News Medion microstar P67008: PC mit Coffee Lake und GeForce GTX 1060 für 999 Euro

Voodoo_Freak schrieb:
Was am Ende bei rum kommt, kann sich dann jeder selbst überlegen. Wer kein Bock hat sich zu informieren oder schlicht keine Ahnung hat, kauft nen Fertigrechner und wundert sich dann evtl. später warum dieses oder jenes nicht nachrüstbar ist. Vielleicht tauscht er bei Problemen aber auch nach 3-4 Jahren einfach den Rechner. Auch ne Variante wie mans machen kann.

Ja und? Garantie ist Garantie. Apple hat nur 1 Jahr und da meckert auch "keiner".

Man kann immer aus jeder Perspektive argumentieren und es ist schlüssig.
​Fakt ist das das Preis-/Leistungsverhältnis (egal welches Board oder NT da drin steckt, wir gehen davon aus das es funktioniert sonst gäbe es keine 3 Jahre Garantie) zum heutigen Stand sehr gut ist. Es ist definitiv ein gutes Angebot. Ob man es nutzt ist ja jedem selbst überlassen. Die Bewertung von gut/schlecht hängt natürlich auch immer an den persönlichen Präferenzen.

Bin schon am überlegen mir das Teil aus Spaß einfach mal anzusehen...
 
wenn Eltern ihrem Kind den ersten PC kaufen, dann ist dieser doch voll okay. Die haben meist keine Zeit und Lust auf selber bauen oder sich überhaupt drum zu kümmern
 
Wie hier gerade wieder Garantie und (Gesetzliche!)Gewährleistung durcheinandergeworfen werden :D
 
Berlinrider schrieb:
Mich würde insgesamt mal die Lautstärke des Systems interessieren...

​Kumpel hat sich den heute gekauft, mal sehen was er dazu sagt :)
Mich würden vor allem wesentliche - auf der MediaMarkt-Seite fehlende - Specs interessieren.
Lüfterausstattung des Gehäuses
Anzahl an Lüfteranschlüssen des MB
Anzahl an RAM-Bänken des MB
Anzahl an SATA-Anschlüssen des MB
Konkrete Leistungsdaten des Netzteils (auch mögliche Anschlüsse!)
Lage des Netzteils im Gehäuse
Kühlkörper/Lüftervariante der GTX1060
Anzahl 2.5" und 3.5" Einschübe des Gehäuses
...
Wer sich nur ein bisschen für PC-Konfiguration interessiert, kauft nicht die Katze im Sack.
Klar ist ne Katze drin und wenn sie nicht mehr ganz fidel ist, krieg ich von Papa Medion ne neue. Aber das ist auch alles.

Ich würde mir vor dem Kauf bei Media Markt das Ding in jedem Fall mal aufmachen lassen und die Katze zumindest mal checken.
 
Hallo zusammen,

@ jray

und ein verbauter, billiger Power-Supply als China-Bomber!

Da täuscht du dich gewaltig. Die haben normalerweise, nach meiner Erfahrung bisherig, FSP Netzteile. Da wirst du keine Böller Finden. Sind halt auch ziemlich genau auf die Innereien des Rechners ausgelegt. Viel Aufrüsten kannst du da nicht mehr. Aber für das Geld kann man nicht Meckern. Alle Spiele sind unter Full HD da mit allen Schaltern, in der Regel, am Anschlag spielbar.

Wer einen Grundsoliden Spiele-PC haben will, ohne groß rumbasteln, Einschalten - Spielen sozusagen will, der liegt hier sicherlich nicht Falsch. Wahrscheinlich ist auch noch möglich, eine SATA SSD nachzurüsten, das sollte in jedem Fall machbar sein.

So long....
 
@Nolle,

Schlechtere CPU, bessere GPU, -100€ (GPU)
Z-Chipsatz Board gegen B-Chipsatz +50€
Kein Windows +100€
Kein Datengrab (sieh dir mal den entsprechenden Aufpreis einer 3TB Platte an) +90€
Kein Laufwerk +15€
Keine Tastatur +15€
Keine Maus +10€

Also ca 180€ mehr nötig um auf gleiche/ ähnliche Komponenten zu kommen.

Äpfel und Birnen und so ;)
 
Voodoo_Freak schrieb:
Herrlich die Kommentare hier...
Die eine Seite redet von einem "tollen Angebot", die andere von "absolutem Schrott". Aus unternehmerischer Sicht solle man dieses System betrachten? Oh man...

Fakt ist: In dem Ding wird ein Mainboard der untersten Billigklasse stecken. Evtl. ist das Netzteil brauchbar, evtl. ists aber auch kompletter Schrott. Warum man unbedingt auf eine m2 SSD setzen musste erschließt sich mir auch nicht. Die 128GB sind definitiv zu klein, gerade für das beworbene Anwendungsgebiet - Man schaue sich nur mal die Installationsgröße von Doom an.

Schön wie du noch im ersten Absatz über Andere herziehst, nur um dann im zweiten Abschnitt selbst den größten Mist von dir geben zu können. Wer ist schon so blöd und installiert die Spiele auf die 128GB Festplatte für das OS? Für Große Daten (darunter zähle ich auch Spiele) gibts ja für den Anwender die 3000GB Festplatte.
 
Lord B. schrieb:
@Nolle,

Schlechtere CPU, bessere GPU, -100€ (GPU)
Z-Chipsatz Board gegen B-Chipsatz +50€
Kein Windows +100€
Kein Datengrab (sieh dir mal den entsprechenden Aufpreis einer 3TB Platte an) +90€
Kein Laufwerk +15€
Keine Tastatur +15€
Keine Maus +10€

Also ca 180€ mehr nötig um auf gleiche/ ähnliche Komponenten zu kommen.

Äpfel und Birnen und so ;)

Deine Rechnung haut ja mal garnicht hin.
Windows 100€?
Den RAM hast du ganz weg gelassen.
Für was braucht jemand, welcher ein Fertig PC kauft einen besseren Chipsatz?
Was für ein Netzteil ist im Medion verbaut. Nachweislich nur mist.
Was bringt mir die starke CPU, wenn der 3GB Gpu die Power aus geht? Das Medion System würde im Kaufberatungsthread so nie im Leben vorgeschlagen werden. Wobei das andere System schon recht gut mit einander harmoniert.

Also nix Apfel usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Elitegroup keine große Produkt Palette hat,müßte das Board aus der Z370 Lightsaber Serie sein.Damit kann man durchaus leben.Der vermutlich niedrige Preis ergibt sich auch aus dem Fehlen jeglicher LED Illumination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
Was bringt mir die starke CPU, wenn der 3GB Gpu die Power aus geht? Das Medion System würde im Kaufberatungsthread so nie im Leben vorgeschlagen werden. Wobei das andere System schon recht gut mit einander harmoniert.
Es ist noch immer die 6GB Version....
Nur weil das System so nicht vorgeschlagen wäre ists noch lang kein "schlechtes" System.... Kiste auf, Stecker rein, anschalten. Wohl kaum mit dem Kaufberatungsthread gleich zu setzen.....
 
Wooky08 schrieb:
Es ist noch immer die 6GB Version....
Nur weil das System so nicht vorgeschlagen wäre ists noch lang kein "schlechtes" System.... Kiste auf, Stecker rein, anschalten. Wohl kaum mit dem Kaufberatungsthread gleich zu setzen.....
Okay mein Fehler. Ich sollte vorher richtig lesen und nicht nur überfliegen.
 
Fragger911 schrieb:
Tastatur, Maus und meinetwegen auch die HDD weglassen, dafür die SSD mit einer sinnvollen Kapazität verbauen.

USB Typ-C fehlt, sowohl an der Front als auch am Heck.

Bezüglich Verfügbarkeit direkt nach Fall des NDA, Preis und Verschwörungstheorien:
In 1-2 Jahren wird wieder Material auftauchen das belegt, wie Intel die OEMs und die Händler geschmiert hat. Wieder einmal.
Und wieder wird es einen Aufschrei geben, und Anklagen, und Verfahren, und am Ende zahlt Intel wieder 1 Mrd an den dahin siechenden Konkurrenten.
Die Geschichte wiederholt sich in diesen speziellen Fall sehr oft in den letzten 30 Jahren, zu oft für meinen Geschmack.

Der 0815-Anwender wird sich freuen. Genau für den ist das Teil bestimmt.

Der kennt keine Cherry MX, freut sich aber ungemein über eine SSD.
Gut, die 128er wird schnell voll sein, bis man die "Eigenen Dateien" aufräumt oder darauf kommt, dass die Ordner ausgelagert werden können.

Aber wozu USB-C? Ernsthaft...Wozu? Verwendungsmöglichkeiten sind noch rar.



Intel, Apple, Samsung, Telekom, Canon usw... Schmiergeld zahlt doch fast jede große Firma.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Fakt ist: In dem Ding wird ein Mainboard der untersten Billigklasse stecken.
Ja.

Voodoo_Freak schrieb:
Evtl. ist das Netzteil brauchbar, evtl. ists aber auch kompletter Schrott.
Nein. Ja.

Voodoo_Freak schrieb:
Warum man unbedingt auf eine m2 SSD setzen musste erschließt sich mir auch nicht.
1.) die winzige M2 (OEM)SSD hat Medion weniger im Einkauf gekostet als eine vergleichbare SATA-SSD
2.) simpler Einbau, die SATA-Variante muss ja verschraubt bzw. je nach Gehäuse in eine geeignete Klemmvorrichtung gesteckt werden
3.) kein Stromanschluss
4.) kein Datenkabel

Wir reden hier von 100.000 Stück PC die hier MM mal eben schnell unters Volk bringt. Ich sehe da nur Vorteile für den Hersteller und würde sogar noch die M2 verbauen, wenn sie 50 Cent teurer als die SATA-Variante ist.


Viel schlimmer ist der aktuelle Trend bei Lenovo, HP, Dell... das die Netzteile nur noch 12V per proprietärem 8/10/12poligem ATX-Stecker liefern, die Hilfsspannungen am Mainboard erzeugt werden und die Laufwerke auch per Stromkabel am Mainboard angesteckt werden. Und plötzlich ist der Grund für die M2 noch klarer. ;)
 
das ist mal wieder der totale schrott von medion, die man mit ablauf der garantie auf dem tisch hat, weil board/netzteil/oder wie auch immer nicht mehr funktioniert. und dann verbaut man irgendwelche nachbau boards, bilig, weil es diesen sockel schon nicht mehr gibt und entsprechend keine teile mehr verfügbar sind. hauptsache die alte schrotte kiste wird irgendwie am leben gehalten.
alle jahre wieder der selbe schrott mit dem sog. "komplett-pcs" von den alten bekannten OEMs. klar, jeden tag steht ein dummer auf oder auch mehrere.
aber meinetwegen, so hab ich auch wieder was zu tun.

nur muss ich dann wieder die frgen beantworten: wie kann der kenn schon kaputt sein, gestern lief er doch noch :rolleyes:
der ist doch gerade "neu", wieso ist der denn schon kaputt :rolleyes:

wer nicht selber zusammenbauen will, kann auch einen rechner zusammngebaut bei mindfactory bestellen und es gibt auch dort bereits vorgefertige rechner, mit nicht OEM oder billig komponenten, klar da legt man nochmal 100-200€ drauf, hat man aber sicher länger freude dran, aber solange geiz geil ist, wird sich das kaufverhalten sowieso nicht ändern
 
@Nolle,

Ram ist gleich, deswegen nicht im Vergleich
Offizielle win10 Version kostet nun mal den Preis
Die Gtx 1060 hat 6gb
Netzteil ist kein billig Schrott wenn man davon ausgeht, dass Medion bei ihrer bisherigen Politik bleiben.
Beim Medion PC bekommst nun mal den größtmöglichen Mainstream Chipsatz, nicht bei deinem Ryzen PC

Aufrüstbarkeit, selbst basteln u.s.w. spielt hier keine Rolle, der PC ist für nicht versierte Konsumenten gedacht und nicht für Nerds.

Äpfel, Birnen und Tellerrand und so ;)
 
Lord B. schrieb:
...
Aufrüstbarkeit, selbst basteln u.s.w. spielt hier keine Rolle, der PC ist für nicht versierte Konsumenten gedacht und nicht für Nerds.

Äpfel, Birnen und Tellerrand und so ;)
Dann sieh Dir mal die ganzen Themen hier im Forum an, wo die Nutzer reihenweise versuchen ihren Birnen-PC mit Apfel-Grafikkarten aufzurüsten. Ich behaupte mal, dass der Gedanke des Aufrüstens irgendwann fast immer da sein wird. Wenn der PC den Anforderungen nicht mehr entspricht, fangen die Kunden an zu überlegen.
- PC ersetzen und das Altgerät der Verwertungskette zuführen (Schrott, Ebay, Verwandte) oder
- Aufrüsten (Grafikkarte, Speicher, CPU, Laufwerke) und damit den größten Vorteil eines PCs zu nutzen (ansonsten würden wir heute alle nur MACs haben).
Und genau hier liegt dann auch das größte Problem bei Fertig-PCs.

Kunden, die den PC nicht als erweiterbares Projekt betrachten, brauchen im Grunde gar keinen PC. Da fahren sie mit Spiel-Konsole und Tablet sogar besser.
Für unter 1T € bekommt man eine PS4 mit kompletter VR-Ausrüstung. Dazu macht man Mailen, Drucken, Serven, Homebanking etc. mit einen anständigen Tablet.

Finden wir uns damit ab, dass der private PC zum Nerdspielzeug geworden ist. Ein Normalo-Konsument, der sich durch den Kauf eines Medion Fertig PCs den Nerds hinzugesellen möchte, macht sich doch nur lächerlich. Er prüfe Alternativen, die seinen Anforderungen günstiger und unproblematischer entsprechen. Das 'Mysterium PC', mit seinen schier unbegrenzten Möglichkeiten, muss gar nicht mehr gewagt werden.
 
Zurück
Oben