe ich gerne den einen oder anderen Euro mehr aus.

Auch gehe ich da mal zu dem kleinen PC-Dienst an der Ecke, der baut mir meine Gerätschaften dann auch gleich ein.
 
Rome1981 schrieb:
Daraus ergibt sich die Frage, wurde hier getrollt und eben diese Kritiken entfernt oder wurde vernünftig Kritik geäußert und dies dann entfernt?
Es wurden wohl, bezogen auf Ringe der Macht, viele Kritiken gelöscht, weil sie schlicht rassistisch waren.
Sprich die Serie wurde u.a. schlecht bewertet, weil people of color unter den Darstellern sind usw.
Das hat tlw. schon echt Überhand genommen!

Amazon ist übrigens nicht allein damit das solche Kritiken gelöscht werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent und Rome1981
seyfhor schrieb:
Ich weiß nicht, ob da was dabei ist, aber Otto hat gerade eine LG Aktion.

Zum Thema: Ich bestelle inzwischen sehr selten auf Amazon und nutze fast nur noch das Film und Serienangebot. Für mich fliegt da inzwischen auch zu viel Billigware herum. Ich brauche allerdings einen neuen Router, sodass ich mal gucken werden (muss).
 
https://mobile.twitter.com/amazonhelp/status/1573837627526201344

Da meine Beiträge entfernt wurden gehe ich einfach mal davon aus, dass die Redaktion bescheid weiß, aber wäre das nicht mal was für die news? Mir sind hier viel zu viele nicht hinterfragende Werbungen in den News für Amazon geschaltet, dass hier mal ein kleiner Dämpfer nötig ist.

Bei Sony hat man sich noch groß aufgeregt, dass sie Sendungen mit Ankündigung gelöscht haben, bei Amazon ist es okay, wenn sie gekauftes Material klammheimlich entfernen ohne jeglichen Hinweis oder Entschädigung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert. und Nefcairon
@Martinipi
Man kauft die Filme nicht und das steht so auch in allen Dokumenten mit Bezug auf die Medien. Man erwirbt Nutzungsrechte für die Dauer die Amazon die entsprechenden Medien bereitstellen kann, also letztlich vor allem Hosting, Bandbreite etc.
Im Grunde hat man dafür bezahlt, dass man sich 24/7 etwas überall anschauen kann, ohne weitere Kosten zu haben.
 
1664805445747.png


Genau ... man KAUFT es nicht ... und wenn es vom Account gelöscht wurde, dann kann man es 24/7 weiter gucken ...
 
(iii) den Kauf von Digitalen Inhalten zum Anzeigen auf Abruf während eines unbegrenzten Zeitraums („Gekaufte Digitale Inhalte“)

i. Verfügbarkeit von Gekauften Digitalen Inhalten. Gekaufte Digitale Inhalte stehen Ihnen grundsätzlich weiterhin zum Herunterladen oder Streamen zur Verfügung, sind jedoch aufgrund von möglichen Lizenzbeschränkungen des Inhaltsanbieters oder aus anderen Gründen eventuell nicht mehr verfügbar. Amazon übernimmt keine Haftung für den Fall, dass Gekaufte Digitale Inhalte für ein weiteres Herunterladen oder Streamen nicht mehr zur Verfügung stehen.

https://www.primevideo.com/help?nodeId=202095490&language=de_DE&view-type=content-only
 
Es ist ein Unterschied es zu sagen und dann auch wirklich zu machen ... Und irgendwie steht es ja nicht "grundsätzlich" weiterhin zur Verfügung, wenn es dann "An Ihrem Standort nicht zur Verfügung steht"?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu 80% sparen, NICE! Bei ner RTX 3080 12GB für unter 200 Euro könnt ich schwach werden...
 
Ob es legal ist, dass amazon einfach gekaufte Filme löscht, können nur Gerichte klären.
DVDs laufen auch noch, wenn die "Nutzungsrechte"😅 abgelaufen sind.
Aber theoretisch ist dann das Ansehen der DVD illegal ...

Spiele die auf Steam aus dem Store fliegen, kann ich immer noch installieren und spielen.
Warum sollte das bei Filmen anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert. schrieb:
DVDs laufen auch noch, wenn die "Nutzungsrechte"😅 abgelaufen sind.
Aber theoretisch ist dann das Ansehen der DVD illegal
Das ist Quatsch! Einmal legal in Umlauf gekommene Datenträger, Bücher oder andere Medien bleiben weiterhin legal. Lediglich das Recht weitere Kopien, Drucke oder andere Vervielfältigungen anzufertigen, kann sich ändern.

Ob Amazon mit seiner Praxis damit aber unter die gleiche Rechtslage fällt, weiß ich nicht. Indem man den Film kauft, erwirbt man ja keine physische Kopie, sondern nur das dauerhafte Nutzungsrecht.
 
Boimler schrieb:
Ob Amazon mit seiner Praxis damit aber unter die gleiche Rechtslage fällt, weiß ich nicht. Indem man den Film kauft, erwirbt man ja keine physische Kopie, sondern nur das dauerhafte Nutzungsrecht.
"dauerhafte"
 
Martinipi schrieb:
dauerhaft heißt nicht ewig, vor allem nicht juristisch. Wenn Amazon bspw. die Rechte an einem Film verliert, kann man diesen Film eben nicht mehr abrufen. Der Vergleich mit einer DVD führt in die Irre, denn der zentrale Punkt eines physischen Kaufs ist die Tatsache, dass ich den Datenträger persönlich besitze und ihn nach meinem Ermessen weitergeben, verleihen, verkaufen kann. Das ist bei online "gekauften" Filmen nicht der Fall. Die Bezeichnung "Kauf" ist schlicht irreführend bei allen derartigen Anbietern.

Schön erklärt hier.
 
Frank schrieb:
Am Dienstag, den 11. Oktober um 00:00 Uhr, und am Mittwoch, den 12. Oktober bis 23:59 Uhr, gibt es 48 Stunden lang exklusiv für Prime-Mitglieder Angebote aus allen Kategorien.
Bald gehts los.
 
Hab einiges was ich bräuchte aktuell.
Denke aber es gibt wieder nur die eigenen Produkte wirklich so reduziert das es sich lohnt.
 
Jemand schon etwas gefunden wo er sagt: könnte man machen, wenn man Bedarf hat?!

Ich suche z. B. Einen bürostuhl, auf dem man auch gerne mal 16h sitzen kann ohne das einem der Hintern explodiert. Wenn es gamingstühle gibt die wirklich bequem sind... Gerne, aber lieber Office. Vor dem Hintergrund, dass ich ein armer schlucker/Geizhals bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martinipi schrieb:
Jemand schon etwas gefunden wo er sagt: könnte man machen, wenn man Bedarf hat?!
SSD Crucial MX500 mit 4 TB für 299,-.


Ich habe mir nur ein Küchenutensil mit 14 % Rabatt bestellt. Hatte das Ding eh auf meiner Wunschliste.
 
Martinipi schrieb:
Jemand schon etwas gefunden wo er sagt: könnte man machen, wenn man Bedarf hat?!

Ich suche z. B. Einen bürostuhl, auf dem man auch gerne mal 16h sitzen kann ohne das einem der Hintern explodiert. Wenn es gamingstühle gibt die wirklich bequem sind... Gerne, aber lieber Office. Vor dem Hintergrund, dass ich ein armer schlucker/Geizhals bin.
Beste Investition meinerseits, die ich diese Richtung gemacht habe, ist ein höhenverstellbares Gestell für den Schreibtisch. Platte kann man nach Bedarf raussuchen oder sogar vom aktuellen Tisch benutzen. Kann aber auch sein, dass du sowas schon hast.
 
Zurück
Oben