• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Empfohlene Anforderungen nennen Pascal und Polaris

Das Post AA und FXAA konnte man in der Beta vergessen. Das sah alles verwaschen aus. Das einzige was wirklich gut aussah, war das Resolution Upscale auf ~150%. Danach hatte man zwar ab und an noch ein paar flimmrige Sachen, aber meiner Meinung nach die bessere Option.
 
@ Vodoo child

Danke für die Verlinkung. Mein Prozessor läuft zwar nur auf 3,9 GHz, aber das sollte passen. Die GTX 680 wird jetzt bald gegen eine 1070 getauscht und dann hoffe ich auf ein akzeptables Ergebnis.
 
Skatch schrieb:
Minimum i5 6600K?!
Bissel hoch gegriffen oder?!
Ich konnte mit meinem i5 2500K @ Default und ner GTX 1060 einwandfrei auf Hoch zocken..

Die BETA Map war ja jetzt weder besonders grafisch fordernd noch glänzte sie mit viel Zerstörung.
Das kann sich bei anderen Maps schnell ändern, von daher würde ich jetzt nicht behaupten dass es zu hoch gegriffen ist. Und ein 2500K hat schon bei BF4 limitiert
 
Sicher, dass es 512 Kilobyte und nicht bit pro Sekunde sind?
 
FlasherXXL schrieb:
16 GB RAM? Bitte was? Hab ich was verpasst? Nie im Leben! Ich habe in meiner ganzen PC Laufbahn es noch nicht einmal geschafft über 8GB Auslastung zu kommen.
Okay, dann benutzt du wahrscheinlich nicht mehrere Programme parallel. Ich habe schoon fast 11 GB gehabt... Ich rede aber hier nicht nur von Battlefield etc. sondern das gesamte System mit allem drum und dran.
 
Wird schon laufen.

Denke mal dass die meisten die hier BF2-3-4 gespielt haben oder noch spielen nie die maximale Grafikpracht rausholen wollen. Bei Multiplayer Shooter braucht man sowas wie Vegetationsdetail Hoch nicht, auch maximale Schatten braucht keiner. Zumindest ich nicht. Ein paar nette Grafikprachten sind in Ordnung, aber wer zBsp. nützt diesen Blur-Effekt?! Hoffentlich keiner der MP spielt.

Jeder wird natürlich mal probieren wieviel seine Hardwar hergibt und das Spiel bis zu den Max oder Ultra Einstellungen trimmen, zum testen natürlich.
 
Mikey158 schrieb:
Denke mal dass die meisten die hier BF2-3-4 gespielt haben oder noch spielen nie die maximale Grafikpracht rausholen wollen. Bei Multiplayer Shooter braucht man sowas wie Vegetationsdetail Hoch nicht, auch maximale Schatten braucht keiner. Zumindest ich nicht. Ein paar nette Grafikprachten sind in Ordnung, aber wer zBsp. nützt diesen Blur-Effekt?! Hoffentlich keiner der MP spielt.

So siehts aus, hauptsache 144FPS.
 
TB1333 schrieb:
Inzwischen "liegen 16GB also schon im Schnitt aktueller Top-Titel". Komme mir vor, als wäre ich die letzten 5 Jahre kryogenisch eingefroren gewesen :lol:

Langsam sollte ComputerBase sich 'updaten' (um auf dem niedrigen Niveau weiterhin herumzudümpeln) und sich ComputerBildBase nennen - wäre definitiv der richtige Schritt sich endlich zu 'outen' (um es mal modern gedümpelt auszudrücken)...

Traurige aber leider ebenso wahre Entwicklung hier.
 
Leute so schwer ist das nicht.

Habt ihr 16gb "verschwendet" Windows eben mehr. Der Speicher ist ja eben eh da, also kann er auch etwas großzügiger genutzt werden.

Mit 8Gb geht Windows eben schon etwas schonender damit um, trotzdem hat man damit keine Performanceprobleme.

Habe erst kürzlich eine ganze Zeit BF4 mit 4gig Speicher gespielt komplett flüssig, bis ich gemerkt habe, dass ein Modul nicht erkannt wurde. Selbst GTA5 lief flüssig, abgesehen davon dass alle paar Minuten mal merkwürdige Nachladeruckler vorkamen.
 
Ich habe so einen Key, der die Deluxe Version zum Standardpreis umstellt, habe das auch im Forum zum Verkauf gestellt, falls wer will ☺️
 
BF1 kann kommen, bin dafür gut gerüstet. :)
 
59,99€ in der Standard Edition, und das bei Origin wo es sowieso nicht am günstigsten sein wird. Wenn schon Preise nennen dann korrekt:-) Mit allem drum und dran sind die 70€ nämlich auch daneben, dann wirds weitaus teurer. In anbetracht wie lange ich mit BF4 Spass hatte finde ich den Preis ok. Immerhin hab ich keine zusätzliche Kosten um auf den Servern zu zocken etc. Man muss halt wissen ob mans dann nur jeden Monat eine Stunde zockt oder etwas mehr Zeit damit verbringt. Auf jedenfall gerechtfertigter als für einen Singleplayer 50€ zu bezahlen, wo dann die DLCs auch noch obendrauf kommen.
 
Ich habe so nen Code, wo man 59.99 für die Deluxe Version zahlt. Ist der was wert? :D Werde BF1 nämlich erst in ein paar Monaten kaufen..
 
Nach 2 Stunden Spielzeit heute habe ich leider festgestellt, dass das Spiel gegenüber der Beta nicht optimiert wurde.

Mein i5 3570k @ 4,7 GHz schafft bei den CPU-lastigsten Maps gerade einmal 80+ FPS. Klar, für 60 Hz Spieler reicht das vollkommen, aber mit 144...
 
144Hz/FPS im 64er Multiplayer zu liefern ist natürlich auch ne Aufgabe ... dafür muss man halt entsprechend investieren ;)
 
Zurück
Oben