• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Duke Nukem Forever

Technocrat schrieb:
... Was kann einem Fan schon Besseres passieren?

Das ist leicht zu beantworten:

Ein Duke wie er schon immer war, aber mit einem guten Spiel drumherum (Steuerung, Leveldesign, Grafik, Animationen, Inszenierung, Musikuntermalung usw.) das wie 2011 aussieht und sich auch so spielt.
 
ich find das spiel ganz ok. duke 3d ist natürlich besser. die klassiker kann man nicht ersetzen

DNF zeigt dass es sogar durchaus potenzial gehabt hätte selbst klassiker zu werden, aber das sehr oft nervige missionsdesign, die konsolenorientierung (kein durchgehendes sprinten, nur 2 waffen, keine manuellen saves), und die allgemein teilweise lustlose umsetzung lassen es halt nicht passieren

ausserdem ist die ständige präsenz der marines (im spiel EDF) extrem uncool und einfach nur 08/15

duke 3d war einfach geradlinig, cool, und authentisch.. duke forever bemüht sich oft etwas zu sein das es offensichtlich nicht ist, und wirkt allgemein nicht authentisch

trotzdem muss mans unbedingt gespielt haben, und wer sprüche wie "lets look how many portchops i can make out of you", "yeah.. more equipment means more asskicking", das rülpsen beim bier trinken (und natürlich die babes) nicht cool findet, ist sowieso kein mann

aja und die grafik und die ladezeiten bewegen sich auf dem niveau von fallout 3 bzw new vegas, und dort meckert auch keiner. also der bullshit punkto grafik und ladezeiten ist ganz offensichtlich meckerei, weil man über irgendetwas ja meckern muss. reelle grundlage hat es keine


OldboyX schrieb:
Das ist leicht zu beantworten:

Ein Duke wie er schon immer war, aber mit einem guten Spiel drumherum (Steuerung, Leveldesign, Grafik, Animationen, Inszenierung, Musikuntermalung usw.) das wie 2011 aussieht und sich auch so spielt.

dann hast du mein freund keine ahnung. steuerung, leveldesign, inszenierung und musikuntermalung waren bei duke3d perfekt. grafik und animationen könnte man heute technisch besser machen, sind aber bei duke3d trotzdem authentisch, und passend

besonders die waffen waren aber perfekt, da gibts heut in keinem spiel was besseres

an duke3d gibts kaum was zu verbessern, trotzdem kann man es genauso wenig wiederholen wie man terminator 1 und 2 oder die hard 1 wiederholen kann - sind einfach klassiker die es genau 1mal gab und dann nie wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
JueZ schrieb:
Lustig ... wie es alle kaufen ... Mission erfüllt.

KAUFEN?? hahaha habe es mir so richtig dreckig gezogen.. ah siehe da, das kack spiel hat es verdient.

Ah und ps: 80% haben es sich so richtig dreckig gezogen :king: :evillol:
 
Ich werde es keinesfalls kaufen schon alleine wegen dem kopierschutz nicht!
Und das game selbst ist was Grafik und Gameplay angeht mehr als bescheiden für sowas gebe ich kein Geld aus!:cool_alt:
 
stoneeh schrieb:
wer sprüche wie "lets look how many portchops i can make out of you", "yeah.. more equipment means more asskicking", das rülpsen beim bier trinken (und natürlich die babes) nicht cool findet, ist sowieso kein mann
Ein Sixer wegexen, laut rülpsen, die Dosen auf der Stirn zerdrücken, an der Harley den Vergaser einstellen, dann anzünden und während das Geschoss lichterlo brennt damit über 20 - ebenfalls brennende - Autos springen während man zotige Blondinenwitze reißt und sich mit einem wütenden Grizzly prügelt, der Kettensägen jongliert. Natürlich alles gleichzeitig und beim DNF zocken. Dann ist man so richtig männlich GRUNZ GRUNZ GRUNZ.

stoneeh schrieb:
aja und die grafik und die ladezeiten bewegen sich auf dem niveau von fallout 3 bzw new vegas, und dort meckert auch keiner.
Lange Ladezeiten und Framerateeinbrüche gibts auf den Konsolen. Aber die sind ja völlig egal, ein echter männlicher Mann (s.o.) zockt am PC. Und zwar einem brennenden PC mit neuster Ultra-Enthusiast-Highest-End-Hardware, der statt Lüftergeräuschen nur neunminütige Gitarrensolos und V8-Bollern von sich gibt und der so viel Strom verbraucht, dass er nur von einem gerade ausbrechenden Vulkan voll glühend heißer Lava gespeist werden kann.
 
Ich hab es gekauft und möchte es Freitag mal anzocken, ich erwarte nicht viel aber das was ich gerne habe werde ich auch bekommen einen schönen Shooter ohne viel schnick schnak schön lienear mit leichten Rätseln und halbwegs guter optik und Humor !

Jungs mir gefällt z.B. Metro nicht habe doch einen recht aktuellen Rechner trotzdem läuft das Game in meinen einstellungen nicht schön flüssig und langweilig ist es auch noch. Ja ok schreck momente hin und her aber ansonsten finde ich es einfach mies hab es jetzt erstmal gestrichen irgendwann in 2-3 Jahren und der übernächsten Grafikarten generation sollte man es doch endlich mal zocken können.
 
stoneeh schrieb:
DNF zeigt dass es sogar durchaus potenzial gehabt hätte selbst klassiker zu werden, aber das sehr oft nervige missionsdesign, die konsolenorientierung (kein durchgehendes sprinten, nur 2 waffen, keine manuellen saves), und die allgemein teilweise lustlose umsetzung lassen es halt nicht passieren

ausserdem ist die ständige präsenz der marines (im spiel EDF) extrem uncool und einfach nur 08/15

duke 3d war einfach geradlinig, cool, und authentisch.. duke forever bemüht sich oft etwas zu sein das es offensichtlich nicht ist, und wirkt allgemein nicht authentisch
Das bringt's imo wirklich auf den Punkt ... es wirkt nicht authentisch. Es ist leider eben nicht "der Duke", sondern nur oberflächlich Duke und bei genauerem Hinsehen dann doch wieder 0815-Shooter heutiger Zeit.
 
Zock schrieb:
irgendwann in 2-3 Jahren und der übernächsten Grafikarten generation sollte man es doch endlich mal zocken können.

Ist ein Witz, oder? Du hast das wesentlich bessere System als ich (siehe Sig), dennoch kann ich Metro 2033 sehr flüssig in hohen Details auf 1080p zocken. Entweder deine Ansprüche sind zu hoch und du solltest die Grafik etwas runterschrauben oder irgendwas behindert den einwandfreien Betrieb des Spiels bei dir.
 
@TheManneken : Meine ansprüche sind hoch ! 1920*1200 16xAF 4XAA alles auf sehr hoch läuft nicht.
 
stoneeh schrieb:
...
dann hast du mein freund keine ahnung. steuerung, leveldesign, inszenierung und musikuntermalung waren bei duke3d perfekt. grafik und animationen könnte man heute technisch besser machen, sind aber bei duke3d trotzdem authentisch, und passend

besonders die waffen waren aber perfekt, da gibts heut in keinem spiel was besseres

an duke3d gibts kaum was zu verbessern, trotzdem kann man es genauso wenig wiederholen wie man terminator 1 und 2 oder die hard 1 wiederholen kann - sind einfach klassiker die es genau 1mal gab und dann nie wieder

Nur dass ich nie von duke3d geredet habe, sondern lediglich gesagt habe, wie man DNF für einen FAN noch deutlich besser hätte machen können. :rolleyes:
 
FireBall4All schrieb:
und genau so ist es!

Viele die damals DN3D gespielt haben können sich vielleicht auch an "Shadow Warrior" und den Ninja "Lo Wang" erinnern! Meilensteine in der Spielegeschichte und genau in diese Niesche passt DNF und hat mit modernen Shootern nicht so viel gemein.

Wenn man keine Ahnung hat FRESSE HALTEN.
Sieh dir die Blisterthumbs Review an,
und DNF wird niemals auch nur ansatzweise die alte Klasse erreichen.
Beatmaster A.C. schrieb:

Eine der besten und ausführlichsten Bewertungen die ich bisher gesehen habe.
Er beschreibt zu 100% das was ich erlebt und gefühlt habe.
Er hat recht und spricht den wahren Fans aus der Seele.
Und der 2001 Trailer war alleine schon viel cooler als das jetzige DNF.


No Jetpack in Singleplayer Mode WTF!!!!!!
 
nakhno schrieb:
Ah und ps: 80% haben es sich so richtig dreckig gezogen :king: :evillol:

Och das würde ich so nicht sagen ;) -> http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-sollen-fuer-sich-sprechen/Action-Spiel/News/

Auf twitter.com kontert er die schlechte Presse: "Im Hinblick auf die Verkaufszahlen scheinen die 'Kunden' Duke zu lieben. Ich vermute, dass wir manchmal einen fettigen Hamburger anstatt Kaviar wollen..."

Und damit hat er so recht ....

Der Duke macht schon seinen Schnitt ..und das ist auch gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausreichend Werbung und Publicity verschafft auch konsequent jedes noch so primitiven Superstar-Lied vom Bohlen auf Platz 1. Verkaufszahlen sind in der heutigen Zeit bei weitem kein Indikator für Qualität (vor allem, wenn sie auf Aussagen des Publishers basieren). Wird eine Sache nur aggressiv genug beworben, bringt man auch den größten Rotz an den Mann.
 
Zurück
Oben