News Netzsperren: Vodafone muss Zugang zu Kinox.to blockieren

Wenn auch Anbieter wie Netflix alle Serien hätten. Ich habe auch ein Netflixkonto, aber dann gibts Serie X nur bei einem Anbieter, dann Serie Y beim anderen, also mehr als ein Streamingdienstleister wird auf Dauer zu teuer.
 
Bruzla schrieb:
Es gibt so viel Content auf Netflix und Amazon Instant Video...und die Preise sind echt fair.

Wenn man was will, muss man dafür zahlen. Ist in Ordnung, dass solche Seiten geblockt werden.

a) ich melde mich nicht bei 5 Streamingplattformen an, nur um im Fall der Fälle doch das, was ich suche, zu bekommen
b) ich bestelle nicht bei Amazon für 30€+ ne DVD weil kein Anbieter den Streifen im Angebot hat

Ansonsten sind bei mir Netflix und Prime schon lange am arbeiten und der Preis ist völlig okay.
 
Bruzla schrieb:
Es gibt so viel Content auf Netflix und Amazon Instant Video...und die Preise sind echt fair.

Wenn man was will, muss man dafür zahlen. Ist in Ordnung, dass solche Seiten geblockt werden.

Nur, es is sinnlos - Google-DNS und die Sperre is Schnee von gestern... sinnlose Aktion... :freak:
Aber es zeigt schon, wo die Reise hingehen wird - früher oder später wird alles zensiert und überprüft werden - Freiheit ade...
 
Bruzla schrieb:
Es gibt so viel Content auf Netflix und Amazon Instant Video...und die Preise sind echt fair.

Wenn man was will, muss man dafür zahlen. Ist in Ordnung, dass solche Seiten geblockt werden.

Ohne "solche Seiten" wäre das Internet nicht so wie es heute ist ;)
skywalkerja schrieb:
Warum muss nur ein Provider die sperren?

Dann sollte das auch konsequent für alle gelten.

Ne, das würde kein Geld bringen!
Erst mal der eine, dann der andere.
Somit verdienen jetzt 200 Leute an der Klage und dann später nochmal 200 bei einem anderen Provider :p
Der Kapitalismus muss ja leben ;)
 
Und als Nächstes sperrt man dann Blogger oder generell Seiten mit Systemkritischen Artikeln, Videos, Bildern?

Ist in Ordnung, dass solche Seiten geblockt werden.
Die Frage ist immer auf welcher Rechtsgrundlage. Viele "Linke" fanden das NetzDG auch toll weil "gegen Rächts". Jetzt heulen aber viele rum weils auch für sie selbst gilt, das findet man dann auf einmal wieder blöd.

Problem zulande ist, was man nicht toll findet da findet man es gut wenn es verboten wird, selbst wenn es rechtswidrig ist am Ende. Interesiert einen ja nicht weils ja nicht gegen die eigenen Interessen verstößt. Dass man damit an dem Ast sägt auf dem man sitzt bemerkt man hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und so beginnt es! ... es geht nicht darum das man das nicht umgehen könnte, es geht darum das damit nun ein Präzedenzfall konstruiert wird und wir wissen ja alle das es nicht dabei bleiben wird ...heute sind es Streamingseiten, morgen?

Macht aber nix, wir brauchen den großen Knall für nen sauberen Reboot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein historischer Tag.
Es fing am 12.02.2018 an.

Ich war nie ein Freund von Kinox und Konsorten, aber das spielt auch gar keine Rolle. Hier wird auf richterliche Anordnung der Zugriff auf eine Webseite gesperrt, weil es einem Unternehmen nicht in den Kram passt. Das ist im höchsten Maße bedenklich und man fragt sich welche Seiten demnächst noch gesperrt werden. Diverse Share-Hoster? Ein Blick nach China zeigt welche krotesken Züge diese Netzzensur annehmen kann.

Das einige die Situation hier klein reden und auf Netflix und co. verweisen ist albern. Das aktuelle Angebot von Serien und Filmen ist ja wohl absolut lächerlich. Gerade ältere Produktion findet man nur sehr spärlich auf den großen Streaming Seiten, davon abgesehen "verschwinden" Angebote" auch hin und wieder einmal bei Netflix und co.
 
Bruzla schrieb:
Wenn man was will, muss man dafür zahlen.

Aber doch bitte nicht doppelt und dreichfach!!!

Genau DAS ist doch das große Problem bei dem ganzen Streaming Gedöhns. Der Eine hat das, der Andere das und der Dritte das. Und für jeden einzelnen Dienst soll man jeden Monat die Abogebühren zahlen.
Das ist am Ende irgendwann halt nicht mehr fair!

Dann soll sich die Branche eine Plattform ausdenken auf der man all die Serien und Filme angeboten bekommt und bei der man entsprechend nur einmal zahlen muss.
Entsprechend der Aufrufe der einzelnen Produkte kann dann auch die Vergütung für die einzelnen Studios erfolgen.

So wie es jetzt gehandhabt wird, ist es eine elende Stückelei, die nur wieder zu Lasten des Endkunden geht.
 
Die Filmindustrie sollte sich mal fragen warum Seiten wie Kinox.to immer noch so beliebt zu sein schneinen.

Dort kann man fast jeden Film oder Serie schauen.


Man schaue sich jetzt mal die legalen Angebote an. Netflix bietet ein paar ältere Filme an und dazu Serien. Zudem produziert Netflix mittlerweile auch eigene Serien um die Kunden an sich zu binden.

Bei Amazon zahlt man erst mal einen Jahresbeitrag und hat dann Zugriff auf ein beschränktes Angebot. Will man etwas anderes gucken muss man noch mal extra zahlen.


Für mich als Filmegucker alles scheiße und genau deshalb habe ich meine eigene Blue-Ray/DVD-Sammlung und dank rebuy/medimops muss man auch nicht alles immer zum Neupreis kaufen. Da steckt zwar auch viel Geld drin aber ich kann die Sachen so oft gucken wie ich will.

Oldschool ist halt immer noch das beste :cool_alt: .
 
Marcel55 schrieb:
Ein Mann hat mit seinem Auto absichtlich ein Kind überfahren. Sagt dem Tankstellenbetreiber, dass er keinen Sprit mehr verkaufen darf!
Nur dass der Tankstellenbetreiber ausschließlich Sprit an Personen verkauft, damit sie absichtlich ihr Kind überfahren können.
 
ChrisM schrieb:
Wenn auch Anbieter wie Netflix alle Serien hätten. Ich habe auch ein Netflixkonto, aber dann gibts Serie X nur bei einem Anbieter, dann Serie Y beim anderen, also mehr als ein Streamingdienstleister wird auf Dauer zu teuer.

Ja. Das ist wirklich ein Problem und wird in Zukunft wohl noch viel schlimmer. Z.B. will Disney ja sein eigenes Portal basteln. Damit wird eine Menge an Inhalten von anderen Portalen verschwinden. (Disney gehört ja inzwischen fast alles, von Marvel bis 20th Century Fox.)

Ich bin ja normalerweise kein Fan von Monopolen, aber haufenweise Abbos abschließen zu müssen, nur um nicht von immer mehr Content ausgesperrt zu werden, ist schon ärgerlich. Außerdem ist es nicht nur teuer, sondern auch unnötig umständlich.

Was Kinox angeht: Da werden schon genug Alternativen einspringen, bzw. werden die Betreiber es schon schaffen, ihre "Kunden" weiterhin auf ihre Website zu schleusen.
 
Also diese ganzen legalen Portale sind aber auch nur halbgar, fast alles (gefühlte) B-C-Filme oder 30-40 jahre alte tribble A Produktionen, super! :(
also das muss alles noch nachgebessert werden, dann stellt sich kinox und alternativen von ganz alleine ein.
 
SP1D3RM4N schrieb:
Ist schon OK, man darf ja auch nicht einen Kiosk auf machen, in welchem man illegal gebrannte DVDs oä. verkauft. Mal ganz davon abgesehen ist ein DNS Blocking ja eh nicht so schlimm. :p
Aber trotzdem steht es mir frei zu welchem Kiosk ich gehe. Wenn ich dort was illegales kaufe ok, aber ich habe die Wahl hinzugehen. Ich finde diese Sperre hochgradig bedenklich. Sowas werden wir aber mehr und mehr sehen bzw. nicht sehen.
 
EduardLaser schrieb:
Aber mittlerweile merke ich selbst in Zeiten von Netflix und Co. verlieren diese Streamingseiten echt an Bedeutung für mich.

Es gibt ja Seiten auf denen man wirklich jede Serie schauen kann.... Da kommen Netflix usw. bei weitem nicht ran. Dann brauche ich X Dienste und selbst die haben nicht alles. Solange da nicht einer kommt und alles hat, ist es für mich irrelevant.

Für alte Serien finde ich dies auch nicht verwerflich. Auch bei YouTube gibt es ja einiges, wenn auch meist in sehr schlechter Qualität.

Bei Aktuellen Filmen ist es natürlich so eine Sache... aber einen zu Sperren wo es X bessere alternativen gibt, ist schon:baby_alt:

Mal schauen wie es weiter geht.

@Lumi25,
volle Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir völlig Latte.
Ich nutze einen solchen "Dienst" nicht
 
Wo fängt es an, wo hört es auf?

-> 12.02.2018, Ist das der Anfang von etwas großem?!...

Ich halte auch nicht viel von Kinox usw. fairer weiße muss ich sagen: ja auch ich habe diese Seite schon einmal benutzt um einen gemütlichen Abend mit freunden zu haben da Amazon und co. persé den Film nicht hatte.

LG ~Bo:)
 
@Roche, ganz meiner Meinung. Eine Plattform für alles wäre für die heutige Welt deutlich besser, da bräuchte man jedoch auch mehrere davon, nicht nur für Filme, sondern auch für Musik, Bücher und Spiele. Dennoch wird es dies im Kapitalismus nicht geben. Für den Kunden ist es aber am besten.
 
Zurück
Oben