• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Vorschau: Guild Wars 2

Naja, momentan stehen die Chancen gut, falls noch 1-2 Kumpels mitmachen, dass GW2 getestet wird zumindest ;)
Hoffe nur, dass GW2 nicht so megalange Raids hat...
Wenn wir schon wieder bei WoW sind...
Ich weiß noch (WoW Orginal, ohne Addons usw.) im MC rumgestanden...warte..warten..mob kommt, mob töten...okay nun gehen alle 5m weiter...warten..warten..usw...gut jetzt haben wir 5 mobs geschafft, morgen gehts weiter...
kuhl, 5 (können auch 4 oder 6 gewesen sein, lange ist es her) mobs in gefühlten 5 Stunden...

Da hab ich schon eher Instanzen ala Warhammer genossen, wo z.B. Gegner invaden können und es doch etwas mehr auf Taktik ankam...
Aber ist denke eher Geschmackssache.
 
Megalange Raids? Hast du irgendwas in diesem Thread gelesen? :)
 
nospherato schrieb:
Naja, momentan stehen die Chancen gut, falls noch 1-2 Kumpels mitmachen, dass GW2 getestet wird zumindest ;)
Hoffe nur, dass GW2 nicht so megalange Raids hat...
Wenn wir schon wieder bei WoW sind...
Ich weiß noch (WoW Orginal, ohne Addons usw.) im MC rumgestanden...warte..warten..mob kommt, mob töten...okay nun gehen alle 5m weiter...warten..warten..usw...gut jetzt haben wir 5 mobs geschafft, morgen gehts weiter...
kuhl, 5 (können auch 4 oder 6 gewesen sein, lange ist es her) mobs in gefühlten 5 Stunden...

Da hab ich schon eher Instanzen ala Warhammer genossen, wo z.B. Gegner invaden können und es doch etwas mehr auf Taktik ankam...
Aber ist denke eher Geschmackssache.

Du hast dich nicht wirklich über GW2 schlau gemacht oder?
Es wird keine Raids geben. Nur 5er Instanzen und grosse Events mit mehreren Spielern.
 
Noch ca. 1 Monat, bis zum Start, von Gw2.....

Hab den Tread hier mit verfolgt.....
unzählige Meinungen, die einen sagen,"taugt nix" andere können es kaum erwarten bis es erscheint und wieder andere irgendwo da zwischen......

Aber im großen und ganzen eine positive Resonaz, bis jetzt.......

SWTOR oder D3 wurde auch sehr angepriesen......... und sind mehr oder weniger, nicht so gut weg gekommen........

Ich gehe, einfach davon aus das der Start nicht 100 pro glatt laufen wird..........
Aber ich lass mich gern überraschen.......

Wenn dann werde ich mit GW2 erst holen, wenn sich der Staub etwas gelegt hat und man denn auch mehr Infos, zu dem Spiel zu verfügung hat.

Echt nett währe es wenn es so eine Trial-acc geben würde, wo man das Game under Real-bedingungen antesten kann.......
Vlt hat ja, jemand von Euch einige Infos darüber.

Mfg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sprich doch einfach deutsch wenn du kein engl. kannst ;)

eine testversion wird es früher oder später bestimmt geben, aber garantiert nicht zeitnah zum releasetermin
 
@voon & frankensoldat
Nur weil etwas nicht instanziert ist, heißt es noch lange nicht, dass es nicht "events" (quests, nennt es wie ihr wollt) geben kann, die viel Zeit und Spieler erfordern...
 
PiraniaXL schrieb:
Echt nett währe es wenn es so eine Trial-acc geben würde, wo man das Game under Real-bedingungen antesten kann.......
Dafür gab es die Beta-Wochenden.
Das letzte Beta-WE ist leider vorbei.....^^

Aber Deine Einstellung ist richtig.
Man sollte erst warten und sich selbst eine fundierte Meinung bilden.

Ich konnte GW 2 testen, und werde es definitiv kaufen.
 
Ich warte auch erstmal bis die ersten Meinungen geschrieben sind.
D3 war das letzte Spiel, was ich mir vorbestellt hab und ich bin nach wie vor sehr unzufrieden damit.
Ich weiß noch (WoW Orginal, ohne Addons usw.) im MC rumgestanden...warte..warten..mob kommt, mob töten...okay nun gehen alle 5m weiter...warten..warten..usw...gut jetzt haben wir 5 mobs geschafft, morgen gehts weiter...
Was hattest du dagegen, ich empfand solche Raids als Eliteaufgabe. Nur die besten der besten haben zu Vanilla geraidet und am Equip erkannte man, wer zur Elite gehörte. Heute läuft jeder mit sowas rum mit (im vergleich zu damals) sehr geringem Aufwand. Ich hab allein ein 3/4 Jahr für einen einzigen Schwertdrop zu Vanilla geraidet.

Aber sowas gibts in GW2 nicht. Es wird zeitaufwendige Events geben und weniger zeitaufwendige. Dir bleibt die Entscheidung was du machen willst (z.B. World-PVP soll über mehrere Tage andauern).
 
Mit Diablo ist das nicht zu vergleichen. GW2 wurde schon von Tausenden von Spielern in den Betas "vorgespielt" und ab BW3 duerfte sich nicht mehr viel aendern ..... und viele der Meinungen entstammen mehreren Tagen Intensivspiel bis zu Levels 30+ und nicht irgendwelchen 10 Minuten Demo am Firmenstand an der Messe.
 
z.B. World-PVP soll über mehrere Tage andauern).

Geplant sind 2 Wochen lange Phasen. Jedoch will Anet zu Beginn nur 24 Stunden lange Phasen machen um eine Art Balance zu schaffen ( schwache Server mit anderen schwachen Servern zusammen )
 
@Jackass
(Auf WoW bezogen, nicht GW2.)
Ich habe etwas dagegen, dass ich keine Chance habe in einem Spiel, wenn ich nicht 2-3 Tage am Stück sinnlos in der Gegend rumstehe. Mit Elite hatte das wenig zutun...Das war einfach nur "wer mehr Zeit hat rumzustehen, hat besseres Equip"...denn Taktik war hier: Warten...mehr allerdings auch nicht.
Ich kann und will neben meinem Berufsleben nicht für ein Spiel, welches als Erholung und Spaß dienen soll, soviel Zeit investieren, nur weil das Konzept darauf ausgelegt ist Spieler hinzuhalten.

Schwierigkeitsgrad kann ja sehr hoch sein, darum geht es auch nicht. Wenn die Gegner selten geschafft werden, weil diese einfach schwer zu schaffen sind: Alles klar, passt absolut.
Aber wenn es nur darum geht, dass es künstlich in die Länge gezogen wird, ist das einfach nix.


Ich habe nichts dagegen, wenn eine Instanz, Event, Quests, Dungeon usw...so gestaltet ist, dass man von mir aus, an jedem 5ten Mob stirbt, sofern man nicht gut taktisch spielt. Aber dann doch bitte im Kampf 1000 mal sterben statt doof und der Gegend stehen und sich ne Höhle anschauen...
 
Also ich hab MC, BWL, AQ40 und Naxx anders in Erinnerung.
Wir mussten Taktiken einstudieren, jede Klasse hatte einen Leader (in einem Raid waren bei uns allein 7-8 Schurken vertreten) und der Leader musste koordinieren.
Allein AQ40 Endboss war nix mit planlosem rumstehen, da musste sekündlich perfekt getimed werden.
MC war zwar iergendwann nur noch durchlaufen, aber wir sind nicht einmal rumgestanden. Das einzige waren Buffpausen.
Auch hatte jeder Boss und jede Mobgruppe eine vorgegebene Taktik zum abarbeiten und nicht eine sah dabei "planloses rumstehen führt zum Erfolg" vor.
Aber sei mir nicht böse, ich habs nur nicht so in Erinnerung wie du.
Aber wie gesagt, sowas wirds in GW2 nicht geben.

*Und ja du hast schon recht, das Raiden in Vanilla war extrem zeitintensiv (ich frag mich heute noch, wie ich Freundin, Job, 3x die Woche Raiden + 2 Hobbies unter einen Hut gebracht hab). Dafür wurde man auch belohnt und nicht jeder hatte solches Equip, darum auch Elite, weils nicht jeder machen konnte (persönlich bedingt). WoW zwingt auch keinen dazu es zu tun und die Zeit zu opfern.

Aber das ist zuviel Offtopic, ich hab WoW schon lange an den Nagel gehängt und freu mich auf GW2, wo die Itemgeilheit nicht die Überhand gewinnen wird und PVP durch vorgegebene Items sehr balanced auflaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
matty2580 schrieb:
Dafür gab es die Beta-Wochenden.
Das letzte Beta-WE ist leider vorbei.....^^

Aber Deine Einstellung ist richtig.
Man sollte erst warten und sich selbst eine fundierte Meinung bilden.

Ich konnte GW 2 testen, und werde es definitiv kaufen.

Nur leider waren die Betawochenenden, nur für die Leute die vorsbestllt hatten......
Sonst wär ich schon längst bei den Betas dabei gewesen und hätte testen können.......

Aber im großen und ganze sieht GW2 verdammt gut aus, und ich meine nicht nur die Grafik, sondern auch Gameplay usw.

Bin sehr gespannt wie es anläuft und von den Spielern angenommen wird......

Mfg ;)
 
@PiraniaXL
Zumindest für BWE3 wurden so viele Gratis-Keys von Arenanet herausgehauen, dass eigentlich praktisch jeder Interessierte einen Key erhielt (schon nur allein von curse.com gab es 20'000 Keys).
Aber das interessiert dich im Nachhinein jetzt wohl eher nicht mehr. :p
 
perfectsam schrieb:
@PiraniaXL
Zumindest für BWE3 wurden so viele Gratis-Keys von Arenanet herausgehauen, dass eigentlich praktisch jeder Interessierte einen Key erhielt (schon nur allein von curse.com gab es 20'000 Keys).
Aber das interessiert dich im Nachhinein jetzt wohl eher nicht mehr. :p

Echt, jetzt ?..........
Im Klartext, ich hätte zocken können ?????..........

Ähm.....joar....hm......:( ...:grr: :/......

naja, dummheit muß eben bestraft werden..........Kagge ey....:grr: ...:(

:heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Ja, BWE3 war ein Belastungstest, da wollten sie soviele wie moeglich.
 
voon schrieb:
Ja, BWE3 war ein Belastungstest, da wollten sie soviele wie moeglich.

Ja, streu noch Salz in die Wunde..........*heuuuuuul*

Mfg ;-)
 
Ja, in nicht einmal 4 Wochen (ab 25.08.) kannst Du GW 2 direkt spielen.
Nutzt die Chance, denn die besten Namen sind sicher schnell weg.....
 
Yes. Habs auch verpasst. Habe allerdings auch nicht den Vorgänger gespielt, obwohl der ja ganz gut gewesen sein soll. Und beim anschauen von Videos kribbelt es schon in den Fingern das Spiel zu bestellen :D
 
Zurück
Oben