News Honor 6C Pro: Android-Smartphone für 200 Euro wird größer

kusin.de schrieb:
Dieses Handy hat bessere / gleichwertigere Komponente wie das Samsung Galaxy S8.
Ich habe selber das Doogee Mix und bin begeistert.
Man sollte mehr über chinesische Marken berichten.
Bitte was? Das Doogee Mix hat nicht im geringsten technisch etwas gegen das Galaxy s8 zu bieten. Der SoC im S8 ist um ein Vielfaches schneller, die Kamera in einer ganz anderen Welt, das Display ebenso. Von Dingen wie Verarbeitung IP Zertifizierung etc. Mal zu schweigen. Und was einem die 6gb RAM bei dem soc nützen ist fraglich. Haben ja genug Geräte gezeigt, dass eine vernünftige Firmware und gutes rammanagement wichtiger ist, als viel RAM. Das Doogee Mix ist für den Preis auch kein besonders gutes Gerät. Da bekommt man im Hause xiaomi mehr für das Geld.

Zum Honorare, für den Preis auch nicht gerade doll, aber ganz ehrlich, die Zielgruppe interessiert sich kein Stück für den SoC. Die nehmen lieber einen günstigeren soc, statt besseren Software-Support.
 
Größer, aber Mediatek-Murks mit schlechterem Internet-Chip, gleicher Akku.
Folglich schlechtere Pixeldichte.
Da will jemand sparen und nichts anderes.
 
facepoop schrieb:
Chinamüll bleibt Chinamüll. Sowas kann man nicht schönreden.
200 für diesen Schrott ist immernoch Abzocke.

Stimmt, man kann es nur schlechtreden, weil ist ja aus China.

Japanisches, Koreanisches, Europäisches oder Amerikanisches Unternehmen lässt in China produzieren --> Alles ok
Chinesisches Unternehmen produziert in China --> Chinaschrott
 
facepoop schrieb:
Chinamüll bleibt Chinamüll. Sowas kann man nicht schönreden.
Lass noch raten, du hattest noch nie ein gutes Chinaphone in der Hand.
Immer dieses schwarz-weiß. Natürlich gibt es auch Chinamüll, genauso wie es europäischen, amerikanischen, koreanischen, spanischen Müll gibt.

Abgesehen davon das ich nun seit Ewigkeiten kein anderes Gerät mit Dual SIM + microSD Slot gesehen habe, glänzt das Gerät damit das ich es ausgezeichnet selbst reparieren kann, und das ganze recht clever konstruiert ist bei 8,7mm Bauhöhe. Alles schön verschraubt.
 
Das Xiaomi Redmi Note 3 Pro hat bessere Specs und ist für 170€ (~ 210 mit Abgaben) schon vor über einem Jahr erhältlich gewesen.

Gewährleistung natürlich nicht vergleichbar, dennoch schwach.
 
facepoop schrieb:
Chinamüll bleibt Chinamüll. Sowas kann man nicht schönreden.
200 für diesen Schrott ist immernoch Abzocke.
Dann schau mal was für Hersteller schon alles "Chinamüll" ist und hier stark vertreten sind Huawei/Honor, Lenovo, Motorola, OnePlus und Xiaomi...Die letzten 2 nicht so sehr, aber die haben sich schon einen Namen gemacht.

Samsung und gute Updates..Genau.
 
Wüsste auch nicht wieso man das Ding für 200€ kaufen soll, noch bei der Hardware.

Das Moto G5 liegt bei 160€ okay hat nur 2GB RAM dafür Qualcom und Full-HD und mit der Option für LineageOS
 
Sylar schrieb:
OnePlus und Xiaomi...Die letzten 2 nicht so sehr, aber die haben sich schon einen Namen gemacht.
Edit: Probelematisch sind jedoch ROMs die vom Importeur aufgespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer mal den Sinn von den 0,2" mehr bei gleicher Auflösung erklären?
Mehr Inhalt wird damit auch nicht angezeigt und wenn ich das 5,2" in 30cm Entfernung habe brauch ich das 5" Gerät nur in 28,85cm Enfernung halten schon hab ich die gleiche scheinbare Größe des Bildes.
 
Xiaomi Mi A1 ist in allen Belangen besser. 8h SOT dürfte das Honor nichts schaffen. Dazu gibt's beim Xiaomi Updates.
 
Handy -Markt ist chinesisch, Apple, Samsung und andere lassen in China fertigen Doggee fertigt auch für Xiomi vielleicht auch für Samsung.
Das Gerät ist sehr schnell und sehr robust (Metallgehäuse). Was willst man den mit 5,5 Zoll und Full HD Auflösung?? Kamera ist von Galaxy 8/ Samsung. Mein Model war früher mit Samsung Topkamera auf dem Markt als Samsung. Updates alle paar Wochen. Internet, Wlan top Gorilla Glas 5 und das 2-mal.
Empfang und Batterie sehr gut hält, 1 Monat, wenn man nur gelegentlich telefoniert und surft. Ein gutes Gerät für kleines Geld. Bald wird Doggee bekannter. Zu kaufen bei Amazon. Da kann wenig falsch machen.
 
In der Preisklasse geht aktuell nichts über das Xiaomi Mi A1. Ein absolut vollwertiges und vorallem hochwertiges Gerät im Android One Programm mit langer Update-Garantie dank Stock Android. Es ist flott und der Akku hält vergleichsweise sehr lang, länger als bei einem OP5 oder einem iPhone 8 Plus 😂

Hab eins zuhause für die Frau und würds mir sofort holen wenn ich kein Marathon Lenovo P2 zuhause hätte - denn ich will nie wieder mit weniger Akkulaufzeit auskommen müssen!
 
facepoop schrieb:
Das Galaxy A3 2017 gibt es auch zu diesem Preis, zudem IP68, Nougat, gute Security Patch Versorgung (August).
Vom letzterem kann man bei den chinesen nur träumen

Also bei meinem Chinesen hat es eine Woche gedauert bis ich einen Patch für die wpa2 Verschlüsselung bekommen habe beim a3 2017 von meiner Frau müsste ich mal nachschauen.

Ja das a3 ist ein gutes Mittelklasse Handy aber die Chinesen bauen nicht nur Müll ;)
 
Sylar schrieb:
Dann schau mal was für Hersteller schon alles "Chinamüll" ist und hier stark vertreten sind Huawei/Honor, Lenovo, Motorola, OnePlus und Xiaomi...Die letzten 2 nicht so sehr, aber die haben sich schon einen Namen gemacht.

Samsung und gute Updates..Genau.

Ratet mal, was noch in CHINA produziert wird??? :evillol::evillol:
euer sauteures Spielzeug, das iPhone X!!!
Also hört schon auf mit euren dummen Gewäsch, das China-Ware schrott ist!
Wer so denkt, glaubt immer noch daran, das die Erde eine Scheibe ist.
 
Das alleine sagt nichts aus. Es kann ein Unterschied sein ob nur die Fertigung ausgelagert wird und die eigenen Maßsstäbe für die Qualitätskontrolle angelegt werden und das Design von Spezialisten von anderswo angefertigt wurde oder ob alles möglichst günstig produziert und designt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Richtig. Als Great Firewall-Spyware.

Unsere täglichen Alternativen Fakten gib uns heute? Sorry aber ShopRoms sind gerne mal verseucht korrekt, nur die Vanilla von OPO und Xiaomi sind es nicht. Und ich bekomme auf meinem Redmi Note 4X jedes Sicherheitsupdate und oh wunder, Google arbeitet mit Xiaomi am Android One ;)
Und ja die Fälle gab es, vor 10-15 Jahren. China ist grade dabei die ganze EU und USA Technisch zu überholen, aber klar Made in Germany ist das beste was gibt..
Aber ja alles was auch China kommt ist Mist:

https://www.alza.de/xiaomi-mi-a1-lte-64gb-black-d5124721.htm?o=1

Das ist hier eigentlich schon ein No-Brainer, mit 2 Jahre EU Garantie, Vanilla Android und eben SD625
 
lamor200 schrieb:
Also bei meinem Chinesen hat es eine Woche gedauert bis ich einen Patch für die wpa2 Verschlüsselung bekommen habe beim a3 2017 von meiner Frau müsste ich mal nachschauen.
Welche UVP hat dein Chinese (A3 uvp 329 Euro), ist dein chinese auch schon 6 Monate auf dem Markt?
Außerdem noch nicht einmal Google hat bisher einen wpa2 patch für Android veröffentlicht, wie kann es also sein dass ein Hersteller einen Patch vor Google verteilt?
Huawei hat ja noch nicht einmal bei seinen aktuellen top Modellen Blueborn gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir steht es frei es zu präzisieren. Wenn eine Menge von Anbietern ihre "alternativen ROM" aufspielen ist es ein Grundlegendes importproblem, was das Problem aber nicht behebt. In wie weit da der Staat mitspielt ist aber eine andere Story. Media Markt wird kaum ein Alternatives Shop ROM aufspielen.

Bekommst du ROM Updates oder MIUI Updates? Gibt es Changelogs? Und nur weil die mit google Zusammenarbeiten heißt das nicht, dass ich das gut finden muss. Google hat auch mit HTC zusammengearbeitet, trotzdem lasse ich von HTC die Finger weil ich sie schlichtweg schlecht finde.

Mir hat die Oberfläche von denen noch nie gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass es noch so Leute wie die beiden über mir gibt. Würde jeder den Schuss gehört haben und auf diese "billigen Chinadinger" umsteigen, wären die nämlich irgendwann gar nicht mehr so preiswert.
Solche Kunden muss es auch noch geben, damit das ganze System funktioniert.
Also bitte weiter mit dieser verkrusteten Einstellung gegenüber diesen komischen Xiaomi und Oneplus Smartphones durchs leben gehen. Sonst finde ich die Geräte irgendwann noch bei Media Markt und Saturn...
 
Zurück
Oben