News Logitech G610 Orion Red & Brown: Mechanische Tastaturen mit Cherry MX statt Romer-G

Ich warte immer noch auf eine Tastatur mit MX Silent und einfacher weißer Hintergrundbeleuchtung :(
 
Die MX-Silent basieren doch aktuell auf den MX-Black oder MX-Red, was auch meine absoluten Favoriten sind. Nutze @work ein Cherry MX-Board 3.0 mit den MX-Black und habe die Tasten mit O-Ringen noch etwas leiser gemacht. Bin wirklich super zufrieden damit. Die MX-Blue, MX-Brown und Romer-G mag ich nicht so sehr.
 
Nö, Cherry hat da keine Rechte drauf, musst nur bei Devlin anfragen ;), dann kriegst sogar andere Farben dafür.
*UVP der G610 liegt 10 Euro unter der G710, d.h. Straßenpreise für die G610 wären von ~85-90 Euro realistisch, was ziemlich gut wäre.
*Sehe ich das eigentlich richtig? Standard-Keycaps bei den Modifiern? Die STRG wirkt so 1,5 mäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die müssten nurnoch eine handballenauflage dazupacken dann wäre es ok.

@Larve74: ja die flachen sind cool. Ich hab die mx6.0 die hat fast alles aber eben auch nicht alles. z.b nur rote beleuchtung und laut leise regelung auf den f tasten. Da die keycaps kürzer sind und die switches glaub auch sind sie bisher die einzigen die das so verwenden ja.
 
Also ich bin positiv überrascht! Finde sie gar nicht mal so schlecht... Die meisten Mechas sehen ja leider aus wie irgendwelche seltsamen "BlingBling-Objekte" :-) Ich als alter Filco Majestouch User kann mit 90Prozent der Mechas nix anfangen :-)

Aber die sieht doch mal ganz gut aus! Jetzt noch die glänzenden Flächen weg und Logitech hat ein eigentlich gute Mecha auf dem Markt :)
 
Sieht doch interessant aus :)

Das Scrollrad liebe ich jetzt schon. Was besseres gibt es nicht, zumindest finde ich das, drum hab ich mich früher auch für die Osmium entschieden.

Der Klavierlackähnliche Rahmen gefällt mir nicht, aber sonst ein lässiges Teil.

Zum Glück keine Extra-Makro Tasten, die nerven auch an allen Ecken und Enden.
 
Na toll.

Wären es jetzt RGB-Tasten für 160 EUR geworden hätte ich die (für mich) perfekte Tastatur.
 
Atmungseffekt, Welleneffekt, Reaktiver Modus, Farbschleife wenn ich diesen kiddie kram schon lese!:lol: , ansonsten solide tastatur
 
Ich hätte ja eher mit einer TKL-Variante der G810 gerechnet. Aber scheinbar kommen die Romer-G auf dem Markt nicht gut genug an, als das man auf Tastaturen mit Cherry-Schaltern verzichten könnte. :D
 
Also ich möchte die Romer Schalter nicht mehr missen! Aber das ist ja Geschmacksache und jeder sollte das selbst für sich entscheiden. :)
 
@L1nos: eher das Gegenteil ist der Fall. Die Romer-G sind sehr beliebt, selbst ich könnte mir ne Mecha damit vorstellen.
Die G810 kam sehr gut an mit dem Design, weshalb sie kurzerhand nun auch Cherry-MX mit dem selben Design anbieten, um den Markt abzudecken.
Kann gut möglich sein, dass sie eine TKL auch noch anbieten werden. Dei G410 ist ja auch eher ein Fail im Design.
 
JackA$$ schrieb:
@L1nos: eher das Gegenteil ist der Fall. Die Romer-G sind sehr beliebt, selbst ich könnte mir ne Mecha damit vorstellen.
Die G810 kam sehr gut an mit dem Design, weshalb sie kurzerhand nun auch Cherry-MX mit dem selben Design anbieten, um den Markt abzudecken.
Kann gut möglich sein, dass sie eine TKL auch noch anbieten werden. Dei G410 ist ja auch eher ein Fail im Design.

Ich hatte immer den Eindruck, die Romer-G werden allerorts verteufelt :D. Naja, aber die Meckerfritzen schreien halt immer am lautesten, deshalb kam es mir wohl so vor :rolleyes:
 
Zurück
Oben