News Xiaomi Redmi Pro: 10 Kerne, OLED-Display und Dual-Kamera

Ich würde erstmal 2-3 Monate abwarten.. Hab mich bei meinem Redmi Note 3 sehr geärgert, dass es dann mit nem Qualcomm SoC rauskam nach einiger Zeit...
Viel leichter individuell zu modden plus Android 6 als ROM verfügbar, was für meinen MTK wahrscheinlich nie kommen wird...
Plus Band 20 freischaltbar/verfügbar ;)

Ansich echt cool das Gerät.
 
Rodjkal schrieb:
finde sieht ganz net aus P/L top
Möglicherweise bin ich blind, aber ich kann in der News nirgends einen Preis entdecken.

Und zu dem Band20 thema....
Selbst wenn ich nur im UMTS Netz bin, ich merke ehrlich egsagt beim Surfen überhaupt keinen Unterschied zwischen 14Mbit, 50Mbit und (theoretischen) 100Mbit.
Beim Download eventuell, OK, aber selbst fHD YT Videos brauchen nicht mal 14Mbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Möglicherweise bin ich blind, aber ich kann in der News nirgends einen Preis entdecken.

Bitteschön :)

Mahirr schrieb:
Das Redmi Pro geht in den Farben Gold, Silber und Grau ab dem 02. August in China in den Verkauf. Die Preise der einzelnen Varianten liegen bei 1.499 (circa 204 Euro), 1.699 (circa 231 Euro) und 1.999 Yuan (272 Euro).
 
9t3ndo schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Band 20 ist das wichtigste LTE Band überhaupt in Deutschland. Wird nicht nur in "ländlichen" Gebieten verwendet, sondern überall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür eigentlich so viele Kerne?

Für die Performance unter Last sind doch mehr oder weniger nur die Cortex-A72 Kerne verantwortlich, oder?
 
Uhh, das könnte mein nächstes Handy werden! :D Band 20 brauche ich nicht, da es in meiner Gegend (20km südlich von Berlin) im weiten Umkreis eh kein LTE gibt und es zwischen LTE und HSDPA auch kaum einen spürbaren Unterschied gibt, wenn man nicht ständig Filme streamt, sondern nur normal surft. :-)
 
Hab das Redmi 3 (das "pro" mit 3 gb") jetzt seit einem Monat und bin ziemlich begeistert. Für 160€ ist das Teil wirklich Flott unterwegs und mit 4000mah komme ich sogar über 4 Tage.

Kann Xiaomi nur empfehlen! Und nein, bei mir poopt keine Werbung auf. :)
 
Falls jemand Interesse hat sollte er lieber die "Indien/Intern."-Version mit Snapdragon (652?) SOC abwarten.
Band 20 wird in Ö bei "3" zB überhaupt nicht genutzt.
@besseresmorgen EUR 160 für die 3/32 Version? (Spitzenpreis!)
Edit: verlesen, dachte der Preis für das Note 3 Pro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze das Redmi 3 Pro seit circa einen Monat und bin absolut zufrieden! Benutze es mit einem Dual SIM Vertrag und habe absolut keine Beanstandungen, gut LTE Band 20 fehlt aber warum als Kritik Punkt? Das Gerät war bzw. ist nicht für den Deutschen/Europäischen Markt bestimmt.

Ein unschlagbares Handy in meinen Augen vor allem für den Preis. (145€ incl Versand bei E-Fox vor knapp einen Monat)
 
10 Kerne für was?^^
 
Hats von denen auch etwas mit OLED in maximal 5" oder besser 4,5"?
 
NJay schrieb:
10 Kerne für was?^^

Keine Ahnung. Meines Wissens nach ist das effektiv ein Zweikerne, weil nur die A72-Kerne wirklich Leistung haben. Die A-53 sind eigentlich nur nützlich um bei Low-Power Anwendungen Energie zu sparen.

(Nichts gegen Zweikerner. Man muss sich nur das aktuelle iPhone angucken, das ist rasend schnell mit zwei Kernen)
 
ich hab auch das einfache Redmi3 mit 16Gb+ 32gb SD/2Gb Ram, für 130€ wirklich ein klasse Handy, der Empfang im Umts Netz ist wesentlich besser als bei meinem alten S4 und der Akku hält bei sehr intensiver Nutzung min.2 tage, hab aber auch schon knapp 5 geschafft!
Einzig die Kamera könnte besser sein, aber für das Geld ist es schon ok!
 
Tulol schrieb:
Und zu dem Band20 thema....
Selbst wenn ich nur im UMTS Netz bin, ich merke ehrlich egsagt beim Surfen überhaupt keinen Unterschied zwischen 14Mbit, 50Mbit und (theoretischen) 100Mbit.

Wen interessiert die Geschwindigkeit bei LTE???

Es geht viel mehr um die Ping Zeiten und um die Verfügbarkeit.

Ich wohne in ländlicher Gegend und hier hast du LTE oder EDGE.
In der Stadt wäre mir das auch waye ...
 
Erst fängst beim Prozessor an, jetzt hat man DualCam. Bald hat man Quad Cam usw.. :D
 
k0ntr schrieb:
Bald hat man Quad Cam usw..

Sicher doch. Zwei Kameras für 3D-Bilder, eine Kamera mit deutlich höherer Brennweite für optischen Zoom und eine vierte Kamera für Infrarot.
 
Zurück
Oben