• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza 7 Benchmark: Vega hat mehr Benzin im Blut als Pascal

Liest sich doch gut. Ich werde mit meiner R9 290 mal maximal Details ausprobieren, ansonsten reduziere ich leicht.
Freue mich auf das Spiel. Muss dann nur noch rausfinden, ob ich mit Controller oder mit Lenkrad spielen soll.

Das Forza gut mit Vega kann, hängt bestimmt mit der Xbox One X zusammen. Ich wette drum. Forza ist das 4K-UHD Spiel für die XXX, da will MS ungerne failen :D
 
Läuft besser auf Vega?
Hat MS bei der Spieleengine auf die Unterstützung von Nvidia-Prodrammierern verzichtet?
Die hätten MS bestimmt völlig selbstlos gezeigt, wie man es richtig macht :evillol:
 
immortuos schrieb:
Zum Test: Bin ich blind oder steht nirgendwo mit welcher CPU jetzt getestet wurde? Oder werden die CPU Benchmarks noch nachgeliefert?

Auf der letzten Seite unter'm Bild des Fazits:
ComputerBase bereitet Benchmarks mit verschiedenen Prozessoren in Forza 7 vor. Der Artikel wird aller Voraussicht nach am Montag um diese Ergebnisse erweitert.
;)

Ansonsten super, daß AMD mal wieder etwas punkten kann :daumen:
Aber ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da haben die Roten die Grünen in den hohen Auflösungen gnadenlos abgehängt. Komisch, daß es jetzt andersherum ist :D
 
in 4K relativiert sich die Sache wieder etwas - zumindest was die reine GPU Leistung angeht. AMDs Karten gehen in dem Titel aber offensichtlich besser mit CPU Limit um.
 
@ immortuos: cpu benchmarks kommen am montag, stand irgendwo im artikel.

@simanova: wie sagt man so schön? wenn etwas schneller ist, darfs auch mehr verbrauchen. wobei vega56 vs 1080ti verbauchstechnisch garnicht mal so überzeugend für die 1080ti aussieht, weil die vega56 mit standard power limit weniger verbraucht. und wenn man die handbremse aka powerlimit und hbm takt löst, wirds auf einmal ganz finster für die 1080ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich würds mir ja gerne kaufen. Ebenso wie Horizion. Aber kein Verkauf auf Steam? Dann ohne mich. Den Store kann M$ sich sonstwohin stecken. Auch schade um AoE 4 und die Remaster der alten AoEs, aber ich lasse mir keine dämlichen DRMs mehr aufzwingen. Bei HL2 und dessen Steam war man damals jung und naiv... Die eine Gängel-Software reicht mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bam das ging ja schneller als erwartet gratz an alle vega owner !!! Long live amd long live the king
 
Krautmaster schrieb:
in 4K relativiert sich die Sache wieder etwas - zumindest was die reine GPU Leistung angeht. AMDs Karten gehen in dem Titel aber offensichtlich besser mit CPU Limit um.

Allerdings ist selbst in 4k die minimum Framerate bei Vega um einiges höher als bei der 1080ti.
 
Danke für den Test, hatte das Spiel gar nicht mehr auf dem Schirm.

Nach einer kurzen Recherche scheint man das Spiel sowohl auf Windows 10, als auch auf der Xbox installieren zu können, wenn man die Download-Version kauft, richtig? Da muss ich ja nochmal eine Nacht drüber schlafen, bin überhaupt kein Freund davon, etwas nur digital zu besitzen. Wenigstens eine kleine Hülle möchte ich schon ins Regal stellen, wenn ich schon ein Spiel mit DRM kaufe.

Das was mich an der Download-Version reizt: Man kann im Singleplayer die Grafikpracht auf dem PC genießen und bei Bedarf mit Freunden an der Xbox im Splitscreen spielen.
 
Holla die Waldfee.
Eine Vega64 hängt die 1080Ti ab? Das kommt nach all den negativen News ein wenig überraschend.
Sollte sich AMDs Strategie, die Konsolenhersteller exklusiv zu bedienen und auf DX12 zu setzen, hiermit auszahlen?
Ist dem so, dann können noch einige interessante Ergebnisse bzgl. den Vegas auf uns zukommen.
 
Endlich kann die RX Vega ihre Muskeln spielen lasen. Würde mich echt für AMD freuen wenn in Zukunft die Vega öfters ganz vorne ist. Wenn sich dieser Trend vorsetzt wird es nach einem Jahrzehnt Nvidia Zeit für eine AMD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, viele Reviewer haben sich ja über wackelige Frametimes beschwert und mangels Vegas Verfügbarkeit werden die meisten eher Highend von Nvidia drin haben. Gönne AMD den Performancegesamtsieg, endlich passiert mal wieder was, aber als 1080 Besitzer hoffe ich, dass sich zumindest bei den Frametimes noch was tut. Und nicht erst in einem halben Jahr wie bei Horizon 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Willi ja. Die digitale Version kannst du auf PC und Xbox spielen mir dem gleichen Account
 
CPU Benches würden mich auch interessieren.

DX12 macht hier wohl den Unterschied. Wäre nett wenn Vega öfter die Rohleistung (die auf 1080TI Niveau ist) auf die Straße bringen würde. In einigen augewählten Spielen wird Vega des öfteren mal Nvidia hinter sich lassen. Die Frage ist nur was ist mit all den anderen Games.
 
nvidia bekommt scheinbar die leistung ihrer großen karten nicht richtig auf die straße, die 1080ti liegt prozentual extrem nah an 1080 und 1070, der abstand ist hier normal viel großer.

die rx580 liegt sehr nah bei der gtx 1060, in fhd nur 7% vorne, das ist durchaus auch in anderen spielen so. die fury schafft in fhd kurioserweise einen gleichstand mit 1070, verliert aber in wqhd (das ist normalerweise genau anders herum). also im unteren segment ist soweit alles plausibel und normal für ein neutrales spiel.
bei den high end karten cpu bottleneck bei nvidia? wie siehts hier mit der gpu auslastung aus?

nichtsdestotrotz zeigt vega hier (endlich) eine sehr starke vorstellung. bleibt nur die frage, wieso? ist das die "normale" performance von einem "gut" programmierten dx12 spiel?


Unnu schrieb:
Holla die Waldfee.
Eine Vega64 hängt die 1080Ti ab?

in fullhd macht das sogar die vega56.
 
Naja, ich bezweifle mal ganz stark, dass viele 1080- oder Vega-Nutzer Forza 7 großartig in FullHD spielen werden. :p
Selbst ich mit meiner 1060 zocke Horizon 3 (und bald auch Forza 7) auf dem 4K TV. Ist einfach ein Spiel, das nicht viel fps braucht aber in 4K einfach so unfassbar gut aussieht.

Und in 4K ist dann eben auch wieder Normalität hergestellt. 1080Ti ganz vorne, die 1070 deutlich vor der 1060 und dieses wiederum vor der RX580.
 
Precide schrieb:
Naja, ich bezweifle mal ganz stark, dass viele 1080- oder Vega-Nutzer Forza 7 großartig in FullHD spielen werden. :p
Selbst ich mit meiner 1060 zocke Horizon 3 (und bald auch Forza 7) auf dem 4K TV. Ist einfach ein Spiel, das nicht viel fps braucht aber in 4K einfach so unfassbar gut aussieht.

Und in 4K ist dann eben auch wieder Normalität hergestellt. 1080Ti ganz vorne, die 1070 deutlich vor der 1060 und dieses wiederum vor der RX580.

Schau dir mal die min. FPS an. da liegen die Vega Karten deutlich vorne.
 
Precide schrieb:
Naja, ich bezweifle mal ganz stark, dass viele 1080- oder Vega-Nutzer Forza 7 großartig in FullHD spielen werden. :p
Selbst ich mit meiner 1060 zocke Horizon 3 (und bald auch Forza 7) auf dem 4K TV. Ist einfach ein Spiel, das nicht viel fps braucht aber in 4K einfach so unfassbar gut aussieht.

Und in 4K ist dann eben auch wieder Normalität hergestellt. 1080Ti ganz vorne, die 1070 deutlich vor der 1060 und dieses wiederum vor der RX580.

Nunja, auch mit 1440p liegt Vega 64 noch vor der Ti und mit 4K nur knapp dahinter, von 'normal' weit entfernt, vor allem die Frametimes. Wüsste jetzt auch nicht, warum ausgerechnet ein Racer keine dufte Framerate braucht, F7 liefert selbst auf der X1 60fps, das muss schon sein imo und bitte bombenstabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben