News Sony Vaio X: Interessante Blicke ins Innere

Genial das Teil!
Wenn die OELDs noch Standard werden, dann sind wir wahrscheinlich unter 10 mm Dicke...
Leider nichts für mich und meine Mobilitätswünsche...ich brauche mehr Leistung! :)
 
sehr interessante Bilder. Beim MacBookAir gehts ja schon eng zu. Aber hier isses nochn bissle enger :)
der Lüfter ist das beste.
Sowas mal auf ner 5870 wäre ein Traum...Vorrausgesetzt es reicht natürlich^^
 
lol, so eine Lüfter für ne HD5870 :lol: @ Dukey
Natürlich ist es mir bewusst dass dies sicherlich sehr nach Ironie stinkt, aber ein Gedanke wäre ja möglich :)
Die Drehzahlen um genug Luft zu befördern müssen sicherlich mind. 100'000rpm betragen, aber dann hätte ich Angst dass die Grafikkarte abhebt :lol:

Das Notebook selbst gefällt mir sehr, auch wenn die Leistung sehr sehr schwach ist.
"ABER", auch wenn ich Millionär wäre würde ich es nicht kaufen, wegen 1 Grund.
Diese blöde VGA Ausgang -.- Der sieht dermassen Alt aus als wäre das Notebook aus der Steinzeit :rolleyes:
 
Also der Kühler von dem ist sehr interessant anzuschauen :) Da sieht man mal was so möglich ist :)
 
Aber da fragt man sich schon warum man keinen Alu Gehäuseboden verwendet und diesen direkt als passiv Kühler für die CPU einsetzt. Erscheint zumindest mir als ein logischer Schritt. Resultat: Super dünn, leider und riesiege Kühlfläche.
 
Erstaunlich, mit wie wenig Einzelteilnen das Gerät auskommt. Wenn ich mir da so manche Asuskiste dagegen ansehe...
Ergänzung ()

DvP schrieb:
Aber da fragt man sich schon warum man keinen Alu Gehäuseboden verwendet und diesen direkt als passiv Kühler für die CPU einsetzt. Erscheint zumindest mir als ein logischer Schritt. Resultat: Super dünn, leider und riesiege Kühlfläche.

Schon mal so ein Gerät auf dem Schoß gehabt? ;)
 
Wieso wurde ein VGA-Ausgang verbaut? Wie wäre es mit mini DVI oder mini Displayport? ...
 
Das Problem dürfte wohl echt nur die Dicke der Anschlüsse sein, sonst würde man eventuell noch dünner werden..
 
Ich hoffe jetzt sind die ganzen Preis-Meckerer mal endlich still, denn sowas will auch ordentlich bezahlt werden.
 
Naja selbst dieses Argument zieht nicht mmn. Ein HDMI/DP auf VGA Adapter ist klein & wiegt nichts.

Ansonsten bin ich schwer beeindruckt, wie eng und flach es im Inneren zugeht.
 
der kühler ist echt ne schlechte entschuldigung. da sind null kühlrippen. der kühler muss so flach sein, da mit er noch einen schlitz hat um luft aus dem gehäuse abzusaugen.
imo hätten sie die ssd mit auf die platine pappen sollen und dann die wärme über ein großes wärmeleitpad an die aluplatte der tastatur oder einen metallenen unterboden abgeben sollen. bei so wenig abwärme wäre passiv echt kein problem gewesen, der dreckslüfter nimmt doch auch nur platz weg.
toller vga ausgang, da stolpert einer übers vgakabel und das ding hängt nicht mehr am notebook. wieso nicht einen hdmi/displayport , der ist auch viel flacher und kann direkt auf die platine gelötet werden. intel siehts zwar nicht gerne, aber der gma500 aka pverVr sgx unterstützt hdmi und sogar hdcp und blueray beschleunigung.
...aber sony spielt immer zu sehr nach den regeln. schön isses auch nicht wirklich, nur flach. was das design angeht, da hat sony imho noch einiges zu lernen. diese achtzigerjahre formgebung mit den vielen kanten und die braunschwarze farbgebung mit einem unkontrollierten mix aus unterschiedlichen oberflächentexturen, mal glossy mal matt, mal dazwischen, das wirkt nicht richtig durchdacht auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt kleine Adapter, und auch das Gewicht dieser mag auf ein Minimum reduziert werden koennen. Wenn das Netbook nur auf dem Schreibtisch steht, oder besser noch im Heimkino, weil einige sich scheinbar HTPC-Faehigkeiten wuenschen, waere das alles kein Problem. Aber das ist ein Arbeitsgeraet, welches oft unterwegs ist.
An dem Tag, an dem man bei einer fremden Firma seine Praesi geben will, ist dieser kleine mini-DVI Adapter aber irgendwie nicht in der Tasche, wo er sonst immer ist. Die verwunderten Gesichter, wenn man fragt ob sie so einen Adapter im Haus haben, moechte ich sehen. Nene, wenn man arbeitet, versucht man Fehlerquellen zu eliminieren. Kleine Teile, die man verlegen, vergessen, verlieren kann, gehoeren dazu. Oder hast Du noch nie Deinen USB-Stick, das Ladekabel fuer's Telefon oder so vergessen?

Ihr koennt ja eine Onlinepetition starten um Sony davon zu ueberzeugen, dass ein Displayport wichtiger ist als ein VGA. Unterschreiben duerfen nur die, die sich bei Erfuellung dieses Wunsches das um nochmals 100 Euro teurere (und zwar nicht, weil die Teile teurer sind, sondern weil's Nachfrage gibt) definitv kaufen.

Wieviele Unterschriften da wohl kommen werden?
Gruesse,
pheeacs
 
derebbe schrieb:
Wieso wurde ein VGA-Ausgang verbaut? Wie wäre es mit mini DVI oder mini Displayport? ...
Da kann man bei Sony doch froh sein, dass sie (wie damals) keinen proprietären Anschluss nutzen, wo man einfach alles mit teuren Zubehör adaptieren muss. Standard und Sony? Hier bin ich verblüfft ...
 
Versteh nicht ganz was der Lüfter bei dem Kühler ohne Kühlrippen soll. Die geringe Fläche wo der so anbläst, das hätte man auch passiv lösen können.
 
bei bild 16 scheint es sich ehr um umts zu halten, scheint auch nen simkartenleser zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hätte man nicht. in dem notbook gibt es null luftstrom. da hätte man die wärme irgendwie nach ausen leiten müssen. dafür müsste das notebook dann ne aluschale bekommen und würde nicht schlecht warm werden (obwohl die teile wenig strom verbrauchen)


was ich nicht vertehe ist, wer gibt für so ein teil soviel kohle aus? schön und gut es ist klein aber ein mac book air ist ähnlich klein und hat wesentlich mehr leistung... dazu die meiner meinung nach bessere verarbeitung und optik. sehe keinen grund sich für soviel kohle so einen schwachen pc zu holen
 
Also diese extrem platten Lüfter sehen sehr Staubanfällig aus...

Aber sehr interessante Lösungen sind dabei
Sieht nur alles sehr zerbrechlich aus diese Leitungen auf Plastikbändchen...
Genau das ist der Grund, warum mein C286LT nicht mehr richtig funktioniert, das "Kabel" für die Festplatte ist zerbrochen.
 
Sicher, dass auf dem 12. Bild S-ATA zu sehen ist? Sieht für mich eher nach dem D-SUB Anschluss aus .
 
Zurück
Oben