News Ryzen 5 2600: Als Sample taktet AMDs 6‑Kern‑CPU 200 MHz höher

ob mein i7 2600k durch ryzen 2600 ersetzt werden will? ;p


#2600
 
Ich bleib trotzdem mal seriös:

Es gibt bestimmt Energie die in Magnetfelder und Elektrische Felder umgewandelt wird. Das ist für die Betrachungsweise aber vermutlich nicht ausschlaggebend. Der überwiegende Teil wird in Wärme umgesetzt. Du kannst es selber nachprüfen und messen. Die TDP @ Base Clock entpricht der Leistungsaufnahme innerhalb gewisser Toleranzen.
 
Sternengucker80 schrieb:
Was manche immer haben.
Bin mit meinem R7 zufrieden. Zum Zeitpunkt des kauf's, war der zum i7 7700 die bessere Entscheidung. Den 8700 gab's da noch nicht.
Auch heute würde ich den R7 einem 8600 oder 8700 vorziehen.
Perfekte Mischung aus Preis/Leistung/Threads.

Dito. Mein R7 1700X macht beim zocken in wqhd ne menge Spaß und bei der Videobearbeitung noch viel mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
10% (Gerücht) bei AMD in Frage stellen aber sich locker 8 Jahre lang von Intel das Prozedere auftischen lassen ist/war in Ordnung. Ihr seid die Besten :hammer_alt:
 
Schön und einfach für die User gemacht von AMD. So einen einfachen CPU Wechsel vermisse ich jetzt bei Intel, denn nicht jeder möchte sein Mainboard austauschen.
 
zeedy schrieb:
Und wenn du in Foren ernst genommen werden willst, solltest du anfangen vernünftig zu schreiben. "dia", "nua", "aba"...bist du 11 oder so?

Erledigen das deine hochleistungs CPUs für dich?
 
stoneeh schrieb:
Genau das wäre nämlich nötig, um mit Intel zmd gleichzuziehen.



BS!!

Intel verliert durch Meltdown und Spectre an die 5%
AMD nicht.... Und nein der Spectre 2 Microcode Fix bei AMD ist optional!
Near 0 Risk gilt nach wie vor.

5% mehr Takt, 5-10% durch Speicherlatenzen und Cache und man ist schon so gut wie vorbei.¨
 
Zuletzt bearbeitet:
tnevermind schrieb:
AMD wird erst wieder positive Akzeptanz der breiten Masse erfahren wenn sie gegenüber der beliebtesten Intel CPUs +10% Leistung präsentieren kann bei -10% Preis.
Sprich in den Medien muss die AMD Konkurenz zum 8700k in allen belangen (Games+Anwendungen) +10% Leistung -10%Preis =Verbrauch angepriesen werden können.
Vorher passiert nichts egal wie schwachsinnig das ist.

Woher kommt so eine Weisheit?

Sind 65000 verkaufte Einheiten (Mindfactory) in 9 -10 Monaten bei einem einzigen Online Händker in Deutschland keine Akzeptanz, dazu führt man dort im Absatz seit August voir Intel.
Spricht das für mangelnde/negative Akzeptanz?
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Schön und einfach für die User gemacht von AMD. So einen einfachen CPU Wechsel vermisse ich jetzt bei Intel, denn nicht jeder möchte sein Mainboard austauschen.

Vorsicht, den Tag nicht vor dem Abend loben. Ob AMD da wirklich besser ist, als Intel, wird sich erst mit Zen2 zeigen. Bis jetzt konnte man sein Intel Board auch zwei Generationen verwenden ;) Ich hoffe natürlich, dass AMD es besser macht.
 
@ cRoss

Jetzt zur CES 2018 hat AMD nochmal offiziell bestätigt, dass AM4 bis 2020 ihr Sockel bleibt und auch das ZEN 2 in den älteren Cgipsätzen laufen wird, dazu sagten sie das ZEN 2 schon fertig ist (erste Tape outs), also können sie das auch genau abschätzen!
 
@DonL_

Du weißt ja AMD muss für gewisse Leute am besten ein doppelt so schnelles Produkt auf dem Markt bringen und darf dabei nur die Hälfte kosten was die Konkurrenz verlangen würde.:hammer_alt: ansonsten beschimpfen sie es als Fail.
 
@ Strikerking

Jo man kommt da teilweise aus dem Staunen gar nicht raus, inwieweit sich Realität und subjektive "Intel" Wahrnehmung unterscheiden!:D
 
Vangart schrieb:
Bitte keine Fehlinformationen streuen.

Die TDP (terminal design power) ist nicht mit dem Stromverbrauch des Prozessors gleichzusetzen. Es handelt sich hierbei um die maximale produzierte Abwärme der CPU. Der maximale Verbrauch kann - je nach Anwendung - höher liegen.

Und in welche Energieform soll die elektrische Energie sonst noch abseits des Promille Bereichs umgewandelt werden?
Das wird nahezu 1:1 in Wärme umgesetzt.
 
Das habe ich leider nicht mitbekommen. Dann müssen wir ja nur auf Bios Updates seitens der Boardhersteller hoffen :)
 
Salve,
hier noch der Artikel von der Gamestar nachgereicht
http://www.gamestar.de/artikel/amd-zen-2-bleibt-mit-sockel-am4-kompatibel,3323056.html

Das wird sich laut dem Senior Product Manager James Prior auch beim Sockel AM4 nicht ändern. Das bedeutet, dass aktuelle Ryzen-Mainboards mit einem BIOS-Update in der Lage sein werden, die neuen Prozessoren zu verwenden, auch bei späteren Generationen. Laut Prior will AMD den Sockel AM4 als Plattform für seine Mainstream-Prozessoren sogar noch bis ins Jahr 2020 verwenden.
 
Strikerking schrieb:
@DonL_

Du weißt ja AMD muss für gewisse Leute am besten ein doppelt so schnelles Produkt auf dem Markt bringen und darf dabei nur die Hälfte kosten was die Konkurrenz verlangen würde.:hammer_alt: ansonsten beschimpfen sie es als Fail.

DonL_ schrieb:
@ Strikerking

Jo man kommt da teilweise aus dem Staunen gar nicht raus, inwieweit sich Realität und subjektive "Intel" Wahrnehmung unterscheiden!:D

Man sieht es ja auch in den anderen Threads, auch bzgl Spectre/Meltdown.

Da wird noch das kleinste Haar in der Suppe gesucht um ja mit dem Finger zu zeigen das AMD keine Alternative sei.
Da wird aus einem "near zero risk" gleich eine Sicherheitslücke konstruiert und das "AMD genauso betroffen ist", da werden Intel ME und AMD PSP gleichgestellt, das letzteres standardmäßig deaktiviert ist, ist egal.
Die Intel Presseerklärung wird perfekt umgesetzt. " Intel fixt die Fehler, AMD hat aber auch Fehler und jetzt winden sie sich raus. Bei AMD könnte es genauso ausgenutzt werden, wer weiß"

Da werden Märchen über RAM, Taktraten etc aufgetischt, jetzt sind 200Mhz+ zu wenig, die Erwähnung der Optimierungen der Architektur werden absichtlich ignoriert

Selbst wenn AMD eine CPU für 1€ verkauft, diese noch Strom erzeugt, dabei 4x so schnell ist wie Intel wird bestimmt noch der Grund gefunden wie es sein kann das AMD dafür auch noch Geld verlangt. "Die wollen auch nur unser Geld, die sind nicht besser als Intel".

Dazu wird stolz noch verkündet man installieren die Updates nicht, weil die ja Leistung kosten. Womöglich wäre man ja dann auf dem selben Level wie Gail Ryzen, das darf ja nicht sein.
 
Sehr schön ich denke ich werde den aktuellen dann verkaufen und vom Erlös und etwas aus der eigenen Tasche den 2600 holen
 
Da hier ein Großteil scheinbar nicht über die Grundschule hinauskam...
Bei dem SAMPLE haben wir eine Taktsteigerung von 6,25%, wie hier manche auf 5 oder 10% kommen ist mir ein Rätsel...

3200*1,0625 = 3400

Bin aufjedenfall mal gespannt, was dann letztendlich in Summe mit allen Verbesserungen rauskommt :)
 
Zurück
Oben