News Windows 8.1: Anmeldung in Microsoft Account seit Wochen defekt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Anwender, die sich unter Windows 8.1 mit dem Benutzerkonto in einen Microsoft Account einwählen möchten, stehen seit dem 14. September vor einem Problem: Die Anmeldung schlägt fehl. Für den, der Windows 8.1 neu aufsetzt, oder einen anderen Account nutzen will, bleiben Dienste wie OneDrive damit seit Wochen verschlossen.

Zur News: Windows 8.1: Anmeldung in Microsoft Account seit Wochen defekt
 
also alleins wegen dem sollte man sich von offizieller Seite mal etwas Gedanken machen.
Damit ist doch auch der Store in W8.1 tot oder nicht?
Hat man aus Versehen W8.1 mit W8.1 Phone verwechselt?
 
Stellt euch vor: Microsoft eröffnet nen Store.. und keiner geht hin :D :D
 
"Bitte wechseln sie auf Windows 10, damit wieder ihren Account auf ihrem COmputer nutzen können." :D
 
ich geh hin und werde manchmal mehr oder weniger schnell fündig. Mobil wie desktopLeider gibt es einige Leichen die nicht mehr gepflegt werden, bzw Navi Apps die entfernt wurden von teils guten Anbietern. Schade.
Ergänzung ()

Pz_rom schrieb:
"Bitte wechseln sie auf Windows 10, :

sowieso die bessere Wahl, als jetzt noch W8.1 aufzusetzen. Trotzdem darf das nicht sein.
 
Das wäre schon recht dreist! :freak:

Aber andererseits, so kann man auch die Kunden pushen, endlich auf Win10 zu migrieren.
Falls das wirklich Absicht wäre, dann gute Nacht, Microsoft.

Ganz ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen. Das wäre zu "offensichtlich"...
 
Das schlimme daran ist ja, dass OneDrive unter 8.1 ohne MS Account nicht funktioniert. Die externe App, welche unter Vista / 7 / 8(!) & 10 installiert werden kann, verweigert unter 8.1 ja den Dienst, da dort OneDrive so stark ins System verankert wurde.

Nun kann ich z.B seit 30 Tagen kein OneDrive mehr nutzen mit 8.1 ... Und MS stellt sich dumm ...
 
Wie siehts bei W8 Phone aus. ich müsste dort demnächst ein Factory Reset vom Lumia 930 machen.
Ohne gibt's die App fürs W10 Upgrade nicht
 
@Pitt_G. Wenn du "nur" ein Factory Reset machst, bleibt Windows 10 Mobile ja vorhanden. Um zurück zu Windows Phone 8.1 zu kommen, müsstest du das WDR-Tool (Windows Device Recovery Tool) nutzen. Ein einfacher FR über das Telefon behält die Version, mit der du gerade unterwegs bist.
 
Ist der Wechsel von 8.1 auf 10 eigentlich immer noch offiziell oder auf Umwege kostenlos?
 
Privat nutze ich noch immer Win 8.1 und das auch hoffentlich noch für einige Zeit. Von dem Problem mit der Accountanmeldung hab ich offen gesagt nichts mitbekommen, da ich sie nicht nutze. Windows Store sowieso nicht.
Schon komisch dass ein Fix so lange auf sich warten lässt. Wie gern Microsoft "Nicht-Windows 10 Nutzer" hat, kann man sich aber auch so denken. :rolleyes:
 
Ich würde da schon Absicht unterstellen.....kleine Gemeinheiten hier und da....so wie die fehlerhafte Updatebereitstellung für Windows 7 SP1....aber so subtil, dass man es auf einen Bug schieben kann.....

Kann mir doch keiner erzählen, dass Microsoft zu blöd dafür ist.....der Wille ist nur nicht da.

Windows 10 soll gepusht werden....Ich kann auch nicht sagen, dass das schlecht wäre....es läuft ja ganz gut auf neuen Rechnern.....aber auf alten Rechner, vor allem noch welche mit HDD, eben nicht. Auch so manche alte Anwendung oder Spiele gehen nicht mehr...aber hier geht es ja um Windows 8.1 und da gingen diese auch schon nicht^^
 
Precide schrieb:
Ist der Wechsel von 8.1 auf 10 eigentlich immer noch offiziell oder auf Umwege kostenlos?

Man kann einfach nach wie vor die Serialnummer von 7/8.(1) nehmen und 10 installieren, aber bin auch verärgert wie M$ seine Kundenbehandelt. Werde auch wohl über lang auf ein Linux übergehen.
 
@Ball Netbeck; Selbst auf neueren Rechnern läuft zumindest bei mir, 8.1 schneller als 10. Vor allem, wenns läuft, dann läuft alles, nicht so wie bei 10, wo alle 6 Monate durch ein Feature Upgrade was nicht mehr läuft. Bin nebenher Insider und (für mich) ist das Fall Creators Update ein totaler Rückschritt.

Und auch mein recht neues Notebook, läuft unter 8.1 viel schneller und performanter. Vor allem der Lüfter läuft unter 8.1 fast nie und die HDD ist still. Mit 10 rennt der Lüfter praktisch dauerhaft, die HDD kommt auch nie zu Ruhe (ja, ist ein Clean install vom Creators Update) und der Akku hält gute 50 Minuten weniger, als mit 8.1.

10 mag seine Vorteile haben, aber ich für mich, sehe in 10 nur Nachteile. 8.1 läuft, so wie 7, wenn man es eingerichtet hat, für viele Jahre absolut reibungslos. (Nur aktuell hat einem MS halt einen Strich durch die Rechnung gemacht, mit dem MS Account Problem, wenn man neu aufgesetzt hat ;) )
 
Lügner, ihr geht ja aber nicht auf Linux. ;)
Wer sich schon Win 8.1 installiert...
 
gibt auch keinen grund mehr für 8.1.
Win10 gibt es seit 2 Jahren.
 
Zurück
Oben