News Apple: Drei neue iPad Pro im Frühjahr 2017

greeny112 schrieb:
Na dadurch hat sich Apple für mich voll wohl vollständig erledigt.
Nach dem iPhone 7 Flop, gibts jetzt nur noch die "Pro" Müll Tablets, die nur so heißen, um ne brutale Preissteigerung durchzudrücken.

Komisch.

Ich bin vom iPhone 6s auf das iPhone 7 gewechselt und bin begeistert!

Ich habe es hauptsächlich wegen der Kamera gemacht.

Würde es aber jetzt allein schon wegen dem neuen Home Button machen!
Das Teil macht einfach richtig Spaß!

Aber zum eigentlichen Thema:

Was ich mir aktuell am iPad am meisen wünschen würde, wäre ein OLED Display.

Schaue gerne Serien auf dem iPad.
Dunkle Scenen schauen mit dem schlechten Kontrast vom LCD Panel einfach nicht gut aus.
 
Und was ist mit normalen iPads? Das einzige was "Pro" an diesen Fässern ist wäre das Preisschild. Ich will ein iPad Air 3!

Und genau deswegen wird es nicht kommen! Die iPads waren doch von Anfang an "viel zu billig" - man hat gesehen, dass man viel mehr nehmen kann und am Ende war ein ausgewachsenes 9,7" Tablet mit dicken Prozessor billiger als das kleine billige Plastik iPhone mit der gleichen Speicherausstattung. Das geht ja gar nicht :lol:

Das iPad Pro ist die logische Weiterentwicklung des iPads, die hätte sowieso kommen müssen. Daran ist nichts, was nicht auch ein iPad Air 3 (+) hätte sein können.

Aber man hat den Preis für das Einstiegsmodell eben um satte 200€ erhöht und das lässt sich selbst für Apple schwer kommunizieren.
Also ist es jetzt ein iPad Pro. Obwohl ein iPad Pro eigentlich einen CoreM Prozessor und OSX besitzen müsste. Aber dann würde es ja ab 1999€ kosten müssen :D
 
Zur Displaygröße:
Es liegt nahe, dass das größere Display einfach nur ein größeres Display sein wird, d.h. das Format wird unverändert bleiben und sicherlich nicht zu 16:9/16:10 geändert werden. Ich weiß gerade nicht ob es passen würde, aber es klingt auch nicht unrealistisch, wenn man vermutet, dass die Gehäusegröße des kleinen iPad Pro dabei unverändert bleibt und einfach nur das Display wächst während der Rand schrumpft.

iPad Air: Wenn ein neues Modell kommt sinkt das Vorgängermodell im Preis - Wenn also ein neues kleines iPad Pro (dann mit 10.x Zoll) erscheint wird das alte Modell günstiger und kommt in den Preisbereich der "normalen" iPads, also 499$.
Ob es am Ende so viel kosten wird oder doch teurer ist werden wir dann sehen, aber es macht wenig Sinn nun ein iPad Air 3 für den 499$-Preispunkt zu entwickeln wenn dann das alte iPad Pro 9.7" bereits in der Nähe dieses Preises liegt.

Klinke: Im iPhone ist kein Platz mehr für einen Klinkenanschluss, im iPad schon. Im iPhone hilft es auch bei der Wasserdichtigkeit wenn man Ports/Öffnungen reduziert, das iPad wird wohl eher nicht wasserdicht werden.

Homebutton: Das Argument zur Wasserdichtigkeit gilt auch hier, der neue Homebutton ist perfekt wasserdicht, da er gar kein Button ist - ein iPad benötigt dieses "Feature" aber nicht.
Deshalb würde ich den Homebutton - und die dafür nötige TapticEngine - eher nicht im neuen iPad erwarten.
 
ob das Ding so wasserdicht ist wird sich zeigen, spätestens dann wenn es mal in Salzwasser beim Tauchurlaub gebadet hat...
Im Endeffekt dienen die Aktionen doch nur teure Reparaturen zu verhindern..
Überall wo Mechanik im Spiel ist ist Verschleiss, und die die vom Softwarepatch bei nicht zertifizierten Fremdbuttons betroffen waren, können ein Lied von singen.

Ob Lightning jetzt weniger störanfällig als Klinke ist? So ein Klinkenstecker kann schon Ärger anrichten wenn das Smartphone direkt drauf fällt denk ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Das iPad Pro kostet 679€, das Air2 kostete bei Release 479€. 200€ sind mir auch zuviel Extra. Vor allem weil bis auf des Preis nix Pro ist.

Sieht mir danach aus, ob sie die Air Modelle auslaufen lassen wollen.

Dreimal darf man sich fragen warum, ein Schelm wer böses denkt. Das ist doch nur eine Masche um die Preise zu erhöhen, von wegen ihr bekommt jetzt das neue tolle Display und habt die Möglichkeit einen Apple Pencil zu benutzen dafür wirds teurer
 
frankhalmer schrieb:
Komisch.

Ich bin vom iPhone 6s auf das iPhone 7 gewechselt und bin begeistert!

Ich habe es hauptsächlich wegen der Kamera gemacht.

Würde es aber jetzt allein schon wegen dem neuen Home Button machen!
Das Teil macht einfach richtig Spaß!

Aber zum eigentlichen Thema:

Was ich mir aktuell am iPad am meisen wünschen würde, wäre ein OLED Display.

Schaue gerne Serien auf dem iPad.
Dunkle Scenen schauen mit dem schlechten Kontrast vom LCD Panel einfach nicht gut aus.

Mein Gott bist du leicht zu beeindrucken. Ein "Knopf" der vibriert. Grandios. Das gibts bei Android schon seit Jahren.


@ISight das Problem hätte man nicht wenn das Pro ein wirkliches Pro wäre, aber im Grunde ist Pro und Air ein und dasselbe. Man hätte das Air ganz normal weiterführen können, hätte man sowas wie das Surface auf den Markt gebracht. Aber nein, stattdessen vergrößert man das Air und nennt es Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
die theorie das ein 10er display günstiger ist musst du erst mal erklären. wenn apple die meisten tablets verkauft (und das tuen sie) dann müsste in der produktion logischerweise das 9,7er das günstigste sein.

die theorie das die betzels kleiner werden, der formfaktor gleich bleibt... jaaa... da habe ich nicht dran gedacht. gefällt mir und ich hoffe so kommt es!

zum thema nach weihnachts termin: wurden die ipads nicht schon IMMER am anfang des jahres vorgestellt? meine mich erinnern zu können.
 
MDusik schrieb:
Ich habe auch das 7er iPhone und bin von der neuen Haptik begeistert!

Hier geht es aber um das IPad Pro und wie schon viele gesagt haben, NamenZusatz = höherer Preis. Bessere Hardware, naja.

Dazu kommt, dass ich niemanden bis jetzt getroffen habe, der ein wirklicher "Pro"User war, der das IPad Pro benutzt hat. Entweder war es ein Konsumkauf oder Prestigeobjekt.

Jeder der wirklich zeichnet, elektronisch, benutzt GrafikPads, die nicht ohne Pc funktionieren.
 
MonoMan schrieb:
Das iPad Pro 9,7 ist dovh quasi das iPad Air 3 nur mit anderem Namen.
Die Preise sind soweit ich es im Kopf habe ähnlich mit denen vom iPad Air 2 zum Release.
Ich könnte wetten, dass ein gleich ausgestattetes 9.7" Pro (LTE + WiFi + ein Speicherupgrade) teurer ist als das Air2 zu Release. Ein iPad Air 2 mit 64GB kostete 659€, ein Pro mit 32GB (!) schon 829€.
 
tomasvittek schrieb:
die theorie das ein 10er display günstiger ist musst du erst mal erklären. wenn apple die meisten tablets verkauft (und das tuen sie) dann müsste in der produktion logischerweise das 9,7er das günstigste sein.

Mit bestimmten Diagonalen und Seitenverhältnissen kann man halt die Ausnutzung der Wafer-Fläche optimieren... soweit ich mich erinner' sind irgendwas um 450mm Standarddurchmesser?


Der Stift des iPad Pro ist schon etwas Feines, Surface Pro (1 2 3 4) und Konsorten DEUTLICH überlegen (ich habe mit Windows Tablet PCs von div. Thinkpads und ATIV Smart PC bis zum SP3 mein Studium und noch vieles mehr damit bewältigt und war dann vom iPad Pro absolut hin und weg, was den Stift angeht)... wäre ich nicht wieder zu Papier + Stift über gegangen, hätte ich wohl längst ein Pro 9.7 :D. Wenn man den Stift dagegen kaum oder selten nutzt, sind 200€ Aufpreis schon sehr happig :S
 
D708 schrieb:
Hier geht es aber um das IPad Pro und wie schon viele gesagt haben, NamenZusatz = höherer Preis. Bessere Hardware, naja.

Dazu kommt, dass ich niemanden bis jetzt getroffen habe, der ein wirklicher "Pro"User war, der das IPad Pro benutzt hat. Entweder war es ein Konsumkauf oder Prestigeobjekt.

Jeder der wirklich zeichnet, elektronisch, benutzt GrafikPads, die nicht ohne Pc funktionieren.

Eben, nichts anderes. Ich wette das 99% der Ipad Pro User entweder den Stift nicht haben oder ihn kaum benutzen, den Unterschied zwischen Pro und Air Display nie erkennen würden und wahrscheinlich zum Großteil damit surfen und filme gucken, "Pro" halt. Man kann zwar darüber streiten aber produktiv auf einem Ipad arbeiten kannste komplett vergessen, dass Teil ist zum Medienkonsum entiwckelt worden und dafür taugt es auch, aber alles andere kannste vergessen. Ich habe auch noch niemand getroffen der an einem Ipad arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
@CH991

Bevor du solche Thesen aufstellst, bemühe mal 2 Minuten die YouTube suche wie Kreativ man mit dem Pro samt Pencile sein kann.

Auch der Einsatz für ein papierlosen Büro ist nicht uninteressant.

Wenn der Anwender die Möglichkeiten nicht nutzt, ist es sein Bier und nicht ein Fehler am Produkt oder Konzeptionierung

Vielleicht merkst du dann das deine Aussagen relativ haltlos sind.

Zudem kann mit dem Begriff "Pro" jeder was anderes anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Mit bestimmten Diagonalen und Seitenverhältnissen kann man halt die Ausnutzung der Wafer-Fläche optimieren... soweit ich mich erinner' sind irgendwas um 450mm Standarddurchmesser?


Der Stift des iPad Pro ist schon etwas Feines, Surface Pro (1 2 3 4) und Konsorten DEUTLICH überlegen (ich habe mit Windows Tablet PCs von div. Thinkpads und ATIV Smart PC bis zum SP3 mein Studium und noch vieles mehr damit bewältigt und war dann vom iPad Pro absolut hin und weg, was den Stift angeht)... wäre ich nicht wieder zu Papier + Stift über gegangen, hätte ich wohl längst ein Pro 9.7 :D. Wenn man den Stift dagegen kaum oder selten nutzt, sind 200€ Aufpreis schon sehr happig :S

Ich selber bin auch Student an einer technischen Universität, somit kommt man zwecks Formeln/Diagramme an einem digitalen Stift nicht vorbei (sofern man nicht bei Papier/Stift bleibt). Ich finde den Apple Pen mit Abstand am besten aber wenn man alleine nur das "Starterpaket" nimmt (ipad pro 9.7, 32gb) mit Apple Pen und einem guten Tastatur-Cover kommt man leicht an die 800-900€. Eine echte Frechheit für eine Maschine, die mangels OS, niemals das Hauptgerät im Haushalt sein kann.
 
Ich fand's auch zu teuer, aber ich war halt schon mit dem Studium fertig - im technischen Berufsalltag muss ich deutlich weniger handschriftlich schreiben, daher tut's jetzt auch ein schöner Block. Würde ich noch studieren, würde ich wohl nicht lange zögern, Preis hin oder her. Ein Surface Pro ist für mich allerdings genauso wenig ein "Hauptgerät".
 
Mit SurfaceDok ist das Surface ein super "Hauptgerät" man muss jedoch bei der Grafikleistung abstriche machen ansonsten reicht es für so gut wie alle Anwendungsgebiete.
 
Seiyaru2208 schrieb:
@CH991

Bevor du solche Thesen aufstellst, bemühe mal 2 Minuten die YouTube suche wie Creative man mit dem Pro samt Pencile sein kann.

Vielleicht merkst du dann das deine Aussagen relativ haltlos sind.

Zudem kann mit dem Begriff "Pro" jeder was anderes anfangen.

Toll Hobbyzeichner, wie groß ist der Markt für solche Leute? Wenn du Glück hast kratzt du an der 1% Marke aber ich bezweifel es, ich habe nicht behauptet das man nichts damit anfangen kann. Aber deswegen nennt man es Pro? Weil eine handvoll Leute damit arbeiten kann? Während der Großteil es nur gekauft hat damit sie es haben und allen erzählen können wie produktiv sie mit ihrem ipad pro sind, ja ne is klar
 
Microsoft wird sich freuen, jetzt müssen die Nutzer eines neuen Ipad auch für diese Variante Lizenkosten tragen für ihr Office. Alles über 10" ist kostenpflichtig in Sachen Office.
 
@Seiyaru: Wenn man das Gerät unterwegs nur als Tablet nutzt, und nie als Notebook, stimme ich Dir gerne zu - ich fand's als Laptop jedenfalls nahezu unbrauchbar.

CB991 schrieb:
Toll Hobbyzeichner, wie groß ist der Markt für solche Leute? Wenn du Glück hast kratzt du an der 1% Marke aber ich bezweifel es, ich habe nicht behauptet das man nichts damit anfangen kann. Aber deswegen nennt man es Pro? Weil eine handvoll Leute damit arbeiten kann?

Ich würde schon erwarten, dass da mehr als nur Hobbyzeichner mit arbeiten - gibt ja schließlich auch OneNote o.Ä. für iOS.
 
Zurück
Oben