News LG setzt auf 21:9 bei neuem 29"-IPS-Bildschirm EA93

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Für ein noch breiteres Bild gegenüber dem verbreiteten 16:9-Format sorgt das Seitenverhältnis 21:9, das durch einige Fernseher von Philips bekannt wurde. In diesem Format stellt LG einen 29-Zoll-Monitor vor. Dazu gesellt sich ein neuer 27-Zöller mit 2.560 × 1.440 Pixeln in 16:9 – beide verfügen über ein IPS-Panel.

Zur News: LG setzt auf 21:9 bei neuem 29"-IPS-Bildschirm EA93
 
Rieche ich hier Fakebilder für die 29"-Variante!? Der Rahmen sieht mir sehr dünn aus.

Ich hoffe mal ich habe Zeit auf der IFA um den Monitor zu suchen...
 
Prinzipiell ganz nett, da man sich so eine 2 Monitor Lösung sparen kann (sofern OS und Programme variabel mitspielen), allerdings 1080p ist mal definitiv zu wenig. Wenigstens die 1440 besser 1600 Vertikale müßtens schon sein.
 
Der 27er spricht mich mal an. Keine FullHD Auflösung, Höhenverstellbar... Könnte mein jetziger 2. Monitor ersetzen :D
 
Necareor schrieb:
Wie sieht das denn beim Gamen aus? Unterstützen die Spiele diese Auflösung?
Die meisten Spiele holen sich die Auflösung über DirectX? direkt aus dem System und können praktisch jede Auflösung darstellen. Das Problem ist aber dass die Spiele in einem Seitenverhältnis festgelegt sind und man mit anderen Auflösung die Spielperspektive streckt. Das ist eher das Problem.
 
Ist ne gute Frage wie das bei Spielen aussieht. Die meisten skalieren Hor+, von daher müssen sie sich nur noch auf diese Auflösung stellen lassen... dürfte wohl bei vielen gehen, notfalls per INI-Hack.

Wär n guter Kompromiss zwischen den jetzigen Monitoren und Eyefinity. Jo, da könnte Zocken Spaß machen ;-)
 
Vorher schrieb:
Rieche ich hier Fakebilder für die 29"-Variante!? Der Rahmen sieht mir sehr dünn aus.

Ich hoffe mal ich habe Zeit auf der IFA um den Monitor zu suchen...

Denke auch, dass der Rahmen des LG EA93 wie schon zuvor nicht so dünn ist.
Eher die Dicke vom 27" er :D
 
ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das er dadurch, dass er mehrere geräte anschließen kann, quasi nen splitscreen aufbaut.
Man schließt also zwei kabel an und hat im treiber dann Monitor 1 und Monitor 2, halt eben ohne rahmen.

ich kann mich aber auch irren.
 
Ideal zum Arbeiten ;)

Wo sind wieder die, die sich ständig schon über 16:9 beschweren?
 
29" 21:9 finde ich genial zum Gamen ... Breitbild ohne nervigen Rahmen dazwischen :D

Nur die Auflösung könnte was mehr als 1080p in der Höhe vertragen, wenn man auch dran arbeiten will :(
 
@Traube Ich finde 16:9 bei hohen Auflösungen nicht sooo schlimm. Ich verwende Privat einen 27" Monitor mit 2560x1440 im "Splitscreen" also immer zwei Fenster nebeneinander. In der Firma mache ich dies auch aber auf einem 23" Monitor mit 1920x1080 dort fehlt mir meist die Breite der Pixel. Die meisten Internetseiten sind bei 960x1080 doch sehr verzerrt. :-(
 
x.treme, sehe ich auch so, allerdings nur fuer das gemütliche singleplayer leben^^
oder fuer simulationen.

Ich bekomme bei knapp 40cm abstand jetzt schon probleme mit 1680x1050 bei meinem 22" in schnellen online shootern oder bei lol alles im auge zu behalten..
ich will sehen das jemand bei lol seine mini map unten rechts und seine lane oben links beispielsweise im blick hat^^ wenn man bedenkt das nen meter luftlinie dazwischen liegt^^
 
Also etwas mehr höhe wäre mir da doch lieber
Da mal die alten Konsolen anschließen und SuperMario zocken... ist bei 16:9 ja schon übel aber das würde ja alles übertreffen :D
 
Gefällt mir schon sehr, nur bezweifle ich dass ich so viel ausgeben kann/möchte.
Was soll das Teil kosten? Ich glaube, dass selbst 1500€ noch sehr optimistisch
geschätzt sind.
 
Ich stell mir das schon vor, richtig guten Racer an diesem 21:9 zocken und dann IPS. Perfekt!
Der dürfte seine Abnehmer finden.
 
Hat mich sowieso gewundert warum LG ihr eigenes Panel nicht in einen eigenen Monitor bauen sondern nur an Dritte verkaufen wie an Apple für den 27" iMac oder an Dell für den U2711
 
War für die Bilder ein Praktikant zuständig oder was soll der dunkle Fleck?
unbenannt-3-jpg.295316


Mal sehen, wie dick der Rahmen in der Realität ist :evillol:
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 4.665
Zurück
Oben