News Logitech G703 & G903: Mauspad lädt neue kabellose Gaming-Mäuse auf

Cool, genau sowas habe ich mir seit meiner ersten drahtlosen logitech gaming maus gewuenscht - die hatte auch eine Akkulaufzeit von etwa einem Tag..
Technisch ein cooles konzept und warscheinlich auch sehr praktisch - aber der Preis. Gerade wenn es nicht umbedingt auf niedrigste Reaktionszeit ankommt und man unmegen fuer 200Hz Panels ausgibt frage ich mich nicht ob es nicht auch etwa eine MX Master tut - mit den versprochenen 40 Tagen Akkulaufzeit ist da aufladen auch nicht so ein Thema - der Preisunterschied ist schon ziemlich hoch.
 
..::Borni::.. schrieb:
Ist sowas in irgendeiner Weise gesundheitlich bedenklich?

Jein. Elektromagnetische Felder ja, aber bei induktivem Laden sind die weit unterhalb der Leistung von Handystrahlung, ...

Wenn du es also nicht als Kopfkissen benutzt, sollte es (soweit bisher bekannt) nicht wirklich bedenklich sein.
 
Eine super Innovation. Nie wieder laden müssen und trotzdem ohne Kabel unterwegs sein.
Bleibt nur noch die Akkufrage. Ich hab meine Maus auch gerne mit auf der Couch, ein Akku der nach 60 Minuten leer wird, ist nix.
 
Alle die jetzt hier "rumheulen" zu teuer.
Das ist der UVP von Logitech. Der ist immer recht hoch. War bis jetzt bei jedem Gerät von denen so. Bei Amazon lag der Preis dann meistens 30-50% unter dem UVP.
 
Der Akku der G900 hält nach voller Ladung 30 Stunden im Spielbetrieb
 
Gute Idee nur gefühlt ein bisschen spät, naja und für die Kohle kann man sich viele Batterien kaufen.
 
Numrollen schrieb:
G7 ging so, G700 ist eine Akkuschleuder. Nächste Maus wird sicherlich keine Akkumaus mehr obwohl der Komfort schon nicht schlecht ist.

schau dir mal die G602 an, die ist sehr sparsam. imho meine beste maus bisher (hatte ab mx500 eigentlich alle "guten" logitech mäuse).

die idee ist nicht schlecht, aber mir würde ne "passive" maus irgendwie besser gefallen, wenn möglich direkt magnetgelagert. ich denke wir sehen das jetzt 1-2 generationen und dann ist das ding wieder tot.

die mäuse selber sind potthässlich. die neuen logitech mäuse find ich auch ergonomisch eine katastrophe, das design ist zu edgy und die werden irgendwie auch immer kleiner / flacher / dünner. :freak: haben die in china vergessen, wie eine europäische hand aussieht?
 
...also unter dem Strich 250 Euro für Maus inklusive Pad????

Denen gehts wohl nicht mehr gut? Und einmal im Jahr sind weitere 100 Euro für das ausgelatschte Pad fällig?
 
über sinn und unsinn und auch den Preis des Produktes kann man streiten. Was mir aber gefällt: es ist mal ne neue Idee und bringt etwas schwung in den Markt. Andere Hersteller (Razer, Roccat) werden bestimmt demnächst nachziehen oder sich andere/bessere Lösungen einfallen lassen.
Innovation schadet nie!
 
@Klassikfan So, wie ich's im Artikel verstanden habe (siehe Bild), nein: Du kannst einfach ein Mauspad drüberlegen. Egal was für eins.
 
das durch eine Übertragungsfrequenz von einer Millisekunde zuverlässige und präzise Steuerung ermöglichen soll.
Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Frequenzen neuerdings die Einheit Sekunde haben.
 
Man muss natürlich die Maus mögen, aber nach meiner MX 518 ist die G602 die erste Maus, die mich wirklich wieder voll überzeugen konnte. Ergonomisch für mich eine 1 und Batterielaufzeit sondergleichen.
 
duskstalker schrieb:
schau dir mal die G602 an, die ist sehr sparsam. imho meine beste maus bisher (hatte ab mx500 eigentlich alle "guten" logitech mäuse).
Ganz genau.
Ich nutze auch eine G 602
Der einzige Minus- Punkt der G602 ist, dass man die Akkus nicht in der Maus aufladen kann.
 
ich finde das ist gleichzeitig wieder ein pluspunkt der g602. ich nutze sie mit eneloop akkus und habe so praktisch nie eine downtime und brauche die akkus auch nur zu laden, wenn sie wirklich leer sind und habe immer volle (ersatz)akkus zur hand.
 
Senvo schrieb:
Kabel von der Maus weg -> Kabel am Mousepad. wow :freak:

Nix verstanden was Kabellos bei der Maus bedeute ... oder.

Weil ein Mauskabel was sich verbiegt beim Bewegen und hängen bleibt ist halt schlecht ( nicht jeder hat eine super freien PC Arbeitsplatz )
 
mein grösster mangel an der G602 ist, dass sie kein tilt-wheel hat! das ist für mich bei meiner nächsten maus wieder das wichtigste kriterium.. neben der kabellosigkeit.
die laufdauer der batterie ist aber tatsächlich das beste, was ich je hatte. ich will mir jedes mal notieren, wann ich die batterien austauschen muss, da der abstand dazwischen so lange ist, das ich es mir nicht merken kann. gefühlte vier monate oder so.. top!
 
Farcrei schrieb:
Sorry, aber : Ist mir zu teuer.
Da bleibe ich bei meiner G 602

Ich auch
Logitech G602 hält Monate lang

Diese Technologie ist nur für Handys interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Faizy schrieb:
Wie ist denn das eigentlich mittlerweile? Wie groß ist der Unterschied zwischen einer kabelgebundenen- und einer Funkmaus, was die Reaktionszeit angeht?

Es gibt da absolut keinen Unterschied. Reagiert beides gleich. Vielleicht merkt man bei 2,50€ Funkmäusen etwas, kann sein, aber die nutzen wohl die wenigsten um damit "ernsthaft" zuspielen.
 
Zurück
Oben